Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. März 2013, 18:43

Brun Camel Porsche 962 (LeMans 1988) 1/43

Dank ein paar Modellbau-Kumpels hier und auch dank einer gewissen Online-Auktionsplattform, habe ich nun doch einige Heller Porsche 962 im Lager und ich denke, auch die kleinen, evtl. nicht so hochwertigen Heller-Kits kann man doch etwas aufwerten. :D
Z.B. mit einem Decalsatz ^^ . Darum bestellte ich mir diesen Monat den Decalsatz für den Brun Porsche, dessen Original in LeMans 1988 von Manuel Reuter, Walter Lechner und Franz Hunkeler pilotiert wurde. Das Fahrzeug schied nach einem Unfall aus. Mein "kleiner" 962 sieht noch ziemlich frisch aus... :D

Er wurde grundiert und in Tamiya Bright Yellow lackiert. Ja die Sicken waren wieder ein Thema für sich gewesen, da ich eine Karosserie mir auf den Modelltisch zog, die zeigt, wie Heller doch qualitativ Höhen und Tiefen hat. Nach einer Schicht Haftgrund und zwei Schichten Lack waren schon kaum mehr Sicken zu sehen, daher sind fast alle Sicken frei Hand gezogen und bearbeitet worden. Sehr Schweiß treibend.. Das Modell wurde hinterher noch mit Gunze versiegelt. Die Reifen wuren wieder geschliffen. Im Innenraum habe ich dieses mal Gurte verbaut und auch die Antenne gehört zur "Sonderausstattung".

Joa ich denke, mehr kann ich zu diesem kleinen Gruppe-C nicht sagen, daher die Bilder:







Und das Original:


Nun habe ich noch zwei Decalsätze für fünf 962..mal sehen, was noch kommt aber demnächst folgen auch 1/24 Gruppe-C :wink:

2

Samstag, 23. März 2013, 22:42

Hey Tom,

die Sicken finde ich doch zu krass. Besonders im Kontrast mit dem Gelb stechen die raus. Vielleicht wäre es besser gewesen, sie gelb zu lassen.
Aber ansonsten schick gebaut. Gurte in 1/20 sind ja schon Gefrickle, bei 1/43 würde ich glaube ich :verrückt: werden.
Wie groß sind die 1/43er eigentlich?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Sonntag, 24. März 2013, 19:09

Ja da haste Recht. Die Sicken kommen auf en Fotos echt krass rüber. Inner Vitrine sieht der Porsche gar nicht mal so mies da aber ich denke, beim nächsten 1/43 werde ich die Sicken mal lassen, da es echt Schweiß treibend ist und das Ergebnis kommt bei weitem nicht so rüber, wie ich es gerne hätte.

Ähnliche Themen

Werbung