Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:57

´07 Shelby GT500 + ´66 Hardtop "Weekend-Racer"-Duo

Servus Modellbauer,

hier also, wie angedroht, die Pics von meinem GT500:


Die Kiste soll ein Weekend-Racer werden. In Sachen Farbe hab´ ich mir auch schon was überlegt: Seidenmatt-Orange mit ein paar schwarzen Akzenten, Carbon Motorhaube und einigen anderen "Carbonteilen".

Zunächst zu den Felgen:
Es wird zwar bei den Bausatzfelgen bleiben, allerdings wird davon nur der Stern verwendet. ;)


Dieser wird in Schwarz lackiert und kommt dann in schöne Aluringe von Mike.



Hinten mit etwas mehr Tiefbett...


Außerdem werden die Felgen später Zentralverschlüsse haben. Dafür mussten diese Aerodynamikverkleidungen herhalten:


Und alles zusammen...


Außerdem hab´ ich mir noch die Frontgitter vorgenommen, die meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt an dem Kit sind, neben den Rädern.
Hier wurden die Plastikteile aus dem Kit mit echtem Gitter und Plastikprofilen nachgebaut. Die Cobra und die obere Querspange des unteren Teils wurden aus den Bausatzteilen ausgeschnitten.
Eines dazu: Wer nicht 100%ig die Ruhe weg hat, sollte das lieber lassen! :cracy: :abhau:

Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber ich finde es besser, als die Plastikgitter! Außerdem sieht die Cam mal wieder mehr, als das Auge...

Soweit von mir!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (25. Januar 2010, 19:48)


2

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:07

Servus Jonas,

interressantes Projekt welches Du hier gestartet hast.
Sieht bisher schon sehr vielversprechend aus, und ich glaube ich kann erahnen, was für ein Farbschema Du anstrebst!


Ich bleibe dran


Gruß vom Mustangbaukollegen :wink:


Moritz



PS: Meiner ist demnächst beendet.
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:10

Hi Jonas,

:ok: :ok: :ok:

Cooles Projekt - ich bleib dran :ok:

Gruß
Winni

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:15

Servus,

danke für die Antworten!

@Moritz: Du denkst an den hier, oder? ;)
https://www.trucospc.info/public/automov…tang%20GT-R.jpg

Gruß Jonas

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:49

Hi Jonas,

exakt diesen habe ich im Hinterkopf gehabt :ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:34

Hi Jonas.

Ich bin bei den Amis zwar nicht ganz so zuhause, aber das was du vorhast hört sich interessant an.
Der Umbau der Felgen sieht sehr gut aus, den das was Revell immer so an Rad-Reifen-Kombinationen abliefert ist ja eine Frechheit.
Ich würde bei den Felgen die Reste der Orginalmuttern noch zumacen ehe du den Zentralverschluß einsetzt, aber ich nehme an, dass ist dir eh selbst auch aufgefallen;)

Bin gespannt wies weitergeht, den das Farbkonzept überzeugt auf der ganzen Linie.


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Toretto

unregistriert

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:58

Hallo Jonas,

Sieht sehr interessant aus dein Stang,
Bin gespannt was du daraus machst.

Gruß Kai

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:38

Servus,

danke euch! Hoffe mal, ich kann eure Erwartungen erfüllen...
Der Bau macht momentan jedenfalls mächtig Spaß! :)

@Daniel:
Da stimme ich dir absolut zu!
Ja, die Radschrauben sollte man eigentlich entfernen, das stimmt. Aber da drin spachteln!? :cracy:
Ich werde das jetzt mal so probieren, weil ich denke, dass das durch den schwarzen Lack dann eh fast nicht mehr auffällt. *faulsei* Wenn doch, muss ich halt nochmal Hand anlegen...
Aber eigentlich hast du schon Recht! :)

Gruß Jonas

9

Montag, 18. Januar 2010, 08:34

Hallo Jonas,

wieder mal ein interessantes Projekt von Dir, da bleib ich dran :). Die Stangs find ich persönlich absolut klasse und dein Vorhaben klingt sehr vielversprechend :ok:.
Schade das es bei deinem Camaro nicht weitergeht :(

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

10

Montag, 18. Januar 2010, 14:51

Hi Jonas,
dein Mustang schaut schon sehr vielversprechend aus, besonders die Felgen sind sauber!!!
Deine geplante Farbkomination sieh bestimmt hammergeil aus!

Ich bleibe dran, da ich den Bausatz hier auch noch liegenhabe und noch keine Ideen habe.

Gruß

Jens

11

Montag, 18. Januar 2010, 16:40

Servus,

danke für´s Lob! :tanz:

@Michi:
Ja der Camaro...
War ja, wie gesagt, nur so ein Spontanprojekt und zum Entlacken der Stoßstangen hab ich im Moment eigentlich keine Lust! :(

Aber sollte wer Interesse an dem angefangenen Camaro haben, kann er sich gerne mal bei mir per PN melden! ;)
Ich will nicht viel dafür und fände es schön, wenn ihn jemand fertig machen würde. :)

Gruß Jonas

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:37

hi jonas !

bin momentan leider etwas immer im stress, daher komme ich nicht viel zum antworten.

also deine rad/reifenkombination gefällt mir sehr gut. wirkt schon sehr gut mit den aluringen von mike !!!

schau dir weiter auf die finger u bin schon auf den paintjob gespannt ;)

mfg jürgen

13

Montag, 25. Januar 2010, 19:47

Servus Modellbauer,

@Jürgen: Schön, dass du auch wieder dabei bist! :ok:

...und hier auch schon zu meinen heutigen News!
Als am Samstag meine beiden Stangs von Roman (an dieser Stelle besten Dank für die problemlose Abwicklung) ankamen, musste ich einfach den 66er Hardtop von AMT anfangen:


Der Kit ist zwar nicht besonders gut, aber es lässt sich schon was daraus machen, denke ich.

Schnell war klar, dass auch dieses Pony als "Weekend-Racer" gebaut werden sollte. Also bot es sich an, die beiden Projekte parallel zu bauen.

Zur Farbe:
Er wird klassisch in Rot mit weißen Streifen lackiert. ;)

Nun aber zu den bisherigen Arbeiten:
Die Motorhaube erhielt einen Lufteinlass à la Shelby und der Schriftzug wurde entfernt.


Im Frontblech wurde ein Lufteinlass ausgeschnitten, der nicht nur zufällig wieder an die großen Shelby Brüder erinnert. ;)
Die Stoßstangenhörner wurden entfernt. (Der Frontgrill dient nur der Veranschaulichung.)


Auch die Schwellerblenden passten meiner Meinung nach nicht mehr zum Style...
Vorher:


Nachdem die Zierleiste entfernt war, wollte ich die Sicke im Schweller gravieren.
Doch irgendwas stimmt da nicht...
(Man vergleiche den Kit mit diesem Bild :bang: : https://www.dorotheum.com/uploads/media/…_Hardtop_pr.jpg)
Also spachteln...


Die Felgenwahl fiel auf Cragar SS:


Und der obligatorische erste Eindruck... :D




Auch am GT500 hab´ ich etwas weitergebaut.
Hier sollen später diese Außenspiegel (nochmals danke an Uwe) verbaut werden:


Also wurden die Öffnungen für die Originalspiegel verschlossen.
Außerdem habe ich die hinteren Seitenfenster eingeklebt, die später mitlackiert werden.


So, das war´s von mir!

Gruß Jonas :prost:

14

Montag, 25. Januar 2010, 19:52

Hi Jonas,

und dass Du mir diese3s mal das Projekt auch durchzeihst, selbst wenn was mit der Lackierung nicht genau klappt :)

Finde Deine Ideen und die Umsetzung wirklich 1A.
Freue mich immer wenns hier weiter geht und genieße die Weekend-Racer Fortschritte :
Hast Du den Motorhaubenlufteinlass scratch gebaut oder aus der Restekiste???



Ich bleib weiterhin dran. :ahoi:


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

15

Montag, 25. Januar 2010, 21:09

Servus Moritz,

ja, ich mach´ die schon fertig, genau wie die anderen Baustellen auch! ;)
Der Nissan muss jetzt noch richtig trocknen und wird nächstes WE hoffentlich fertig :) und bei meinem Triumph muss ich nur noch die Stoßstangen mit Alclad lackieren (gut, das schiebe ich jetzt schon ewig! :roll: :lol: - könnte ich eigentlich auch mal machen... :roll: ).
Nur mal so... :baeh:

Ansonsten danke!

Ach ja, die Lufthutze ist so im Kit enthalten. ;)

Gruß Jonas

PS: Wenn jemand noch die Kiemen hinter den Türen in der Grabbelkiste hat, bitte melden! :pfeif:
https://www.mustangspecs.com/carpics/66shelby350.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (25. Januar 2010, 21:11)


16

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:35

hi jonas !!!

toll deine fortschritte zu sehen.

nachdem ich den 66er hardtop auch noch bei mir liegen habe, wurde dieser heute mal hervorgekramt.

jetzt ist mir dein wunsch nach den lufthutzen auch verständlich. is ja schlimm was amt da verbrochen hat*g*

bin gespannt was du aus dem 66er machst. also deine ersten schritte, was die felgenwahl, die hutze, die frontstoßstange und den kühlergrill betrifft gefällt mir SEHR gut !!!

deine farbwahl mit den shelby streifen passt sicherlich perfekt und ich bleib dran !!!

mfg jürgen

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:24

F-Zibit

Das sieht sehr schön nach "Pimp my Kit" aus.
Bin gespannt auf weitere Bauabschnitte.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

18

Sonntag, 11. April 2010, 16:43

Servus Mustang-Freaks,

es gibt ein Mini-Update beim 66er...

Nachdem ich mit dem Originalgrill ja nicht wirklich zufrieden war, musste auch hier eine Alternative her!
Abhilfe schaffte der 05er Mustang Ätzteilsatz von Mike...


Der Grill wurde oben ein kleines Stück gekürzt und dann mal provisorisch eingebaut... Ich bin recht zufrieden! :)


Das war´s dann auch schon wieder! :rot:

Gruß Jonas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. April 2010, 17:33

Hallo Jonas,

ich beobachte Dich jetzt :ahoi:

Deine Bauideen für die beiden gefallen mir bisher gut! Weiter machen!! :ok:
Eine gute Idee ist es, am GT500 die Seitenscheiben zu integrieren - Topp!
Was ich jedoch nicht erkennen konnte: warum hast Du nach dem Entfernen der Schwellerleisten gespachtelt? Wo liegt der Unterschied am Modell? :nixweis: Ich denke, ich hab Tomaten auf den Augen...

Toretto

unregistriert

20

Sonntag, 11. April 2010, 17:34

Hi Jonas,

Ich hab mich ja lange nicht mehr bei dir zu Wort gemeldet.
Also was ich hier sehe sieht wirklich klasse aus.
Der geätzte Grill ist eine ware Augenfreude.

Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Gruß Kai

21

Sonntag, 11. April 2010, 18:34

Servus,

danke euch beiden! :tanz:

@Dominik:
Das Problem ist der Verlauf der vorderen Türsicke, die beim Modell zu sehr gebogen verläuft. Entsprechend stimmt dann der Anschluss zur Sicke im Schweller nicht. ;)

Gruß Jonas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. April 2010, 22:26

Aha !?! Is ja ein Ding.

Und wie schneidest Du die Sicken rein? Das kommt auf mich auch noch zu - bei meinem Impala Custom an der Heckklappe...da hab ich noch keine so richtige Idee...

Werbung