Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Tool Time

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:02

Tool Time

:wink: HI,

habs ja angedroht :) in dem hier und hier ist er nun :



Von oben nach unten:

Der ToolTime HilfeTruck Schwarz/Dunkelrotmetallic, weiß bloß noch nicht wo ich die Decals herbekomme :nixweis:
66er Corvair Cabrio soll dann mal der Schwarze aus der Sendung werden
94er Chevy den fährt TimAllen in wirklichkeit
34er Ford - kein kommentar ;) :smilie:
AlumaCoupe von Tims Rivalen Bob Vila
55er Nomad Das arme Auto :( (wurde aber in Wirklichkeit wieder aufgebaut :trost: )
48er wird dann umgebaut zum 46er in Burgundy Rot mit braunem Dach und Interior

Einige sind nicht das was sie sein sollten (wie z.B. der/die Corvair) aber ich bemüh mich so nah wie möglich an die Originale aus der Serie heranzukommen.

Ein Paar fehlen aber noch:
88er Ford Mustang GT: Brads Auto
32er Ford HotRod:Tims erster Rod
Studebaker Starliner: Der von Wilson
68er Impala Convertible: Tims SchulAuto

aber alles machbar :ok: :tanz:

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:11

RE: Tool Time

Moin Timbo

den Astro Van kenn ich garnicht aus der Serie, die hatten doch immer ein Chevy Pick Up mit den Ballonreifen und der gute Brad fährt nen 88iger Camaro wenn mich nicht alles täuscht.

Chief-911 :ahoi:

PS: Klasse Serie ich Feier jedes mal ab, meine Lieblingsszene ist wie Tim am Geschirrspüler rummurckst und das gelbe Kabel für die Erdung hält und einen Gewischt kriegt.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:18

Hi Timbo :wink:

Da hast du dir ja richtig was vorgenommen. Bin mal gespannt. :) :) :)
Viele Grüße, der Babbsack!


4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:39

RE: Tool Time

Zum Thema Corvair

Hab mal aus nem Normalen Barracuda das Cabrio von Nash Bridges gemacht und als ich fertig war kam das Hemi Cuda Convertible Modell von Monogramm raus all die Arbeit und dann das.

Also Dach ab mit der Laubsäge hinter A-Säule und die B-Säulen durch 3 minuten Arbeit.
Aber nich zu genau schneiden las Dir schleif substanz stehen dann langsam an die Cabrio Proportionen ranschleifen, Das offene Cabrioverdeck hab ich aus altem Leder aus geschnitten angepasst auf geklebt im richtigen Farbton gestrichen und sieht ganz gut aus.

Hoffe das war Dir ne Hilfe

Chief-911 :ahoi:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:07

Hallo Boris

Tole Idee die Tool Time Autos nach zubauen.
Ich finde Tim auch einfach nur genial. :ok: :abhau: :ok:

Denn blauen Hod Rod möchte ich auch mal nachbauen bzw. als Vorbild benutzen.
Hab aber leider bisher nur sehr wenige Bilder davon im Netz gefunden. :(

Werde deine Projekte genau verfolgen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:51

RE: Tool Time

HI Chief-911,

Stimmt, Du meinst den mit dem Tim rückwärts in das Haus fährt, nicht wahr? Das müßte sowas wie ein Blazer gewesen sein. Hier sieht man eine kleine Übersicht.
Da fällt mir auf das die den Van als GMC Savana bezeichnen. Da muß ich dann wohl was umstricken :D.
Der wurde ungefähr im zweiten drittel benutzt als es anfing zuende zu gehen mit der Serie in der Serie. War auch nur ein zwei Folgen lang dabei. Tim und Al hatten extra ein Handy mit dem sie dauernd rund um die Uhr zu erreichen waren.

Mist! Den Caprice Estate von Al brauch ich auch noch! :roll:

Nee, der von Brad ist ein Mustang der ihm doch in der gleichen Folge wo er ihn gekauft hat gestohlen wird. :)

@Quattro-Power: Muß mal schauen wie und wann ich meine bilder vom Hotrod hochlade. Viele gibts aber tatsächlich nicht.

Grüße
Timbo
P.S.: Danke für den tip mit dem Verdeck werd mal schauen wie ich das hinbekomme, der 48er ist ja schon ein convertible. Und der Blaue hat keins.:smilie:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung