Hallo zusammen,
ich komme modellbauerisch eher aus der Standmodellbau-Ecke und seit gut 2 Jahren beschäftige ich mich auch mit Truck-RC-Modellbau. Habe aus dem Tamiya-Programm einen MAN TGX und US-Flachbett-Trailer gebaut und auch mit Standard-Komponenten elektrifiziert.
Dann fiel mir mal ein Jamara-Lambo (1/14) in die Hände, den ich dann mit Servo für die Lenkung und einer Carson-Funke ausgestattet habe. Geht halbwegs, ist aber für mich nicht ganz das, was ich mir für mein nächstes Projekt so vorstelle.
Denn der Sohnemann (7J) wünscht sich so sehr einen ferngesteuerten BMW (I8/6er/M-Modelle) und daher habe ich mich mal im Netz umgesehen, was es da so gibt.
Natürlich muss es im Maßstab 1/14 sein, da es ja zu den Truckmodellen im Verein des TMC Nürnberg passen soll.
Ich habe auch hier wieder Modell von Jamara o.Ä. gefunden, die sind halbwegs erschwinglich, so bis ca. 50 €, aber dann habe ich das gleiche "Problem" wie jetzt auch: zu wenig Bodenfreiheit, keine vernünftigen Chassis-Komponenten, schlechte Funke/Elektrik etc.
Also würde es wieder auf den gleichen Umbau wie beim Lambo rauslaufen, also kein wirklicher Erkenntnisgewinn!
Und da hier sicher genügend Experten sind, mal die Frage an euch, was es da in dem Maßstab am Markt so gibt, vielleicht ist ja was Passendes für mich dabei
Hier noch ein paar Eindrücke vom Lambo:
Gruß Dennis