Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gaborka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:51

Tamiya 956 Umbau zum Kurzheck

Hallo Freunde,

ich habe zwei Tamiya Porsche 956 Bausätze, einen davon möchte ich zum Kurzheck umbauen (sofern ich weiß sind alle 4 Tamiya 956 Bausätze Le Mans versionen also Langheck). Ich denke die Karosserie wäre nicht so kompliziert umzugestalten, dazu bräuchte ich aber Maße. Eine Zeichung habe ich schon von SMCars heruntergeladen und habe auch das große 956-Buch von Heel, mir fehlen nur exakte Größenangaben (Gesamtlänge, Höhe der Spoilerkonsolen bzw. Finnen, maße des Spoilers etc).

Den Studio-27-Transkit würde ich aus Kostengründe nicht gerne kaufen :whistling: Ich wäre für jede Information oder Infoquelle dankbar.
c[ ]

2

Montag, 8. Dezember 2014, 06:21

Die Länge von Langheck und Kurzheck waren identisch.
Da du diesen wert kennst,kannst du dir einen Ausdruck der Seitenansicht ja umrechnen und die Maße abnehmen.
Das geht relativ gut.Beachte aber das die Modellhersteller es nicht immer genau nehmen mit den Maßen.
Der Porsche 934 in 1/12 ist um einiges breiter als das Modell sein sollte.

Bei Porsche auf ihrer Webseite gibts unter Historie einige Maße mit Längen angaben usw.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »gaborka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 18:36

Hallo Christian,

danke, ich habe geplant den Seitenansicht auf Millimeterpapier auszudrucken und dann die Angaben auszurechnen, es wäre aber schön die Originalgröße zu kennen für einen Vergleich (wie du sagst kann man sogar Tamiya manchmal ausbessern). Die Porsche-Webseite werde ich mal checken.

c[ ]

Werbung