Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 23:20

Welchen Pinsel für welchen Lack

Hallo zusammen,ich hab da mal ne Frage.Kann man jeden Pinsel (Naturhaar oder Synthetik) für jeden Lack ( Acryl oder Email) verwenden? Synthetik und Lösungsmittel könnte doch sicher problematisch sein.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

2

Sonntag, 18. November 2007, 22:57

Hallo,alles Airbrusher hier,oder was?Die älteren wissen es evt noch ein pinsel ist das Ding aus nem dünnen Holzstiel und Haaren vorne dran ;) :abhau: :lol: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 15:29

Hallo Rudi,

doch, ich gehöre noch zur aussterbenden Spezies der Pinselnutzer.

Meistens nutze ich Synthetik, in erster Linie aus Kostengründen. Einen wesentlichen Qualitätsverlust gegenüber Echthaar konnte ich dabei noch nicht feststellen.

Zerfressen wurde mir dabei noch keiner mit den gängigen Farben und Lösungsmitteln - allerdings wirken sich die Lösungsmittel bei Email negativ auf die Langlebigkeit der Pinsel aus. Insofern haben Acrylfarben da Vorteile.

Grüsse
Patrick

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 15:38

Ich kaufe hier meine Kunsthaarpinsel und bin voll zufrieden damit.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Dienstag, 20. November 2007, 21:22

Hallo Sunny,der Link zu dem Pinselshop ist echt toll :ok:.Danke dafür :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung