Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:43

1983er Nissan Skyline

:wink: HI Leute,

"Und jetzt mal etwas völlig anderes" :
Getreu meinem "eigentlichen" Motto: Eckig ist immer Gut! hab ich mir vor einiger Zeit mal den Hier gekauft:



Die Form kommt meinem Lieblingswagen von Subaru schon recht nahe
Ich vergess bloss immer den Namen

Stimmt - Alcoyne , bei uns hieß der aber anders.
Sehe grad der hat die gleichen Felgen wie der Chezoom Roadster, wußte gar nicht das ich die doppelt hatte :idee: :smilie:

Zurück zum Thema.
Einen kleinen Lagerschaden hat er gehabt an der A Säule.

Das war aber mit ein wenig Tangit, einem Stück Plastiksheet und Spachtel zu retten.

Könnte sein das ich beim einpassen der Scheibe etwas Probleme bekomme, weil das Sheet eigentlich zu dick ist, aber soweit bin ich noch nicht.

Erstmal alles vorbereiten:

Wobei hier schon der Innenraum mit Dunkelgrau fertig ist.



Abkleben und Farbe drauf:


Da das ja eine RS (Racing Sport) Version ist soll er die Reifen/Felgen von dem 1980er Skylinebekommen (den werd ich gleich noch vorstellen). Hoffentlich passen die in die Radkästen. das sind nämlich Breitreifen mit Felgen von Racing Hart.

Weiteres folgt ...

Bis denne
Timbo
(Boris)
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (12. Juni 2008, 20:05)


2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:44

schönes Ding!
sag mal... was hat denn der für einen Motor drin?
kannst du da mal fotos von posten...
ich suche ja immer noch nach der perfekten Basis für meinen mini CA18 :roll:
Grüße, Andy

3

Freitag, 13. Juni 2008, 14:40

HI Andy,

Das ist ja der Witz, der hat keinen. Da ist zwar eine wunderschöne Zeichnung auf dem Karton, aber darunter steht im Kleingedrucktem : Engine Kit Not Included.
Allerdings kann ich dir sagen das es ein 4 Zylinder DOHC FJ20 Motor ist.
Aber ob dich das weiterbringt ?

Grüße
Timbo
(Boris)
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

4

Freitag, 13. Juni 2008, 15:43

oh man......

ja okay

und FJ20 bringt mich weiter....bzw bringt mich nicht weiter, aber wnigstens weiss ich das jetzt :verrückt:

nee nee schon klar, Zylinderkopf hat ganz andere Proportionen, Danke
(aber bei ner S12 würde der passen)
Grüße, Andy

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:11

RE: 1983er Nissan Skyline

HI :wink:,

ein Stückchen weiter gekommen bin ich auch hier.
Ich hab das warme Wetter in den letzten Tagen dazu genutzt die untere Hälfte zu lackieren.
Zum Glück hat alles so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt hab, mit dem abkleben.
Er sieht noch etwas unscheinbar aus, aber das wird schon noch :)




Hier sieht man auch gut die Racing Hart Felgen von denen ich oben gesprochen hab.

Bis demnächst
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:27

Also mir gefällt er schon richtig gut, muss ich sagen. Alles wirkt sauber und sehr stimmig! Die Felgen passen auch ausgezeichnet zum Gesamteindruck.

Gruß Jonas

7

Sonntag, 17. August 2008, 18:52

RE: 1983er Nissan Skyline

HI,
Danke für das Lob :smilie:

Fertig ist er ja schon aber ich möchte euch die weiteren Bauabschnitte nicht vorenthalten:


Ein bisschen lebhafter wirkt es mit den entsprechenden Zeitungen, die ich im Internet gefunden hab und dann verkleinert/ausgedruckt hab.
Hinten liegt ein Manga, ziemlich verlesen und vorne eine Modezeitschrift, glaub ich jedenfalls :roll: ;) .


Die Farbe des Innenraums ist simples matt dunkelgrau. Die Vertiefungen in den Sitzen hab ich noch nachgemalt mit einem schwarzen, wasserfesten Fineliner.


Nur mal so zur Probe wie er denn dann am Ende wirkt.



So und die Fertigen Bilder gibts gleich drüben in der entsprechenden Rubrik.

Bis gleich
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung