Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2011, 17:14

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Modellbaugemeinde,

ich möchte Heute meinen ersten Baubericht starten.

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen komplett CNC gefrästen Bausatz eines Peerless Logging B - Train Trailers.
Konstruiert wurde dieser Trailer auf Basis Original Unterlagen der Fa. Peerless von meinem Freund und Modellbaukollegen Ing. Gerhard Müller.
Die Detailtreue bei diesem Bausatz ist so groß, das die Fa. Peerless das Firmenlogo und den Namen "Peerless" offiziell freigegeben hat.

Meine Aufgabe ist diesen außergewöhnlichen Bausatz probe zu Bauen und dabei die Bauanleitung auf Verständlichkeit und die Bauteile auf eventuelle Unstimmigkeiten zu Prüfen.

Hier nun ein paar Daten zum Bausatz:

Alle Bauteile sind auf Fräsplatinen, ähnlich den Spritzlingen von "normalen" Bausätzen, angeordnet. Die Fräsplatinen haben eine stärke von 0,5mm, 1mm, 2mm, 3mm und 4mm.
Außerdem sind sämtliche benötigte Evergreen Profile enthalten. (Diese müssen allerdings erst auf die jeweilige Länge gebracht werden.)
Weiters sind 20 Stk. gedrehte echt ALU Felgen incl. Schrauben und Muttern enthalten, sowie auch die dazugehörigen Gummireifen.
Enthalten sind auch die Decals, die Mud Flaps sowie reflektierende Warnstreifen für das Heck der beiden Trailer und Leuchten in Form von Fotoätzteilen.
Der Bausatz besteht aus insgesamt 1226 Bauteilen (eine ganze Menge also. anm.
:D )
Kaufen kann man den Trailer dann bei Modelltrucks and Parts. (www.modelmakershop.com) Über den Preis weis ich leider selbst noch nichts.

Das, glaube ich, waren die wichtigsten Eckdaten zu diesem Bausatz.

Als erstes hier nun ein paar Bilder wie der Trailer aussehen soll wenn er fertig ist.







So, und jetzt gehts los. Begonnen habe ich hier mit dem Bau der Achsaggregate. Diese sind der Hendrickson U250 Achse nachempfunden.

Zuerst wurden die Achsschwingen zusammen gebaut.






Als nächstes wurden die Schwingen vervollständigt.





Nun kommen die Stoßdämpfer an die reihe. Diese bestehen aus je 4 Teilen die von den mitgelieferten Profilen abgelängt werden müssen.



Und eingebaut



Als nächstes wurden die Halterungen für die Luftbälge eingebaut.






Jetzt wurden die oberen Montageteile mit Hilfe einer dem Bausatz beiliegenden Motageplatte angebaut und anschließend das Achsrohr montiert.







Hier noch ein kleiner Tipp: Das Achsrohr hat exakt die gleiche Länge wie die Montageplatte. D.h. die Ausrichtung des Achsrohres kann man ganz einfach mit einem kleinen Winkel bewerkstelligen.



Als nächstes wurden die Prieden um das Achsrohr montiert.



Jetzt kamen die Querträger zwischen den beiden Achsschwingen an die Reihe. Hier gibt es zwei verschiedene. Eine Variante mit Halterungen für die Luftkessel und eine Variante ohne.



Zusammengebaut,



und Eingebaut.



Nun hab ich mich an die Bremsanlage gemacht.



So sieht´s zusammengebaut aus,



und so eingebaut.





Als letztes Bauteil für Heute hab ich noch einen Luftkessel gebaut. (Insgesamt gibt es davon drei) Dieser besteht aus zwei gefrästen Deckeln und einem 9mm Evergreen Rohr.
Hier kann man sehen das die Deckel in Stufen gefräst sind. Diese müssen dann rundgeschliffen werden um die dementsprechende Form zu erhalten.





Das Evergreen Rohr in der Mitte wurde absichtlich in dieser Länge belassen um beim Lackieren eine Halterung zu haben. Dieses wird danach auf Länge gebracht.

So, das war´s für Heute. Die erste Achse ist bis auf die Luftbälge fertig. Insgesamt ist zu sagen das der Anspruch schon sehr hoch ist. Es sind sehr viele, sehr kleine Teile zu verbauen, was das ganze aber auch höchst Interessant macht.
Die Bauteile allerdings sind alle zu hundert Prozent präzise Gefräst. Bis jetzt waren noch keine Nacharbeiten erforderlich.
Gebraucht habe ich für diese Achse bis jetzt gut 2,5 Stunden und vier von diesen Dingern hab ich noch vor mir.

Ich hoffe ihr findet dieses Projekt genau so Interessant wie ich und Begleitet mich beim Bau dieses Trailers!

Sg.
:wink:
Martin

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 17:33

hallo!

8o 8o 8o wow kann ich nur sagen, also das ist mal ein klasse bausatz, aber der erfordert sicher auch ne menge fingerspitzengefühl :)
bin gespant wie das hier weitergeht, echt intressant, wie sieht dann der bauplan aus dafür? würde mich mal intressieren ;)

gruss, daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Februar 2011, 17:34

Hi Martin,
Ich hoffe ihr findet dieses Projekt genau so Interessant wie ich und Begleitet mich beim Bau dieses Trailers!
na und ob. :tanz: Der schaut ja mal richtig interessant aus. Bleibe auf jeden Fall dran. :) Ein B-Train als Bausatz wäre echt mal 'ne Alternative.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Samstag, 26. Februar 2011, 20:02

Hallo Martin

Schliesse mich den beiden Vorschreiber an :D . Immer her mit diesem Baubericht :) .

Sieht bis jetzt mehr als interessant aus :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2011, 22:18

Hey :)

Ein Baubericht von dir und dann noch so ein Trailer GENIAL :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 06:02

Hallo Martin,

da hast ja einen schönen Hänger, den du bauen tust. Ich bin mal gespant wie er am ende aus sieht und vor allem was er dann kosten wird.

Gruß Heiko

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:35

Hallo !

Absolut genial diese Trailer und die Auflistung der verwendeten Teile klingt ja überwältigend!!! Großen Respekt an deinen Freund für die Konstruktion und bin schon gespannt auf die Fortschritte hier.

mfg Jürgen

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:36

Hallo Dany,

die Bauanleitung ist aufgebaut wie die von Italeri. Sehr Übersichtlich gehalten und eigentlich leicht verständlich. Ich hab mal eine Seite daraus angehängt.

@ Heiko: Ich bin selber schon gespannt wie der Aussehen wird wenn er fertig ist! Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Ausserdem braucht er ja auch noch ein Zugfahrzeug.

@ all: Freut mich das ihr an dem Ding Interesse habt.



Sg. :wink:
Martin

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:20

Hallo!

danke für die bauanleitung, wow hut ab vor dem der das konstruiert, geplant und gemacht hat, echt genial :respekt: :respekt:

bin mal gespannt, ich bin ja selbst ein freund von so bauten, also wenn ich die teile wie achsaufhängung und so sehe blüht mein herz auf :)

also bin echt auf weitere fortschritte gespannt

gruss aus Kärnten, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:10

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zur Fertigstellung der ersten Achse. Hier habe ich die Luftbälge und die dazugehörigen Sockel gebaut.
Den Rest des Tages habe ich dazu verwendet die Achsen 2, 3 und 4 zu bauen. Eine hab ich mir noch für morgen aufgehoben. :D


Hier die Bilder dazu:

Zuerst die einzelnen Bauteile



Hier dann zusammengebaut.



Und eingebaut. Die Luftbälge und die Sockel habe ich noch nicht mit der Achse verklebt, da diese extra Lackiert werden sollen.






So, das war´s wieder für Heute.

Sg.
:wink:
Martin

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:15

Hey :)

Genial wenn die Achse schon so Detailiert is bin ich mal gespannt wie der rest wird (jetzt frag ich mich nimmer wo die 1226 Teile alle hin solln :D )

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:35

Hallo Chri,

ja wenn man Bedenkt das eine Achse bis sie so Aussieht wie jetzt bereits über 60 Bauteile hat kommt schon was zusammen. In Summe hat eine fertige Achse (mit Schrauben und Felgen usw.) über 100 Bauteile!
Als nächstes kommt dann der Rahmen dran, da sind die Bauteile dann etwas leichter zu verbauen weil sie größer und nicht so zahlreich sind. Die mini Teile kommen dann wieder bei den Rungen.
Wenn ich mich auf der Bauanleitung nicht verzählt habe besteht ein Rungenpaar aus 38 Teilen, sechs davon gibt es.

Sg. :wink:
Martin

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:39

Hallo Martin

Wenn es hier ein Sabber- Smiley gäbe, hätte ich die Seite gefüllt damit :) .
Ich will auch einen haben...... jetzt...... sofort :will: :will: :D .
Da dies aber nicht geht, werde ich Dir weiter zuschauen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:50

Hallo Ralph,

gut das es diese Smileys hier nicht gibt. Sonst wäre am ende noch die Farbe auf den Bildern verschwommen. :abhau:
Ab wann der dann zu haben sein wird kann ich auch nicht genau sagen, ich glaube aber das es nicht mehr lange dauern wird.

Sg.
:wink:
Martin

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Februar 2011, 00:47

Hallo Martin,

ein absolut geniales Teil, was du hier vorstellst !!!!! :ok: Wenn ich das lese, dass es den dann auch noch zu kaufen gibt... 8o Da fehlen mir die Worte. Aber ich glaube der wird wohl für meinen Geldbeutel unerschwinglich bleiben... leider :will: :will: :will: Von daher werde ich auf jeden Fall dran bleiben und seeeeehr gespannt zuschauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bau der unzähligen Teile! :abhau:

LG Silvio

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Februar 2011, 01:29

Hallo Martin.

Das ist ja mal ein Baubericht der besonderen Art. :ok:
Ich baue zwar weniger reine Trucks, aber es ist seht Interessant dir bei dem Bau zuzusehen.
Da ich an meinen Modellen einen großen Teil scratch baue, kann ich mit hier vielleicht mal ein paar Details abgucken.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Februar 2011, 08:31

Hallo Micha,

schön das du hier auch rein schaust! Nun ich weis nicht ob du dir hier noch was abgucken kannst,wenn ich mir die Detailierung bei deinen Modellen so anschaue, und dann noch die Beleuchtung dazu.

Es ist aber absolut eine Herausforderung dieses Ding hier zu Bauen. Ich kann jetzt schon sagen das dieser Trailer das Aufwendigste Modell ist das ich je gebaut habe. Und dabei hab ich erst die Achsen fertig. :cracy:

@ Silvio: Danke, den Spaß am Bauen habe ich auf jeden Fall.

Sg. :wink:
Martin

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Februar 2011, 10:23

Hallo Martin :wink:

Ein sehr schönes Teil hast du da in arbeit :ok: Werd sicher drann bleiben an deinen Baubericht.

Gruss aus Tirol
Markus

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Februar 2011, 10:44

Hallo Martin :wink: :wink:

das ist ja mal wieder ein genialer Baubericht. Und es wird Dein "Erster"? Ja, jeder fängt mal klein an :abhau: :baeh: :abhau: :abhau:

Spaß beiseite. Super, was Du uns hier zeigst. Da ich ja eigentlich überwiegend nur Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen baue, war ich von den ersten Bildern überfordert. Aha, dachte ich, das ist ja super. Mann kann entweder den "Dreiachser" oder den "Zweiachser" bauen. Aber, falsch gedacht. Da der "Dreiachser" hinten eine Sattelkupplung hat, wird der Zweichser wohl zusätzlich hinten dran gehängt. Daher musst Du auch 5 Achsen bauen.

Das wird dann ja ein Monster-Teil..... :ok: :ok:

So, Gemeinde, bitte nicht lachen. Da ich mich hiermit noch nicht beschäftigt hatte, kannte ich diese Trailer auch nicht. Fahren die in Amerika oder nur in Australien?

Wird der Bausatz in 1:24 oder in 1:25?

Ich vermute, du hast schon viel Spaß mit diesem Teil. Da alle Teile wohl aus Kunststoff gefräst sind, kann man den bestimmt super verarbeiten, man muss halt aufpassen. Die Umsetzung finde ich genial. Ich werde auch diesen Baubericht verfolgen, wie tausend andere neben mir auch.

Entschuldige bitte, wenn ich hier so saudumme Fragen stelle, aber ich kannte den Trailer halt noch nicht. :nixweis: :nixweis: Seht es mir nach

Gruß Dulti :wink: :wink:

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Februar 2011, 11:54

Hallo Jürgen,

es ist wie du sagst, jeder fängt mal klein an. :D
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir auch nicht richtig vorstellen können etwas nicht Europäisches zu Bauen. Das hat sich mittlerweile aber geändert.
Wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt kommt man sehr schnell drauf welche Interessanten und Außergewöhnlichen Fahrzeuge doch auf der anderen Seite des großen Teiches die Straßen bevölkern.

Du hast schon richtig kombiniert, die beiden Trailer kommen dann hintereinander. Zusätzlich ist die Konstruktion so ausgelegt, das bei Leerfahrten der Zweiachser auf den Dreiachser geladen wird.
(Das ist natürlich auch beim Original so) Das Cab Guard das hier auch noch beiliegt ist so konstruiert das es auf alle 1/24 Zugmaschinen passt. Dazu aber später mehr.

Der Maßstab ist bei den Trailern 1/24.

Die Fa. Peerless hat ihre Produktionsstätten in Alberta/ Kanada. Also mit Sicherheit fahren diese Holztrucks in Kanada und Umgebung.
In Australien fahren wieder andere, teilweise noch skurilere Fahrzeuge herum.

Die Teile sind wirklich super zu verarbeiten. Das Kleben geht mit dem normalen Modellbaukleber eigentlich perfekt. Das schönste daran ist aber die 100 %ige pass Genauigkeit der einzelnen Teile.

Sg.
:wink:
Martin

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. März 2011, 22:29

Hallo zusammen,

hier geht´s nun auch etwas weiter. Bevor ich aber über den nächsten Bauabschnitt berichte noch eine 3D Zeichnung die mir Gerhard zur Verfügung gestellt hat. Hier kann man sehen wie der Trailer Aussieht wenn er hintereinander gekoppelt ist und auch wie er bei "Leerfahrten" transportiert wird.



Nun aber zu den Baufortschritten. Nachdem die Achsen nun gebaut sind habe ich mich dem Rahmen gewidmet.
Zuerst wurden die Träger mit dem Untergurt verklebt und die Querträger eingesetzt. Zuerst wieder die Teile.

Trailer A




und Trailer B



so sieht´s dann Zusammengebaut aus.



Hier kann man die Justierungen für die Achsen sehen.





Als nächstes wurden die Obergurte verbaut.
Hier wurden aber zuvor noch die unteren Fixierubgen angebracht, die später die Rungen aufnehmen werden.









Jetzt wurden je drei Rundrohre abgelängt, die die Kröpfung an den Rahmen verstäken.



so siehts dann eingebaut aus.







Zum Schluß habe ich noch die Königszapfen montiert.
Sieht dann so aus.



So, das war´s wieder für heute. Als nächster Bauabschnitt kommen die Stützbeine dran.
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt

Sg. :wink:
Martin

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. März 2011, 23:43

Hey Martin,

du fragst uns ob uns das gefällt ??? Hast du ne Macke oder was... :abhau:
Das Teil ist echt der OBERHAMMER. Eigentlich kann man hier garnicht zuschauen, weil man sonst platzt vor Neid. :will:
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Preis, was die Trailer mal kosten sollen?

Verwöhn uns bitte bald mit mehr Bildern! :ok: ...


LG Silvio

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. März 2011, 00:02

Also ich kann mich da nur anschließen , der bausatz is ja wohl der absolute überhammer

Und fürmich als holzkutscher sowieso !

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. März 2011, 16:38

Hallo zusammen,

@ Silvio: Ich weis für diesen Bausatz leider keinen Preis. Es gibt Spekulationen in verschiedene Richtungen, bei diesen Dingen halte ich mich aber raus. Am besten du fragst direkt bei Heinz (www.modelmakershop.com) an.

Ein kleines Update habe ich auch noch.

Bevor es mit den Stützen und Rungen weitergeht habe ich die Rahmen der beiden Trailer vervollständigt.
Es wurden die Halterungen für die Stützen und das Heck fertig gemacht. Ach ja und die Positionsleuchten habe ich auch angebracht.

Die folgenden Teile und Baustufen sind bei beiden Trailern Identisch. Deshalb stelle ich die Bilder nur einmal ein. Die Bauteile sind aber im Bausatz alle zwei mal enthalten!

Positionsleuchten



und Eingebaut



Stützenhalterungen



Eingebaut und mit der Welle für die Handkurbel versehen.






Nun das Heck (Unterfahrschutz)



Der Unterfahrschutz am Rahmen angebaut. Die Leuchteneinfassungen habe ich noch nicht verklebt, diese sollen dann wieder extra Lackiert werden.




So, das war´s wieder für Heute.
Ich verschwinde jetzt wieder in den Keller und mache mich an die Stützen.
Ich hoffe ihr bleibt dran!

Sg.
:wink:
Martin

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. März 2011, 18:29



Ich hoffe ihr bleibt dran!

War das ernst gemeint :abhau:

Sehr schön bis hierher, kanns ja kaum erwarten wies weitergeht (bin da glaub ich nicht der einzige)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. März 2011, 10:20

Hallo Martin :wink: :wink:

es macht wirklich tierisch Spaß, hier immer mal wieder reinzuschauen. Die Detailfülle gefällt mir. Es wurde wohl an jedes Detail gedacht. Besonders gefällt mir, dass man wohl wenig abkleben muss, wenn man mit Verstand die Einzelteile betrachtet und das Endergebnis im Kopf hat.

Ich bleibe auf jeden Fall dran. Es ist wie immer spannend.

Gruß Dulti :wink: :wink:

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. März 2011, 11:11

Hallo Jürgen,

freut mich wenn´s gefällt.
Die Detailfülle ist wirklich ein Wahnsinn, nicht umsonst haben die Verantwortlichen bei Peerless das Logo und den Namen zur Verwendung freigegeben.
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wo ich abkleben müsste. Ich werde aber die Achsen den Rahmen und später die Rungen extra Lackieren und erst danach zusammenbauen.
Genauso die Teile die nicht in Seidenmatt schwarz lackiert werden. Sollte eigentlich gut Funktionieren, mal schauen wie´s dann wirklich läuft.

Auf jeden Fall kann ich aber jetzt schon sagen, genial Konstruiert und für die fülle an Bauteilen sehr gut zu Bauen! Da könnten sich einige Hersteller was abschauen. :whistling:

Sg. :wink:
Martin

28

Samstag, 5. März 2011, 15:48

Hallo Martin



Das hast Du nun davon wenn Du solche Modelle baust ;) . Einfach schön mit anzusehen was Du hier baust :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. März 2011, 10:02

Hallo zusammen,

@ Ralph: Willst du mich Zensieren oder so? :abhau: Nein im ernst, freut mich wenn´s dir gefällt.

Jetzt zu den Baufortschritten. Ich habe jetzt die Stützen fertig gebaut. Die Teile passten wieder perfekt, aber seht selbst.

Zuerst wieder die Bauteile die zu verarbeiten sind.

Stützen Trailer A:




Trailer B. Der Unterschied liegt hier nur bei den Halterungen für die Verstrtebungen der Stützen.



Hier dann die Stützen zusamengebaut.





das war´s vorerst schon wieder. Jetzt geht´s an den Einbau der Stützen und die Verstrebungen am Rahmen.

Sg. :wink:
Martin

30

Sonntag, 6. März 2011, 10:14

Hi,

super Baubericht und genialer Trailer den du da hast :thumbsup: .
Ich glaub wenn der aufm markt kommt is der ein muss für fast jeden Truck bauer, allein schon bei so vielen Teilen und der vielen Details :cracy: :cracy: .
Bin neugierig wieviel der kostet und wie er wird wenn er fertig ist.
Bleib auf jedenfall dran :wink:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Ähnliche Themen

Werbung