Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:40

Dodge Rammunition 1:24 Lindberg

Für mich gab es zu Weinachten einen Tollen Bausatz des Dodge Rammunition monstertrucks.
Nachdem die größten Feierlichkeiten nun vorüber sind, hab ich mit dem Bau dieses "Monsters" angefangen.

So sieht der Karton des Bausatzes aus:



Als erstes habe ich damit begonnen das Käfiggestell, aus dem eigentlich das ganze Fahrzeug besteht zu bauen.
Ich habe versucht möglichst viele teile dieses gestells vor dem lackieren zu verkleben.Da aber der Innenraum erst nach dem lackieren in das Fahrzeug geklebt werden kann mussten die streben über der Kabine offen bleiben.

in der zeit in der das Gestell trocknente habe ich die vorder und Hinterachse zusammen geklebt.
Diese habe ich dann fälschlicher weise Silber lackiert, obwohl sie schwarz glänzend wie der Rahmen werden sollten.
naja ich habe sie daraufhin an den Rahmen geklebt und werde sie zusammen mit ihm schwarz lackieren.

Desweiteren habe ich die Dreiteiligen Felgen probeweise zusammengesteckt und die reifen aufgezogen.

Außerdem wurde die Karosse grundiert.

Ein Bild des Fahrzeugs ohne Karosse:



Und ein Bild mit Karosse



Der Motor wurde auch begonnen, ich habe die Lufthutze? die auf dem Motor ist vorne aufgeschnitten und werde die innenseiten schwarz färben. Außerdem habe ich die Auspuffrohre aufgebohrt.




Zu guter letzt habe ich den Feuerlöscher orange bemalt und mit bmf versehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (2. Januar 2008, 20:34)


2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:00

Der sieht ja Klasse aus. Ich habe selber einen Monster Truck gebaut. Fand den Bau damals cool. Bis auf die Kardanwellen war es auch nicht unbedingt kompliziert.

Nun denn... freue mich auf den weiteren "Werdegang" deines Modells:-)

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (27. Dezember 2007, 19:01)


3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:06

hallo kycoors :wink:
dein monster truck sieht echt gut aus :ok:. werde deinen bericht verfolgen :ahoi: da ich hier bis jetzt noch keinen monstertruck in der bildergalerie gesehen habe.fehlen noch paar schrottautos für diorama :) und noch passenden hintergrund

gruß danny :wink: :wink:

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:09

das ist ja mal ein sehr geiler Bausatz. Mach weiter so, ich werde den Bericht in jedem Fall weiterverfolgen. Wo hast du den Bausatz her, ich will auch einen haben :)
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:44

@Mc-Gyver1987 danke dir. was gabs den bei den kardarnwellen deines trucks für Probleme? die des dodge sind einteilig.

@whitechinese schrottautos habe ich genügend! :roll:

@Butterfly den Bausatz gibt es bei nimpex.de leider ist der zurzeit ausverkauft, aber den wird es sicherlich bald wieder geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (2. Januar 2008, 20:33)


6

Donnerstag, 27. März 2008, 15:21

wollte nur mal sagen sorry das die Bilder oben fehlen, werde mal sehen ob ich die noch wo habe, und werde sie neu einstellen.

achja.... hab dann doch noch was gemacht :roll:







mfg kai

Werbung