Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 19:55

Tornado IDS - Black Panther

Hallo zusammen,

nun möchte ich mal eines meiner neueren Modelle vorstellen

Hierbei handelt es sich im einen Italerie Bausatz des Tornado IDS in 1:48 mit der Sonderlackierung Black Panther bzw. Pantere Nere.



Hier hat mir eben diese Lackierung angetan. Der Bausatz hat mich eber enttäuscht. Meines Erachtens ist die Passgenauigkeit grottenschlecht oder ich bin zu doof :roll: , zumindest hab ich ganz schön was spachteln müssen.

Bis auf die Resinsitze ist alles aus der Box.

Ich hoffe das Modell findet trotzdem Anklang - auch wenn ein paar Schnitzer zu sehen sind...

Nun denn, dann last mal hören... :pc:

Hier das Original


Und hier das Modell




















Also, feuer frei! ;)

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

2

Montag, 7. Dezember 2009, 22:10

N'abend!

ich finde deinen Tornado echt toll! Die Lackierung ist auch mal was anderes und steht dem Tornado echt gut!

Sauber um gesetzt!

Da freut man sich schon auf deinen nächsten Flieger ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:29

Schnitzer hin oder her (Ich sehe sie nicht einmal, da kein absoluter Fliegerprofi :D ) aber die Maschine sieht doch echt spitze aus. Die Lackierung ist einfch klasse und finde du hast das top umgesetzt. Ist bestimmt eine echte Bereicherung in der Vitrine... :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:08

da möchte ich mich meinen vorrednern anschließen: welche schnitzer?is doch sehr sauber gebaut,von den fotos aus betrachtet. und das ist mal ne "sonder"lackierung die ihren namen verdient. besonders gut finde ich das decal auf dem seitenleitwerk. das sieht schon nach hoher graffitikunst aus und so was gefällt nem jungen spund wie mir sehr :ok: :ok:
Grüße Stephan

Beiträge: 4 078

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:12

Hallo Thorsten.


Dein Tornado gefällt mir bautechnisch sehr gut, hab den Bausatz auch schon gebaut, ist aber bestimmt 10 Jahre her, und finde ihn eigentlich ganzbrauchbar, durch sein Ater natürlich mit einer Neuentwicklung nicht vergleichbar.
Die Lackierun sieht auch sehr gut aus, auch wenn mir das Motiv eher weniger gefällt, aber das ist Geschmackssache.

Läßt sich mit den Bausatzdecals eigentlich auch eine normale italienische Einsatzmaschine darstellen?


GRüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:15

Hallo,

vielen Dank für Euren Zuspruch :rot:

@ Daniel:

Zitat

Läßt sich mit den Bausatzdecals eigentlich auch eine normale italienische Einsatzmaschine darstellen?


Der Decalsatz ist sehr umfangreich. Aber eine andere italienische Version ist nicht dabei. Nur 2 x RAF, 1 x JaBo G33 und 1 x AMI 50 Storno - eben Patere Nere.

Hier ein Bild des Bogens - ohne Sonderlackierung


Viele Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toolman Toto« (8. Dezember 2009, 21:17)


7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:34

Hallo Thorsten
Der Tornado sieht sehr gut aus,ein Farbtupfer!

Gerade diese Maschinen sind wohl in jeder Weise künstlerisch verschönt worden.
Ich habe die "Spirit of Boelcke" in 1:32 hier stehen.
Dann gibts da noch die "Drachen",ganz tolle Lackierung.

Komisch das die 48er Version so schlechte Passungen hat,die 32er ist doch Spitze.Man sollte meinen,die Formen zu verkleinern,wäre einfach.

Dein Vogel ist jedenfalls gelungen!!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:16

Hallo Thorsten,

sehr geil!!! Ich find die Lackierung und die Decals richtig gut gelungen!! Sauber lackiert schöne Übergänge top!!! :ok: :ok: :ok:

Gruß
Martin

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:52

Vielen Dank, Martin.

Freue mich auch schon auf Deinen Fortschritt bei der E.

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Werbung