Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2022, 18:46

1928 Lincoln Sport Touring Connoisseur Classics

Bausatzvorstellung: 1928 Lincoln Sport Touring




Modell: 1928 Lincoln Sport Touring
Hersteller:AMT
Modellnr.:
Masstab: 1/25
Teile: über 170
Spritzlinge:12
Preis: ich habe 25 € mit Versand bezahlt
Herstellungsjahr:1986
Verfügbarkeit:?
Besonderheiten:funktionierende Lenkung




Hallo,
nach meinem Packhard hatte ich Lust etwas ähnliches zu bauen und bin auf dieses Modell von AMT gestoßen. Laut scalemates geht er auf einen alten Bausatz von MPC aus dem Jahre 1965 zurück.
Zumindest ist die Anzahl der Teile sehr hoch. Viele Spritzlinge haben leichte Fischhäute. Putzigerweise ist dem Modell ein Spritzling beigelegt, der zwei Gangster, Holzkisten für Flaschen (Sind auch dabei) und einen Geigenkasten beinhaltet.
Bei der Windschutzscheibe hat man außerdem die Möglichkeit eine zerschossene Variante zu wählen.
Doch jetzt erst mal die Teile











Die Decals in hell und dunkel

Die Reifen, für die es auch Weißwandeinsätze gibt

Die Bauanleitung, die in 16 Schritten durch den Bau führt.
Bemalungshinweise gibt es nicht, dafür viel Text in Englisch, der die Bauabschnitte erklärt



2

Mittwoch, 22. Juni 2022, 13:30

Ein Bausatz der eigentlöich ganz passabel gemacht ist, wäre da nur nicht der scheußliche Versatz an der Karosserie im Bereich der Zierleiste. :cursing:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung