Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:26

"Antiker" Modellbausatz Zurück in die Zukunft

Hallo!

neulich war ich in einem kleinen Laden in Kaiserlautern und sehe da in einem Regal eine Pakung mit dem Delorean aus ZidZ :cracy:! Ein schöner alter Modellbausatz Maßstab 1:24 (noch nicht zusammengebaut alles Original mit Plan :tanz:! Ich konnte mir den Firmenname leider nicht Merken :bang:, weiß aber dass es diese Firma seit Jahren nicht mehr geben soll und dass dieses Modell 20 Jahre alt ist. Meine Frage: also ich bin da ein Laie und möchte wissen ob der Preis von 59.99€ dafür gerechtfertigt ist :nixweis:! Dass dieses Auto so wie es da steht wunderbar ist und vor allem viel Sammlerwert hat ist mir auch bewußt. Es könnte ein Schnäppchen sein! Brauche aber Rat von jemandem der sich mit sowas auskennt :schrei:. Leider konnte mir Google gar nicht weiterhelfen :pc:, naja außer dass ich dieses Forum hier finden konnte :)

Würde mich über eine weiterhelfende Antwort freuen!

MfG Backtothefuture :ahoi:

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:09

Hallo,

an diesem Wochenende ist ein DeLorean ZidZ bei ebay gewesen. ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht bis zum Ende mitgeboten habe, ich glaube der Bausatz war von AMT in 1/25. Der Preis war auf jeden Fall unter 59,99, ich glaub so etwa zwischen 20 und 30,00 Euro. Viele Grüße,

Olaf

3

Montag, 6. Oktober 2008, 19:43

hmmmm........danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens die Firma! :ok:Und der Maßstab scheint 1:25 zu sein, aber die Preise bei Ebay kann man nicht als Richtwert nehmen :motz:. Gibt es nicht sowas wie ein Katalog wo alle besonderen Modelle katalogisiert sind? Mit Wert, Erscheinungsdatum und so? :doof:

MfG backtothefuture

4

Montag, 6. Oktober 2008, 19:53

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 60€ für einen bausatz arg teuer finde... da nehm ich das geld lieber und kaufe mir da nen 1/18 DeLorean von Sunstar. hab ich persönlich mehr von.

den teuersten bausatz den ich je gekauft habe war 39€..und das is schon arg viel fürn bissel plastik^^..

haut mich net aber den preis find ich im leben nicht gerechtfertigt...

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:48

sehr interessante Antwort :kaffee:. Wenn du sagst dein teuerster Bausatz hat 39€ gekostet und du sicher so ein Modellbaufreak bist :respekt: (Dein Profil) sollte das schon was heißen! Ich habe auch das Gefühl das der Preis sehr hoch angesetzt ist, trotzdem hab ich keine Ahnung welcher Preis fair ist :will:. Kann mich denn keiner von meiner Unwissenheit befreien? :heul:

MfG backtothefuture

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 536

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:59

Hallo,

den DeLorean gab es als Bausatz von mehreren Herstellern. Meines Wissens nach von AMT/Ertl, Aoshima und von Polar Lights, alle in 1:24 bzw. 1:25.

Hier ein Link, da kann man sich die verschiedenen Modelle anschauen:

https://www.bttf.net/SearchResults.asp?Search=DeLorean

auch auf Seite 2 und 3 schauen!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung