Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:18

VW Golf 1 "Kamei-Flunder"

Abend zusammen.

Da ich gerade zu Hause bin um meine Sachen zu holen, wurde der kleine noch fertig gestellt.
Lackiert wurde er in einem Blau Metallic von AutoK. Scheibenrahmem bzw. die Gummis wurden Freihand mit dem Pinsel lackiert.
Soweit wurde er Out of the Box gebaut und wurde nur an wenigen Stellen verändert.

Wer die Änderungen sehen will >> BAUBERICHT

Obwohl Klarlack aufgetragen wurde silbern einige Decals noch. Mist. Muss noch mal eine Lage rüber.













Mfg Max

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:12

Hallo Max! :wink:

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber meins ist das nicht. Ich mag Gölfe in so einer Optik einfach nicht. :( Du hast ihn aber ja auch nicht für mich gebaut, von daher ist das ok.

Zum Modell selbst: wenn schon Tuning, dann hättest Du ihn noch tiefer legen können, er wirkt ziemlich storchenbeinig. Das Silbern der Decals wirst Du auch mit weiteren Klarlackschichten wohl nicht mehr verhindern können, da wäre gründlichere Vorarbeit nötig gewesen. Wo ist eigentlich der Tankdeckel? :hey: Zuguterletzt hättest Du die Typenschilder hinten vielleicht erst schwärzen und dann mit einem dünnen silbernen Stift die Schrift nachzeichnen können. So sieht es etwas unsauber aus.

So, genug gemotzt. Ich denke, Du weisst meine Worte richtig einzuschätzen und bist jetzt nicht angep.... :)

Gruß, Heiko.

3

Montag, 4. Februar 2013, 11:21

Hallo Max,

also grundsätzlich gefällt er mir. Das blaumetallic ist ´ne schöne Farbe und die Lackierung sieht ansonsten auch gut aus. Ich muß Heiko in Punkto Tieferlegung recht geben. So sieht er für mich eher aus wie ein Polo. Das Silbern der Decals kriegste nur weg, wenn Du noch eine Schicht Klarlack drunter legst. Aber, jeht ja nu nich mehr. Die Scheibengummis sehen sehr sauber aus. Gepinselt oder hast Du einen Stift dafür benutzt?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2013, 10:55

Moin Max,

niedlich der kleine. Bin selber in den 80ern einen Golf 1 der L -Ausstattung gefahren. War schön. Ist der einzige wirklich tolle Golf (der 2er war eine Fischkiste und hat mich komplett von Volkswagen weggebracht)... ;( .

Hätte mir damals so einen, wie Du ihn da hingestellt hast, gewünscht. Im Vergleich zu den Golfen auf Strasse und Rennstrecke dieser Zeit, hast Du den Deinigen schön und real hinbekommen :ok: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung