Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2016, 19:29

Wing of Yamaha von Hasegawa

Hallo Zusammen,

wie schon in meiner Vorstellung angedeutet, möchte ich euch jetzt doch meine Ewigbaustelle vorstellen.

Vor einer gefühlten (und wahrscheinlich echten) Ewigkeit habe ich mir mal dieser Bausatz gekauft. So einen Bausatz habe ich seitdem nicht mehr gesehen und auch gebraucht taucht das Ding nirgends mehr auf. Schade eigentlich.




Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und weitergebaut. Leider habe ich von den ersten Phasen keine Bilder, konnte ja nicht ahnen, das ich mal hier im Forum landen würde. Also gibt es nur Bilder ab dem Punkt, wo das Deck bereits mit dem Rumpf verklebt ist. Da waren natürlich auch schon die Maler am Werk gewesen und der "Rallystreifen" ist auch schon unter dem Klarlack .
Also jetzt endlich mal ein paar Bilder,









So, in der Vorschau kommt das ja schon mal ganz gut rüber. Ich hoffe mal, das die Bilder jetzt auch noch den Vorgaben entsprechen.
VG Jan
-------------------------------------------------------------

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, musst du in Bewegung bleiben.
Albert Einstein

2

Mittwoch, 16. März 2016, 19:50

Nachdem ich soweit war, hat's dann richtig Spaß gemacht die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen.



Der Mastfuß mit den Blöcken und die Vorluk





Die Fockschotleitschiene und die Winschen



Und noch mal einen Blick vom Bug zum Heck

Ich hoffe sehr, das ich mit den Fachausdrücken nicht so daneben liege, denn mit dem Segeln hab ich es nicht wirklich.

Was die weitere Ausstattung und den Aufbau der Takelage angeht, kann ich mich nur an allgemeine Bilder zu Segelyachten aus dem Internet halten. Von der Wing od Yamaha gibt es leider keine Bilder, ein genauer Nachbau wird also schwierig.
VG Jan
-------------------------------------------------------------

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, musst du in Bewegung bleiben.
Albert Einstein

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 19:54

Hallo Jan :wink:

Willkommen im Lager der Seefahrer. :ahoi:
Na dann.... Jetzt hast du uns ja schon ein bisschen von Deiner Rennyacht gezeigt.
Sieht gut aus, was man auf den Fotos zu sehen bekommt.
Dann bin ich gespannt wie es weitergeht und nehme mir einen Stuhl um hier Platz zu nehmen.

Wünsch Dir gutes Gelingen

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung