Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. April 2013, 22:23

Echtledersitze :D

Hallöchen, da ich in der möbelbranche tätig bin hatte ich die möglixhkeit echtleder fetzen nachhause zu nehmen.
Da ich grad vor habe einen cabrio zu kaufen als bausatz... Würde ich gern diese ledermuster verwenden. Wie meint ihr das ich leder an die sitze befestigen kann?

Einfach kleben?

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 22:43

Hallo.

Wie willst Du denn sonst machen?
Tackern sieht wohl nicht so gut aus. :(
Ganz einfach normalen Universalkleber nehmen und dann gleichmäßig ankleben.

Gruß Micha.

3

Freitag, 3. Mai 2013, 09:24

Servus,
Kommt ganz darauf an, wie dünn das leder ist!
Für 1:24 er Modelle muss das Leder fast Hauchdünn geschabt werden sonst siehst Du die Konturen von den Sitzen nicht.
Zumm verkleben nehme ich von Revell den Plastickleber her. Aber nur Dünn auftragen!
Die Sitze sind von 911er Fujimi Modelle und kommen in einen T3 Umbau mit Porschemotor


4

Freitag, 3. Mai 2013, 09:34

Zitat

Kommt ganz darauf an, wie dünn das leder ist!


Naja, nicht nur, auch auf die Narbe des Leders.
Das Leder auf deinen Sitzen ist viel zu grob, was müsste das für ein Tier gewesen sein wenn man die Narbe 24 fach hoch rechnet.
Sieht dadurch sehr unrealistisch aus.

Gruß

Marcus --> der in der Lederbranche arbeitet

keramh

Moderator

Beiträge: 12 302

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2013, 10:27

moin,

wurde bereits alles gesagt, die Stärke ist wichtig also je dünner um so besser, ich verwende meistens 0,3 -0.6 mm Leder.
Und natürlich die Struktur, also je feiner die Narben um so realistischer das Bild.
Ich verklebe es mit Pattex Universal.

Du schreibst was von Musterstücken? Ich denke das diese viel zu dick für unsere Zwecke sein werden.

6

Freitag, 3. Mai 2013, 11:28

Leder

Sorry,
hat nur die hintere Ansicht der Sitze heruntergeladen!
Wo kauft ihr euer Leder!
»1:24er« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_comp_uwe I Phone 361.jpg
  • comp_comp_uwe I Phone 395.jpg
  • comp_comp_uwe I Phone 394.jpg

Werbung