Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:58

1957er Ford Fairlane Skyliner von Sun Star in 1:18

Eigentlich hat der Ford Fairlane ein für mich leider unspektakuläres Heck, womit ich in erster Linie die Heckflossen meine. Je größer die Heckflosse, umso schöner! Aber die Technik des Hardtops fand ich so originell, dass ich ihn haben musste.


















DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:05

Das ist toll! Das ist tol! Das ist toll! Habe ich mich da wiederholt? Das Modell ist aber auch toll :) Am Besten natürlich das voll bewegliche Verdeck. Super.

Der Ford an sich ist so ein 'Hmm-weiß-auch-nicht' Modell. Irgendwie schick aber dann wieder unauffällig wenn nicht sogar langweilig im Design. Trotzdem habe ich ihn zwei mal in 1/25 ;) Aber als Coupe.
Als Cabrio wiederum sehr schick. Gefällt!

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:48

Hallo Christian,

also ich kann nicht erkennen, dass du dich wiederholt hast. :D Ja, ich teile deine Meinung, dass es ein tolles Modell ist. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob der Skyliner durch die Dachmechanik gar keinen Kofferraum hatte. :idee:

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:15

Ich denke nicht. Das Dach liegt im Prinzip ja dann auf dem Gepäck und die Mechanik muss seine Platz haben. Das war bestimmt schwierig zu entscheiden damals: entweder mit Gepäck in den Urlaub oder offen fahren. Vielleicht hatte Ford aber (so wie beim SLK oder CRX del Sol) eine Art Markierung im Kofferraum, bis wohin man beladen darf, wenn man offen fahren möchte. Kann ich mir vorstellen.


[Nachtrag]
Habe mal geguckt. Er hat in der Tat so eine Art Box im Kofferraum stehen, der als Gepäckraum bei offenem Dach dient:
=> https://files.conceptcarz.com/img/Ford/5…V_07-HHC_08.jpg
=> https://files.conceptcarz.com/img/Ford/5…-09_ARM-i02.jpg

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:28

Wooooow, beim Anblick dieser Schönheiten bekomme ich eine Gänsehaut. Diese alten Amis sind einfach wunderschön. :)

Danke für deine Recherche. An Koffer war tatsächlich nicht zu denken. Aber immerhin gab es wenigstens einen kleinen Stauraum.

Werbung