Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. August 2010, 21:30

Fla.Sfl 38(t) und Flak auf HETZER

Servus an alle!

Durch private und berufliche Veränderungen, kam der Modellbau doch etwas zu kurz......aaaaaaber jetzt gehts seit einigen Wochen flott von der Hand. Meine Bestände müssen schließlich auch mal abgebaut werden ;-)
Da ich einige schlimme Bausätze hatte/habe, werden diese zu erst gebaut.
Als 1. Modell habe ich die Fla.Sfl. auf Basis des P 38(t) von ATTACK gebaut. Der Bausatz......zum kotzen....daher habe ich das Modell eher zum üben im Bereich Aufhellen, lackieren usw. mißbraucht.

Das Modell stellt ein Fahrzeug der 1. XX LAH dar









den Hülsenfangkorb habe ich scratch gebaut....







das nächste Modell ist ein kleiner Exot!
Ein HETZER mit Flak! Ich kenne nur 1 Foto dieses Fahrzeuges und auch da steht der HETZER nur im Hintergrund ( GROUND POWER Heft )
Auch dieses Modell ist von ATTACK und auch der Bausatz ist eigentlich zum kotzen!
Die ATTACK Bausätze kann ich persönlich nur Fortgeschrittenen empfehlen, ein Anfänger würde daran die Lust am Modellbau verlieren!

Rohbau:








das fertige " Produkt ":













der obligatorische Größenvergleich




die Flak und der Innenraum sind vollständig aus Resin....
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

2

Freitag, 27. August 2010, 12:45

Moin Thomas

Da sieht man mal wieder, auch aus Bausatzkrücken kann man etwas zaubern. :ok: Mir persönlich gefällt der "Flak-Hetzer" am bessten. Den hast du besser hingekriegt als die Fla.Sfl 38(t). Der Vergleich mit dem Feuerzeug ist beeindruckent. Bei diesen eher exotischen Modellen muß man hat leider auf exotische Hersteller zurückgreifen.

Gruß, Torsten

3

Sonntag, 5. September 2010, 16:30

Danke Bf-109 Fan

Die Spritzlinge der Fla.Sfl. auf Basis des P 38(t) waren auch um einiges schlimmer als die des Hetzer. Bei dem Hetzer habe ich Teile eines UM-Bausatzes verwendet ( Laufrollen ), da die ATTACK Dinger sowas von unbrauchbar waren.
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

Werbung