Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 20:04

Mitsubishi Lancer EvoIII

Ein kurzer Baubericht über einen Hasegawa Bausatz vom Mitsubishi lancer Evo III. Gefahren wurde das Fahrzeug 1997 von Uwe Nittel in der Rallye-WM.

Die Karosserie wurde lackiert und mit den ersten Decals belegt.





Das Cockpit ist im Bausatz leider ein Rechtslenker. Also habe ich mir aus einen gebauten Bausatz das cockpit ausgebaut und eine Silikonform gebaut. Den Guß mach ich dann morgen.






Gruß Jürgen

2

Dienstag, 18. November 2008, 20:44

Hab mir mal das Cockpit neu gegossen. Nachdem mir das Silikon die alte Lackierung abgezogen hat, sind Teile davon auch auf den Abguß (man beachte die Anzeigen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:). Wird jetzt aber erstmal alles entfettet und neu gelackt, sieht dann gleich viel besser aus.




Bilder von der Bodengruppe gibts im Laufe der Woche. Dort ist schon fast das ganze Fahrwerk verbaut.

Gruß Jürgen

3

Montag, 24. November 2008, 21:28

Die Unterseite ist fast fertig, fehlt nur noch hinten eine glitzekleine Rutschplatte.




Die Felgen und hinteren Federbeine sind soweit auch fertig.




Das Cockpit wurde nach den grundieren abgeklebt und Teile davon mit Mehl behandelt, um eine raue Oberfläche zu erhalten. Displays usw. fehlen noch.




Gruß Jürgen

4

Dienstag, 25. November 2008, 21:27

Servus Jürgen,

also wenn keiner was schreiben möchte, dann mache ich das! :pc:
Wahrscheinlich liegt das eh daran, dass deine Modelle eh immer super werden. ;) Ne, im Ernst, der Lancer sieht echt schon gut aus und die Farbkombi sagt mir auch zu.

Gruß Jonas

5

Mittwoch, 26. November 2008, 22:17

Wenigstens einen gefällt der Lancer.

Die Decals sind drauf und die Karosserie wurde mal auf das Fahrgestell gesteckt.

Das ist der momentane Stand






Gruß Jürgen

6

Mittwoch, 26. November 2008, 22:44

Hallo Jürgen!
Alle Achtung,sieht sehr sauber gebaut aus,ich werde der Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen,weiter so!!! :ok:

m.f.g. Funny

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:26

sers Jürgen

sieht scho richtig Klasse aus dein Evo
Grüße Jens



8

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:29

Der Evo III hat heute seine Vollendung erhalten. Laß hier einfach nur die Fotos sprechen. Gebaut wurde er fast oob, habe nur die Gurte eingefügt.








weiter Fotos gibts dann in der Galerie.

Gruß Jürgen

9

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:06

richtig schöner Evo..genau mein geschmack... sihet super aus...

wo bekommst du eigendlich die gurte her ..? ich sitze gerade an einem WRC aber sind als gurte nur decals wieder dabei... :wink:

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:25

RE: Mitsubishi Lancer EvoIII

Hallo,

also am Anfang dachte Ich der wird mir nicht so gefallen,aber jetzt das Endergebniss ist echt Klasse.

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:55

@ Marcel

:bussi: besten Dank für die Blumen. Habe das Modell heute übergeben und der Kundschaft hat es sehr gefallen.


@ Thomas

Die Ätzteile sind noch Restbestände von Scale-Production. Das Gurtband ist normales Gewebeklebeband, welches ich nach den Schneiden lackiert habe.

Gruß Jürgen

Werbung