Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:12

1/12 Ferrari 512M

Hallo,
hier zeige ich euch mein aktuelles "Mittagspausen" Projekt.

Es handelt sich um einen Ferrari 512M aus den Jahren 1970 & 71.
Damals war der Ferrari der große Konkurrent zum Porsche 917.
Leider war aber gegen den Porsche kein Kraut gewachsen und Ferrari war mehr oder weniger chancenlos.Kein Wunder wenn bei gleicher Motorleistung das Auto rund 100kg schwerer ist!

Wenn ich diesen Vergleich ziehe dann auch gutem Grund.
Da ich auch den MFH Porsche 917 mein eigen nenne und deshalb beide Vergleichen kann.
Auch hier zeigt sich das der Porsche ein Leichtgewicht im Vergleich zum Ferrari ist.
Ich habe bei Ebay den Body und das Chassis des Ferraris ersteigert.Alleine diese beiden Teile sind schwerer als der ganze MFH Bausatz trotz Unmengen an Weißmetallteilen. :woist: :woist:
Da zeigt sich das die Italiener nichts von Leichtbau verstanden haben.Auch wenn ihre Schweißnähte schöner als die der Porsche Gegner waren,die Autos waren eher Traktoren mit Wunderschönen Motoren! :baeh: :baeh:

Hier nun die ersten Bilder dessen was ich gekauft habe.









Das zeigt gleichzeitig alles was ich ersteigert habe.
Body & Chassis....Fertig.

Alles wie gewohnt in der Mexikanischen Qualität mit Resin welches eher an beton erinnert und den Handgezogenen Sicken und Trennlinien.
Aber man ist ja Leidensfähig als Modellbauer. :winken:
Auch ist das Chassis sehr verzogen.Aber bei Wandstärken von 5-6mm kann man da nichts mehr richten.
Egal,das ganze ist als Curbside von mir gedacht ohne viele Details.
Einfach was einfaches für die Vitrine.
Mehr davon später.
gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

autopeter

unregistriert

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:59

Hi Christian,
sehr cooles Projekt und die Karo scheint gut getroffen zu sein!
Baust du denn den Motor nach?
LG
Peter

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:42

Hi Peter!
Nein,einen Motor wird der Ferrari nicht bekommen.Wenn die Lufthutze am der Heckklappe ist würde man nicht viel davon sehen.
Und da das ganze nur als zwischendurch Projekt in der Mittagspause gedacht ist,halte ich mich zurück mit Details.
Ich will ja auch mal wieder was fertig bekommen. :five:

Hier nun die aktuellsten Bilder.













Es wurde alles mal Grundiert und erste Löcher gespachtelt.Dazu habe ich einige Trennlinien verspachtelt da sie an der falschen stelle waren.
Zum Glück habe ich einen netten Bekannten der Ferraris in 1/12 sammelt.Er gab mir seine Felgen und Reifen seines 512S Ferraris.Die Formte ich ab und seine Sitze gleich dazu.Alles Teile stammen vom MG Models Italy Ferrari und sind um einiges besser als die CMM Teile.

Als nächstes muss ich schauen wie ich das Chassis ein wenig besser an den Body anpassen kann.



Ist noch ein weiter Weg.

gruß
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:17

Hallo Christian,

ein tolles Auto. Wusste gar nicht, dass es den in dem Maßstab gegeben hat. :ok:

Schade das du dich mit Details zurückhalten willst. :will:

Gruß
Martin :smilie:

Werbung