Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2008, 18:10

S.M.S. König

Bausatzvorstellung: S.M.S. König





Modell: S.M.S. König
Hersteller: ICM
Modellnr.: S.001
Masstab: 1:350
Teile: 507
Spritzlinge: 6
Preis: bei Moduni knappe 50 € (ich habs für 33 € bekommen :tanz: )
Verfügbarkeit: Internet
Besonderheiten: einziger Bausatz (außer den Schwesternschiffen) eines deutschen Linienschiffes aus dem 1. Weltkrieg


Einteiliger Rumpf







U.a. das Deck





Holzplanken und Ketten sind angedeutet.













Die 15 cm Geschütze





















Rettungs-/Beiboote











Die Herzstücke, die 30,5 cm Geschütze mit Türmen









Die Decals



Bauanleitung ist nicht auf Revellniveau, sollte aber ausreichen.





Farbangaben für Modellmaster






























Fazit:
Der Bausatz macht einen guten Eindruck. Die Spritzlinge weisen wenig Grat auf. Auch der einteilige Rumpf erspart Spachtel- und Schleifarbeit.
Ich habe mich aufgrund subjektiver Erfahrungsberichte aus dem www für die König entschieden. ICM bietet auch die Bausätze für die Schwesternschiffe Markgraf, Großer Kurfürst und Kronprinz an.
Für mich persönlich passt die König sehr schön in meine Sammlung. Denn es liegen auch noch die Emden und die Bismarck im Lager. Was die Größe angeht, so liegt die König genau zwischen der Emden und der Bismarck. Beim Vergleich der König mit der Bismarck wird der technische/militärische Fortschritt vom 1. zum 2. WK deutlich.



Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TelSav« (21. September 2008, 18:12)


Werbung