Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 16:50

49er Mercury Custom

Hallo Leute !

Nachdem meine andere Customversion der Copperhead noch auf die Durchtrocknung des Lackes wartet, habe ich mir mal den nächsten Bausatz gekrallt.

Dabei handelt es sich um den 51er Mercury von Revell. Im Großen u Ganzem ein sehr guter Bausatz von Revell mit überraschend guter Passgenauigkeit.



inspiriert von der letzten Ausgabe des Scale Auto Magazines habe ich mittlerweile die B-Säule entfernt und die Sicken u Chromleisten nachgraviert.

Achja und die Grundfarbe ist auch schon mal drauf:



Jetzt muss diese mal durchtrocknen und dann kommt darauf ein Marblizer von HOK - bin schon gespannt auf das Ergebnis???

mfg Jürgen

2

Montag, 7. Dezember 2009, 22:14

wow! :ok:

ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Nicole

3

Montag, 7. Dezember 2009, 23:33

...und ich bin erst gespannt auf Deine Farbwahl....

Rainer

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:31

Hallo Jürgen,

sieht sehr gut aus bis jetzt, sind wir ja von Dir nicht anders gewohnt... ;)

Aber entscheiden musst Dich schon, nen 49er oder nen 51er, was isses denn nun? ;) Ich denke mal eher der 49er, wa... ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:42

Hallo Jürgen,

der Lack is ja bereits jetzt schon HAMMER :ok: :ok: :ok: :ok:
Bin gespannt wies weitergeht, bleib auf jeden Fall dran.

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:57

hi leute !

freut mich euer interesse geweckt zu haben für meinen baubericht.

@modelcar: ups da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen - natürlich handelt es sich um den 49er mercury;-)

mfg jürgen

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:49

Servus Jürgen,

schön schön, dein Merc! :ok:
Die entfernte B-Säule wirkt beim 49er richtig gut!

Beim ersten Bild sind mir gleich diese furchtbaren, kleinen Fenderskirts aufgefallen, aber die hast du ja zum Glück nicht verwendet.

Gruß Jonas

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:55

Hey Jürgen,

klasse was du da bisher zeigst! Bin auch auf die Farbe gespannt!
Ich bleib dran...

Gruß
Marcel

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:57

Der 49er Mercury hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Egal ob im Original oder als Modell. Die Fehlende B-Säule läßt ihn noch etwas gestreckter erscheinen. Bin gespannt darauf, wie´s weiter geht.

Gruß Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbsbase« (8. Dezember 2009, 14:57)


10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:25

Hi,
der sieht ja jetzt schon gut aus! Das Kit ist mir in sehr angenehmer Erinnerung, der baut sich ziemlich Problemlos. Auf jeden fall sind genügend Möglichkeiten, mehr draus zu machen, wie der Baubericht in der Scale Auto ja zeigt.
Wobei er ja OOB auch schon was hergibt. Alleine 2 Hauben, 3 Grills (Grille?) verschiedene Lampenfassungen vorn und hinten, da geht schon was!
Ich bin sehr gespannt, wie Deiner sich letztendlich präsentiert.
Und erwarte sowieso nur das Beste.;)
Gruß
Karsten

11

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:48

hi leute !

so jetzt ist mal der marblizer drauf und unzählige schichten an klarlack mit etlichen zwischenschliffen um den marblizer glatt zu bekommen.

leider kommt der effekt auf den indoor pics nicht so gut rüber. na hält wohl meine cam nicht ganz mit.







jetzt gehts mal ans chassis und dem motor.

hoffe er gefällt trotzdem?

mfg jürgen

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:59

Hi Jürgen,

:respekt: :respekt:

Mehr fällt mir da spontan nicht ein.
Vielleicht schreibe ich nochmal was wenn ich meinen Kiefer wieder an seinem Platz hab.

Sau geil.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Beiträge: 64

Wohnort: Vigrestad/Jaeren in Norwegen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:56

Der ist richtig schön. Gratuliere zur sauberen Lackarbeit. Eines der schönsten US-Cars der fünfziger überhaupt. Saubere Wahl! :ok:
"Der FW-Techniker zwängte sich in den engen Raum hinten rein -ohne Fallschirm. - Mich selbst erstaunte dabei das enorme Vertrauen des FW Mitarbeiters, daß er der FW 190 entgegenbrachte..." :)

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:00

Servus Jürgen,

also irgendwie ist das schön und auch wieder hässlich! :cracy:
Mal sehen, denke mal, ich entscheide mich dann bei den Outdoorpics.

Gruß Jonas

15

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:50

Hi !
....da fallen mir nur 7 Worte ein:

"bist Du Deppat...schaut des guad aus..."

Funny

16

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:38

Hi,
als, wenn der Braun wäre, ginge das als Wurzelholz durch. Aber perfekt. Ich hab sowas noch nie gesehen, welche Art von Lack ist das? Also wenns das in Echt gäbe, ich wär dabei!
Also, mach weiter, das Ungewöhnliche ist ja nichts schlechtes, eben nur Anders.
Anders ist der, aber dadurch Einmalig.

Gruß
Karsten

17

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:28

hallo leute !

freut mich, dass euch die etwas "andere" farbgebung" gefällt.

ist mir schon klar, dass diese lackierung auch nicht jedermanns geschmack ist. wollte das aber immer schon mal ausprobieren und der mercury erscheint mir dafür, dass absolut geneigte objekt dazu zu sein.

@kaschudo:

das ist ein marblizer lack von house of kolor.

mfg jürgen

18

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:31

Moin,moin!

Dein Modell sieht wunderbar aus! Aber mal eine Frage wie hast Du das mit den Lack gemacht! Erklärmal und was muss man dafür nehmen! Das würd bestimmt ein richtig schönes Modell!

Bis denn Micha

19

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04

hi !

@mischka de bär:

ich habs so gemacht:

also zunächst mal hochglänzenden schwarzen lack mit makelloser oberfläche lackieren.

dann kommt die lasurfarbe von hok drauf. ganz normal zu lackieren nur sehr flott sollte man sein, damit die farbe nicht zu sehr anzieht. auf die nasse lack oberfläche kommt dann eine dünne folie (zellophan zb). nun geht es zügig ans werk man kann die folie nach kurzer zeit einfach wieder abziehen oder man fängt an der lasurfarbe mit der folie die gewünschten wischeffekte zu verpassen.

danach trocknungsphase

anschließend leichtes anschleifen des lackbildes und auftragen der ersten schicht klarlack. danach zwischenschleifen - und das dann je nach unebenheitsgrad des marblizers diverse weitere schichten klarlack mit jeweiligem zwischenschliff.

ich hab 6 schichten klarlack drauf.

hoffe es war so ungefähr verständlich ???

mfg jürgen

20

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:33

Hey Jürgen!

Danke habe es verstanden werde ich dem nächtst mal aus probieren!
Beibe aber an Deinen Modell dran!
Viel spass noch dabei! Sieht Super aus!

Bis denn Mischka de Bär

21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:54

hi !

so leute - es geht weiter hier.

mittlerweile ist der motor auch fast fertig. mit ein paar ätzteile wurde er verfeinert, sowie die vergaseranlenkung und spritleitung angefertigt.





mfg
juergen

22

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:25

Servus Jürgen,

normalerweise kommt der Motor bei dem Kit ja leider etwas "verloren" daher, aber deiner sieht richtig klasse aus! :ok:

Gruß Jonas

23

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:01

RE: 49er Mercury Custom

hallo leute !

jetzt hab ich mal das interieur auch fertig. habe dieses jetzt mal sehr einfach und simpel gehalten, da die außenlackierung sowieso auffällig und verrückt genug ist;-)





mfg jürgen

24

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:45

Servus Jürgen,

schön sauber gemacht, wie immer! ;) :D

Ich hätte wohl noch einen Bezug zur Außenfarbe hergestellt, z.B. die abgesteppten Flächen der Sitze auch in Violett.

Gruß Jonas

25

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:00

hi leute !

so schaut der mercury momentan aus. chassis u karosse sind beisammen, bmf - job ist gemacht und poliert hab ich ihn auch etwas.









nun kommen noch ein paar kleinigkeiten und das anpassen des fahrwerks dann ist er fertig.

@jonas: bei dem tiefen dach kannst du dir das auf jeden fall sparen sieht kein mensch mehr was vom interieur. da ist viel wichtiger, dass das amaturenbrett gut gearbeitet ist. ;)

mfg jürgen

26

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:14

Moin,

krasse Lackierung :ok: hab sowas noch nie gesehen.

Fehlt nur noch ein farblich passendes Gimmick auf der Rückbank:

:abhau:

Gruß, Bob

27

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:47

hi leute !

so pünktlich am weihnachtstag kann ich euch den fertigen mercury präsentieren.

habe das sonnige weihnachtswetter gleich mal für außenaufnahmen ausgenützt. hoffe das man dabei den effekt des lackes etwas besser erkennen kann???























hoffe er gefällt trotz der "eigenwilligen" lackierung???

mfg jürgen

28

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:33

Ich sag nur top :ok:

Dein "Weihnachtsmobil" ist Klasse und die Lackierung spitze.
Meinen größten :respekt: :dafür:

Ich wünsch dir und allen anderen hier im Forum noch Frohe Weihnachten :tanz: :tanz:
Ich hoffe es wird noch eine weiße Weihnacht :rrr:

Gruß Marcus
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

29

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:36

Servus Jürgen,

also irgendwie hat die Lackierung schon was!
Auf jeden Fall wieder ein sehr gelungenes Modell von dir! :ok:

Erinnert mich etwas an den Merc, der in einer der letzten Ausgaben der Street war...

Wünsche dir frohe Weihnachten!

Gruß Jonas

30

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:29

hallo leute !

freut mich das er euch gefällt auch wenn er etwas eigenwillig ist.

wünsch euch und euren familien auch ein frohes weihnachtsfest !!!!!!!

mfg jürgen

Werbung