Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:20

Der junge Kollege, der das "Draken" lernen wollte, möchte sich bitte nochmal melden!!!!!

Gestern erhielt ich eine Mail von einem jungen Kollegen (sein Nick endete auf 84!), der mich bat, ihm das Draken genauer zu erklären. Ich konnte ihm noch nicht antworten, heute ist seine Mail komischerweise weg :doof: . Ich möchte ihm gern antworten, aber ich hab vergessen, wer er war. Wenn der Finder dieser Botschaft denjenigen kennt, sagt ihm bitte Bescheid ;) . :schrei: Lieber -84, melde Dich bitte nocheinmal, okay??

Falls in den "Kleinen Geheimnissen der Schifflebauer" darüber etwas stehen sollte, auf das ich linkmäßig verweisen könnte, teilt es mir bitte auch mit, denn auch diese "Datenbank" hab ich nicht gefunden. Wo steht denn die nochmal?? Man wird halt alt... :roll:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:32

Hier mal die Liste aller mit 84.

Liste

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:00

Danke Dir! :hand:
Aber da kommt bei mir gleich:

Zitat

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Egal nun, ob an- oder abgemeldet. :nixweis:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:00

Hallo Chris,

was ist den Draken ??? :doof:
Kann ich das auch gebrauchen? Versuche mich in Japanischen Kriegsschiffen !! WW 2
LG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:18

Moin Stephan! :wink:
Das weiß ich nicht, da ich mich in Deiner Ära so gar nicht auskenne. "Draken" ist meine Methode, wie ich Modelle altere, und zwar mit schwarzer Plakafarbe.
Beim "klassischen " Draken nehm ich meinen 12mm breiten weichen Borstenpinsel mit gerader Kante, tauch den eigentlich nur in Wasser und
dann in die gut aufgeschüttelte Farbe. Also quasi unverdünnt, dann alles schön nass in nass schwarz überjauchen und ziemlich schnell wieder
runterwischen (ich nehm Motorradpoliertücher!). Wenn die Farbe vorher zu sehr anzieht, Tuch etwas(!) anfeuchten.

Beim "Light-" Draken machst Du Dir Plakawasser: In einem Gefäß wäschst Du so lange immer wieder Deinen Pinsel plus Plakafarbe aus, bis Du
blickdichtes schwarzes Wasser hast. damit male ich dann sehr nass, fast schon so, dass die Farbe reliefartig aufliegt. Nach dem Trocknen ist das
dann ein schönes homogenes, "leicht gedraktes" Ergebnis- ideal zum kaschieren von Schleifstellen, Lackausbesserungen etc.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:34

Hallo Chris.

Geh mal oben auf Mitglieder und gib dann im Suchbegriff die 84 ein.
Ich vermute mal das es sich um "Beam 84" handelt, da die anderen schon länger nicht Online waren.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:17

Danke Micha! :hand:
Beam84 war's nicht, soviel weiß ich. Aber über die Suchfunktion kann man m.E. nur Namensanfänge nicht aber -endungen ausfindig machen. So hatte ich es auch schon probiert. Es scheint ein eher neueres Mitglied zu sein, der Segelschiffe bauen möchte...

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 11:04

:wink:
...was ist den Draken ??? :doof: ...

Ich kenn bei Schiffen eigentlich nur den Draggen (Ankertyp) :nixweis:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Donnerstag, 2. August 2012, 13:54

Hallo allerseits,

grins... also das "draken" von drake.... - ob jetzt light oder heavy - einfach köstlich beschrieben...:-))

Das ist corperate identity vom Feinsten, n'est-ce pas ?

Ich habe bei meinen Anfängerversuchen nur einfach ein paar Tropfen

schwarzer Acrylfarbe in etwas Wasser laufen zu lassen und dann auch diese "Verdünnung" auf die

Bauteile aufgetragen. War es zu wenig, dann eben noch ein paar Tropfen und das Ganze wiederholt,

lässt sich auf diese Weise sehr gut dosieren.

Bis jetzt hält das Ganze

Beste Grüße

Bernd

10

Donnerstag, 2. August 2012, 21:40

Geht doch!! Der junge Kollege ist ausfindig gemacht! Sorry für die etwas off-topic mäßige Suchanzeige in dieser Kategorie- ich hätte ihm ja eine PN schreiben können, ich weiß. Aber eben das war ja -ich erwähnte es ja bereits- mein Problem... :idee:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



11

Donnerstag, 2. August 2012, 22:41

Hallo Chris,
ein Thread wid dieser zeigt mir mal wieder was für ein tolles Forum wir hier haben in dem sich die User wirklich um ein gutes miteinander bemühen.
Da kriegst du ne Mail von unbekannt und kniest dich richtig rein ihn ausfindig zu machen um ihm weiterhelfen zu können :ok:
Hättest dir ja auch sagen können,sch.... drauf nicht mein Problem. :respekt: :dafür:
Und auch andere User helfen wo sie können,das finde ich einfach super hier!!!
Musste jetzt einfach mal gesagt werden :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

12

Freitag, 3. August 2012, 00:58

Dank Dir Rudi! :five:
Wir freun uns doch alle, wenn einem geholfen wird. Das ist ja auch der Sinn des Forums. Aber ich hab mich sehr über Dein Feedback gefeut, ehrlich!! :rot:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



13

Sonntag, 5. August 2012, 22:47

Und hier auch noch der Link zu den kleinen Geheimnisse der Schifflesbauer :-)

https://www.wettringer-modellbauforum.de…?threadid=25797

Und warum steht da noch nix übers draken©® drin lieber Chris???

;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

14

Dienstag, 4. September 2012, 15:25

und aktuell möchte florian ds draken lernen...zeit für ein handbuch chris

Werbung