Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. August 2013, 13:03

Bmw Z3

Hallo,

diese Mal habe ich mich um den BMW Z3 von Tamiya gekümmert.
Da er als Geburtstagsgeschenk gedacht war musste ich mich an Farbwünsche und natürlich den Termin halten.
Das ist dabei raus gekommen:















Gruß

Marcus

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2013, 13:18

Jetzt dürften viele Geburtstag haben^^

Gefällt mir gut nur die original Seitenscheiben hätte ich durch ein dünneres Material ersetzt :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2013, 14:04

Die Farbe und Felgen sind nicht mein Geschmack. Super Lack!

..von der Bauausführung gibts nichts zu meckern :ok: :ok: :ok: ....vielleicht die Sonneblenden ein wenig zu glänzig.

Finde ich schön, den Z3 mal gebaut zu sehen :ok: .

4

Freitag, 16. August 2013, 14:44

Hallo Marcus,

Zitat

Die Farbe und Felgen sind nicht mein Geschmack. Super Lack!
das dachte ich auch sofort, aber das ist nun mal Geschmackssache und wenns dem Beschenkten so gefällt, ist ja alles super :thumbsup: .

An der Unsetzung ist wie bei Dir ja nicht anders zu erwarten ist, nichts auszusetzen, aber fehlt auf dem Pralltopf nicht das "BMW"-Logo oder hat der etwa keines :nixweis: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Freitag, 16. August 2013, 14:56

Hi Michael,

eigentlich gehören die Seitenscheiben runter gelassen, sprich weg damit.
Wenn ich offen fahre sind sie bei mir meistens auch unten.

Dominik, die Felgen sind die originalen von BMW wie er vorgestellt wurde, meinen Geschmack haben die Bayern damit auch nicht getroffen, würde einen schönen Satz BBS bevorzugen.
Sonnenblende könnte wahrlich etwas matter sein. Wurde halt mit Cockpitspray überarbeitet :D

Hi Jörg, eigentlich gehört auf den Pralltopf das Logo, keine Ahnung wo das geblieben ist :nixweis:

Gruß

Marcus

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. August 2013, 22:47

[...]Sonnenblende könnte wahrlich etwas matter sein. Wurde halt mit Cockpitspray überarbeitet :D[...]

:D ...Amorall hieß das Zauberwort...und immer noch schöööön die Reifen damit eingeschmiert... :abhau:

Wie gesagt, Deine Ausführung ist einwandfrei Marcus :ok: :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. August 2013, 22:54

Hi Marcus! :wink:

Schrille Farbe. :cracy: Irgendwie cool, aber zu dem Auto? :nixweis: Egal, war ja nicht Deine Entscheidung und der Lack selbst ist Sahne. :ok:
Darf ich Nieten zählen? Das Logo auf dem Heck sitzt schief... :D Auch egal, schön gebaut isser!

Gruß, Heiko.

8

Montag, 19. August 2013, 23:49

Die Lackierung ist dir klasse gelungen. Die Farbe selber......... Schwamm drüber. Ist halt Geschmacksache.
Grüße
Thomas


In Arbeit:
1968 Dodge Charger R/T Stock Version

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 20. August 2013, 20:15

Modellbauerisch hast Du den Z3 super hinbekommen :ok: Gefällt mir sehr sehr gut. Unvorstellbar für mich ist, dass die "Kiste" tatsächlich in so einer Farbe über die Straßen flitzt! Hab ich ja noch nie gesehen :pinch: Die Farbe mag irgendwie nicht zu dem Auto passen. Aber: ist so. DIe Farbe macht das Original sicher einmalig.

Ich möchte Bilder mit dem Original sehen :hey: Wenn Du das hinbekommen würdest, wäre das eine coole Sache :)

Kann es sein, dass er vorne links mit dem Rad abhebt (Bild 7)?

10

Mittwoch, 21. August 2013, 15:02

Zitat

Ich möchte Bilder mit dem Original sehen Wenn Du das hinbekommen würdest, wäre das eine coole Sache



Wird schwierig, da das Model vor dem gewünschten Original umgesetzt wurde.


Zitat

Kann es sein, dass er vorne links mit dem Rad abhebt (Bild 7)?


Ja, aber zum Glück ist der Untergrund uneben und nicht das Chassis verzogen. Ausfedern wollte er einfach nicht :D

Gruß

Marcus

Werbung