Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 21:01

Mercedes 560 SEC

Hallo Miteinander,

Ich möchte nun doch noch einen Baubericht zu meinem 560er machen. Nun ja was soll ich groß sagen. Natürlich wird alles Original belassen und ein OriginalFarbton lackiert, höchstwahrscheinlich Altrot

Siehe hier

https://www.astralsilber.de/farbcodes/585_altrot.jpg

Zum lackieren von Einzelteilen bin ich noch nicht gekommen, da mich eine Erkältung plagt und ich nicht wirklich aus dem Bett komme.

Allerdings habe ich letzte Woche schon mit dem Zusammenbau der Karosserie und den Anpassungsarbeiten von Motorhaube und Hecklappe, sowie Zusammenbau des Motor´s begonnen.


















So das war der Anfang, demnächst gehts weiter

Gruß Christoph

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 17:45

Hallo Christoph,

von welchem Hersteller ist der Bausatz? Ist die Heckklappe von Haus aus zu öffnen?

Ich mag den 126er - da bleibich mal dran, was Du so treibst ;)

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 19:21

@Dominik:Der Bausatz ist von Revell als Premium-Kit erhältlich.(Wiederauflage)

Gruß Fred

Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:30

Hallo Christoph,

bisschen mehr Info zu dem Bausatz wäre nicht schlecht wie Dominik schon anmerkte.

Tamiya oder Revell ? Denke eher ist der Revell Premium.

Hab den W126 selbst mal ein paar Jahre gehabt schönes Auto.

Daher weiß ich das es ihn in der Farbe nicht gab dein Farbton war eher auf den W 123 wieder zu finden steht dem 126 er auch nicht aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde ihn eher in schwarz met. mit grauer Lederausstattung ,silber mit schwarze Lederausstattung oder weinrot met. mit beige Lederausstattung machen.

Egal was du draus machst viel Spaß ich bleib dran.

Gruß Karsten

5

Samstag, 3. April 2010, 18:38

Hallo,

Der Bausatz ist der Revell Premium, also die Wiederauflage!

Ich habe heute grundiert, Bilder gibt es später ;)

Heute Früh, als ich mit meinem Vater zum großen C gefahren bin, stand im Parkhaus auch ein 560 SEC. Farbe war weiß, mit silbergrauen Stoßstangen. Der hat mir so gut gefallen, das ich meinen auch in dieser Farbe lackieren werde. Also kein Rot sondern Weiß mit silbergrauen Stoßstangen, eigentlich genau wie der hier

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…%28front%29.png

Gruß Christoph :wink:

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 22:32

Aha. Bei dem Original geht die Heckklappe nicht auf? Bei meinem zumindest nicht.

Mit der Farbe hast Du eine gute Wahl getroffen :ok: Bin schon gespannt, wie Du das umsetzst (?komisches Wort. Soll ich schreiben: umsetzen tust? :idee: )

7

Montag, 31. Mai 2010, 15:46

Hallo,

Nach einer langen langen Zeit geht es auch hier weiter. Die Prüfungen sind erfolgreich beendet und der Dachgeschossausbau in unserem Haus ist auch beendet. Nun kann es wieder weitergehen.

Als erstes habe ich die Karosse lackiert: 1x Grundierung 3x Weiß glänzend Tamiya und bis jetzt 2x Klarlack Glänzend Tamiya.
danach habe ich die Karosse (bis auf Motorhaube und Heckklappe, die habe ich noch nicht geschafft) poliert und jetzt folgt noch eine Schicht Klarlack und ein leichter Poliergang. Der Motor ist fast fertig, die letzten Kleinteile kommen im eigebauten Zustand. Den Unterboden habe ich vorhin auch erstmal Schwarz Matt von Tamiya lackiert.



Hier die lackierte Karosse



Der Motor, an die Verkabelung habe ich mich noch nicht rangetraut :lol:



Der lackierte Unterboden



Und mal zusammengesetzt.

ich hoffe euch gefällt der Fortschritt beim benz :)

Jetzt muss ich mich erstmal noch um ein wenig Klarlack kümmern, damit ich die Karosse Fertig bekomme.

Bis demnächst,

Gruß Christoph :wink:

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:10

Und weiter gehts..

Habe heute die Felgen lackiert und die meisten teile vom Unterboden, bis auf den Auspuff. Ebenfalls wurde der Kühler lackiert.



Motor bis auf den Deckel Fertig



Die Felgen wurden mit Tamiya Chrome Silber lackiert, finde das sieht sehr authentisch aus ;)



Die Hinterrradaufhängungen und Dämpfer sind drinn, dort fehlen jetzt nur noch die Bremsen.



Mal von der Seite (Extra für Matze :D)



Eine kleine Übersicht

So Na dann lasst mal was von euch hören!

Gruß Christoph :wink:

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:27

Hi Christoph,

:) :ok: :ok: :), schaun wir mal weiter zu :) .
:wink:
Gruß Andreas

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:47

Hallo Andreas,

vielen dank für das Lob ;)

Es geht wieder weiter, habe heute den Unterboden fertig gestellt. Als nächstes werde ich die Karosse noch fertig machen, dazu brauche ich aber erstmal meine lieferung mit neuem Klarlack und BMF.



von unten



und mal von oben



schonmal zusammengesetzt



und die Stoßstangen mal drangehalten, die sind nur grundiert.

Ich hoffe das morgen oder übermorgen meine Lieferung kommt, damit ich die Karosse fertigstellen kann ;)

Und jetzt haut mal in die Tasten, nicht das wieder nur einer etwas schreibt :(

Gruß Christoph :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (2. Juni 2010, 21:50)


11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:38

Toll das der Bau wieder weiter geht :ok:. Im gegensatz zu dir fangen aber bei mir die Prüfungen gerade schion wieder an. Doch das hält mich meistens leider weniger vom Modellbau ab :( .
Ich hoffe du machst demnächst noch die Motorverkabelung denn das schau ich mir in den meisten Bauberichten gerne an da ich das schwierig finde wo welches Kabel hin muss. Bin schon auf das Ergebnis deines Baus gespannt :)

Ludwig

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 01:03

Hallo Christoph,

also in weiß sieht der Benz ja sowas von schick aus... :ok:
Die Felgen gefallen mir sehr gut - sehen "echt" aus :ok: :ok:

Einen kleinen Mangel hab ich:
Die Ventildeckel bei dem Achtender sind in Alufarben gebaut worden. Fast wie der ganze Motor silber (weil Alu) ist. Selbst der Luftfilterkasten ist aus poliertem Blech - das weiß ich deshalb, weil ich an meinem 500er wie ein blöder "damals" den LuFi Kasten poliert habe :cracy:
Sieht halt im Original etwas eintönig aus...

13

Donnerstag, 3. Juni 2010, 07:14

mercedes 560 sec

Morgen Christopf,

also muß schon sagen,gefällt mir bisher ganz gut, was du bisher machst.
Hab den auch gerade im Bau, weiß allerdings noch nicht genau, welche
Farbe der einmal bekommt.

mfg Tommy

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:38

Hallo,

Danke euch 3en ersteinmal für das Lob :)

@ Ludwig: Bei mir ist noch am 11. 06 die mündliche Prüfung in Informatik, die ich gewählt habe und dann war es wirklich alles ;)
Dann habe ich bis 16.08 Urlaub und dann geht die Lehre los :D

@ Dominik: Also bei der Bemalung des Motor´s habe ich mich an dieses Bild gehalten

Klick

Da sind die Ventildeckel schwarz. Kann aber sein das es da Modellunterschiede gab zwischen älteren und neueren Baujahren, Ich weiß auch noch, dass ich bei meinem Praktikum bei Mercedes als Kfz Mechatroniker einen Dunkelgrauen 560er hatte der auch schwarze Ventildeckel hatte.

Alu polieren :D Das kenne ich jetzt auch sehr gut, durch mein Moped. Habe letztens die Seitendeckel vom Motor der Simson S51 poliert und die glänzen jetzt richtig genial.

@ Tommy: Bei der farbe habe ich auch lange gegrübelt.

Gruß Christoph :wink:

15

Dienstag, 28. September 2010, 18:13

Hallo zusammen,

Nach Eweigkeiten hat es mich mal wieder gepackt und ich habe angefangen die Karosserie neu zu lackieren da mir das vorherige überhaupt nicht gefallen hatte. Bilder kommen demnächst, wollte nur schnell sagen, das es bald weitergeht ;)

Grüße Christoph :wink:

16

Dienstag, 28. September 2010, 23:25

Hallo Christoph,

freut mich dass es weiter geht,

Zitat

mir das vorherige überhaupt nicht gefallen hatte
-- beziehst du dich da auf die Farbe? Ich fand das weiß eigentlich gut.

Hat das Modell eigentlich irgendwelche B-Säulen oder sind die nur im Klarsichtteil nachgebildet?


Gruß, B.B.

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. September 2010, 19:33

Servus Bob,
ich will deine Frage vorweg beantworten:
Der SEC hatte keine B-Säule. Diese wurde "nur" mit den Seitenscheiben abgedichtet ;)

Toretto

unregistriert

18

Mittwoch, 29. September 2010, 22:48

Hallo Christoph,

Schön, das es hier weitergeht.
Aber was hat dich denn am Weiß gestört ?
Das hat dem alten Benz doch so gut gestanden.
Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe es gibt bald neue Bilder.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

19

Donnerstag, 30. September 2010, 22:11

Andere Farbe? Bin ich ja drauf gespannt ;) Aber bitte nicht so:

Irgendwie schon interessant aber doch nicht so passend - das war meiner.

Was mir an dem Modell noch nie gefallen hat, sind die meiner Meinung nach dicken Räder. Zu dick wirken die auf dem Benz. Ein Grund, warum ich meine verkauft hatte.




@Dominik
Die Frage wurde ja noch nicht beantwortet: nein, die Heckklappe geht von Haus aus nicht auf. Ich hatte den schon zwei Mal und bei keinem war er offen.

20

Donnerstag, 30. September 2010, 22:25

Hallo zusammen,

Nein das weiß bleibt natürlich, habe es nur neu lackiert da ich mit der Oberfläche nicht zufrieden wurde. Und beim polieren war ich dann zu schnell auf dem grauen Plastik.

Also Farbe bleibt weiß ;)

@ die Heckklappe ist in meinem Bausatz original zum öffnen ;)

Grüße Christoph :wink:

21

Donnerstag, 30. September 2010, 22:50

Guten Abend,

und Danke dass du beim weiß bleibst. das wird bestimmt super.

Wobei... das Grün hat auch was. Man müsste halt die Felgen gelb machen, und einen Hirsch auf die Motorhaube... :abhau:


Gruß, B.B.

DominiksBruder

unregistriert

22

Donnerstag, 30. September 2010, 23:12

...@ die Heckklappe ist in meinem Bausatz original zum öffnen ;)...

Ist ja ein Ding :cracy: !

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:30

...@ die Heckklappe ist in meinem Bausatz original zum öffnen ;)...

Ist ja ein Ding :cracy: !

@Christian: Wie eingangs erwähnt Brüderle, der Revell Premium Satz ;) Er hat auch wunderschöne Serienfelgen dabei:

- nicht zu vergleichen mit Deinem oder meinen Ursprungsfelgen...die Räder sind wirklich nicht die schönsten. Deshalb bei meinem etwas geändert, könnten jedoch etwas im Querschnitt dünner werden:


Und wieder zum Modell: weiter machen - in weiß. Sehr schön, das Du ihn in schickem Elegant läßt :ok:

Werbung