Hallo Modellbaufreunde,
ich zeige euch den Bau eine Dioramas mit dem Thema Operation Desert Storm. Es wird aus einem abgeschossenen M1A1 und einen Apache Helikopter bestehen. Alles im Massstab 1:72 was die Sache entsprechend schwieriger macht, hätte lieber 1:35 gebaut aber ich leide unter akuten Platzmangel in der Vitrine. Hier schonmal die ersten Bilder:
der Apache von Acadamy, tolles Modell mit schönen Details, einzige Schwierigkeit ist die verglaste Kanzel, den Rahmen musste ich per Hand lackieren, abkleben und airbrushen wäre ne Wahnsinnsarbeit. Die Besatzung stammt aus einer Revellbox und sind zwei 2WW Piloten, hab sie aber auf modern getrimmt.
Die Base besteht aus einer Styroporplatte, mit Gips verstärkt und mit Holzleim und Auariensand behandelt. Danach geschwärzt und mit Pigmenten behandelt
Der Felsen wurde mit Gips gestalten ,die Form mittels zerknitteter Alufolie aufgedrückt. Gibt super Felsformatierungen. Hier schon die spätere Stellung der Modelle. Der Heli wird an einem Draht in die Luft gesetzt und macht einen Kontrollflug über den zerstörten M1A1, hier noch im Rohbau.
Hier der Modellbausatz von Dragon, sehr schöne Details und sehr gute Vinylketten. Nicht so üble Teile wie bei anderen Herstellern. Eine echt Alternative zur Einzelgliederkette
Der M1A1 bereits lackiert und mit Kanoneneinschlag an der Front. Die Decals fehlen noch. Farbanpassung von Modell und Boden ist schon ganz gut. Ich habe die Farbgebung etwas abgewandelt zum Original, statt dem eher langweiligen hellgelben Ton hab ich mich für eine dunklere etwas ins rötlich gehende Nuance entschieden, da es optisch einfache cooler wirkt.
Ich habe aus der Revell Pilots & Ground Crew einen passenden Soldaten gefunden, ursprünglich mit Umhängetasche (da Flugzeugmechaniker), diese habe ich weggeschnitten.