Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Volvo VN 780

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2008, 15:40

Volvo VN 780

Hallo,

bevor ich den Anhänger für den Volvo FH16 bauen werde. Mache ich erst mal den Volvo VN 780.



Der Volvo VN 780 wird in einem Schwarz-Balu-Metallic oder in Schwarz-Grün-Metallic, das weiß ich noch nicht. Diese mal werde ich Spraydosen benutzen und nicht wieder mit Pinsel streichen.

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (19. Mai 2008, 15:47)


2

Montag, 19. Mai 2008, 15:55

RE: Volvo VN 780

Hallo Heiko

Ich wünsche Dir viel vergnügen beim Bau des Volvos :smilie:. Ist sehr schön zum bauen :). Schade, dass es "nur" ein New Concept Modell ist ohne Motor :motz:. Ich hab ihn auch noch im Schrank zum bauen :). Mal schauen, ob der zweite besser wird wie mein erster :lol:.

Gruss
Ralph


P.S. Schön, dass Du die Pinsel bei Seite legst und die Spraydose zur Hand nimmst :prost:
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:04

So hier das erste Bild vom Fahrgestell:






das Getriebe und die Wellen werde den noch Fahrbig gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (24. Mai 2008, 10:17)


4

Samstag, 24. Mai 2008, 11:53

So, hier das Bild mit gestrichenem Getriebe und Wellen.


5

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:33

Weitere Bilder vom Chassie und die ersten Bilder von der Kabine.




6

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:46

Moin Heiko,

Sauber lackiert bis jetzt und auch sonst alles ordentlich!! Aber der Truck an sich, gefällt mir überhaupt nicht. Dsa ist aber Geschmackssache.

Gruß Christoph

7

Montag, 26. Mai 2008, 17:28

Hier noch ei Foto vom Volvo VN 780.


8

Montag, 26. Mai 2008, 19:27

Hallo Heiko

Sieht bis jetzt sehr gut aus :ok:. Weiter so :ok:.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:51

So, die nöchsten Bilder vom Chassie:




Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:43

Hallo Heiko,

ganz schick bisher, saubere Arbeit soweit ich das sehen und beurteilen kann/darf. :ok:

Was mir nicht gefällt ist natürlich das "New Concept", aber da kannst Du ja nix für und ich bin mir auch noch nicht so recht schlüssig, ob ich diesen LKW überhaubt mag :nixweis: .

Manchmal hab ich irgendwo diesen Bausatz in der Hand und denke mir "Wow geiles Teil muss ich irgendwann auch noch mal kaufen" und dann sehe ich in wieder im Rohbau, wie hier bei Dir und denke: "Ähh, igittigittt,..."

Tja, was soll ich sagen, ich guck einfach weiter bei Dir zu, vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidungsfindung...

Was Du auf alle Fälle noch machen solltest sind die Faltenbälge der Luftfederung an den Hinterachsen. Die sollten auf alle Fälle Matt Schwarz werden, Gummimäßig eben, Grau in Grau passt da nicht so, find ich.

Also viel Spaß noch Dir und ich bleib´ dran...

GummiGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

11

Samstag, 31. Mai 2008, 11:35

Hallo

hier ein Bild von der Farbe die der Volvo bekommen soll.


12

Samstag, 31. Mai 2008, 17:13

Zitat

Original von Winnie1980
Hallo

hier ein Bild von der Farbe die der Volvo bekommen soll.



Die Farbe kenne ich, die würde ich nie auf ein Modell in der Größe aufbringen. Überlege Dir doch mal wie grob das ganze auf so einem kleinen Fahrerhaus wirkt,.......nicht das man ihn nachher mit nem Boxauto verwechselt.

Schöner Baubericht bisher, nur eben die Farbe...!!!
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

13

Samstag, 31. Mai 2008, 19:38

Hallo

Hier Bilder von der Lackierten Fahrerkarbine:




opel71: also ich finde es sied gar nicht so schlimm aus.

Ich werde Morgen noch mal besse Bilder von der Fahrerkarbine machen.

Gruß Heiko

14

Samstag, 31. Mai 2008, 20:28

Abend Heiko,
Mir gefällt der Lack auch sehr gut, gut etwas grob aber es passt.
mach weiter so ich bleib auf jeden Fall dran!!
Gruß Christoph

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:08

Hallo

jetzt die Bilder von der Motorhaube, das Volvozeichen kommt noch dran.



16

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:19

Hallo

So hier ein paar Bilder vom Innenraum, ich weiß es sind nicht die Besten Bilder.




aber man kann ja einiges erkennen.

Gruß Heiko

17

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:24

Hallo Heiko,

dein Volvo sieht bis jetzt schon mal gut aus :ok:
Die Farbe ist auch schön.
Einzig den Innenraum würde ich nochmal ein wenig farbiger gestalten ;)

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (6. Juni 2008, 13:10)


18

Freitag, 6. Juni 2008, 12:09

Hallo,

hier sind Bilder vom Volvo VN 780, aber er ist noch nicht fertig.





19

Freitag, 6. Juni 2008, 12:37

Hallo Heiko

Also der Gesammteindruck ist nicht schlecht :smilie:. Aber bei den Pipes musst Du noch schauen, dass die gerade werden und vielleicht das Rohr innen noch schwärzen. Und die Dach und Sleeperfenster hätte ich verdunkelt.
Beim Lack scheiden sich ja die Geister. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Ich persönlich finde ihn zu grob auf dem kleinen Modell. Aber es ist Dein Modell und Deine Entscheidung

Diese Meinung ist nicht persönlich zu nehmen, ist nur meine Ansicht und muss sich nicht mit Deiner decken ;)

Gruss :prost:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung