Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 15:44

1958 Edsel Coupe, Wagon,PU,Convertible..............

Hi zusammen,

ich zeige euch eine Zusammenstellung von allen Bauarten die es vom Edsel gab,der PU ist fiktiv und hätte so aussehen können.
Gebaut habe ich den 1. schwarz/rot aus einem Pre Paint Kit. Der grüne ist ein AMT Promo, + diverse Franklin Mint. Der PU ist ein Zukauf.

Gruß Jan




















:kaffee:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2013, 17:04

Howdy Jan :wink: ,

hach, da geht mir das Herz auf :love: . Schöne Sammlung :ok: .

So long

Matze

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 21:25


Howdy Jan :wink: ,

hach, da geht mir das Herz auf :love: . Schöne Sammlung :ok: .

So long

Matze

...jap. Sehr schöne Edsel-Sammlung.

4

Sonntag, 10. März 2013, 21:38

Oh ja
Die Sammlung ist wirklich top :ok:
Da kann man schon neidig werden :rot:

5

Montag, 11. März 2013, 00:24

:respekt: :dafür: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 11. März 2013, 20:11

Oh, ja. Der Edsel war (ist!) ein schönes Auto gewesen und richtig schön groß :)

Schöne Sammlung! Fehlt mir nur noch ne 4türige Limo ;) :hey:

7

Dienstag, 12. März 2013, 10:48

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok:

@ Christian:ich dachte da noch an ne Stretchlimo............

Gruß Jan

8

Dienstag, 12. März 2013, 21:08

Hallöle Jan. :wink:

OOOOOORRRRRRR Ich wer Bleeeeeeeeede. :sabber: Das ist ja eine Geile Edsel Sammlung. Der PU ist ja voll der Hammer . :ok: :ok: :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 191

Realname: Juppes

Wohnort: an der Alpenkant

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2013, 10:10

Cool - sehr hübsche Edsels. :respekt: :thumbsup: Mir gefallen vor allem das schwarze Convertible und das türkise 2D Hardtop-Coupe. Der Wagon sieht ja höchst ungewöhnlich aus - gab's das wirklich so? Der PU wiederum gefällt mir weniger - der Umbau sieht sehr gelungen aus, aber ich mag das nicht so, wenn die so hi-jacked sind. Geschmackssache halt.

Wer mit dem Gedanken an ein Original spielt: hier steht übrigens im Moment ein `59 Ranger 4D Sedan zum Verkauf - für einen noch nicht mal fünfstelligen Preis. Die Webpage gibt für Edsel-Kit-Macher auf jeden Fall einen Haufen Originalbilder her, vor allem vom Innenraum. Ich hab das Auto oberflächlich gesehen - die Lackierung ist wirklich unter aller Kanone, aber der Innenraum macht einen guten Eindruck, das Chrom ist nicht toll, aber das Metall drunter gut und das Chromzeug AFAIR vollständig. Das ganze Ding ist auf jeden Fall erhaltenswert. Na, braucht noch jemand ein 1:1-Kit? :ok:

Gruß
O.F.

******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

10

Mittwoch, 13. März 2013, 23:10

Hi ihr 2,

danke für euer Feedback :ok:

O.F. : den Kombi gab es in allen Baujahren,der 59er sagt mir nicht so zu,aber der Preiß ist heiß !

Gruß Jan

11

Freitag, 15. März 2013, 11:03

Hallöle Jan. :wink:

Nichts zu Danken. SOOOOOOOOOO Ne scheeeeeeeeeene Edsel Sammlung hat ja nicht jeder. :ok: :ok: Außerdem hat sich die Edsel Bande das ja Verdient , mal hier gezeigt werden zu dürfen.


Gruss Heiko. :party: :prost: :tanz: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Freitag, 15. März 2013, 12:15

Hallo Heiko,

da fällt mir gerade ein,ich hab noch ein rot-weißes Coupe,das steht aber auf einem Autotransporter..........

Gruß Jan

13

Mittwoch, 27. März 2013, 20:44

Hallöle Jan. :wink:

Wo kommt das denn plötzlich her ???????? :nixweis: Ein rot/weißes Coupe? Hää ? :nixweis:


Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

14

Donnerstag, 28. März 2013, 07:11

Hi,
ich würd gerne mal die Hecks sehen, kannst Du insbesondere vom PU und vom Station WAgon da nochmal Bilder machen?
Ansonsten eine schöne Reihe sehr schicker Modelle eines in meinen Augen für damalige Zeit sehr Mutigen Brandings - leider ja wohl zu mutig, verkauft hat er sich ja nicht so doll.
Gruß
Karsten

15

Freitag, 29. März 2013, 10:45

Hi ihr 2,

@ Heiko: aus Wisconsin........ :abhau:

@ Karsten: 2 x Heckansicht ,bitte sehr:





Gruß Jan

16

Samstag, 6. April 2013, 14:48

Hi Jan. :wink:

Aus Wisconsin? Ganz schön weiter Weg. Hat sich aber gelohnt. Das sind ja nochmal zwei schöner Bilder. Danke Dir. :five:


Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

17

Montag, 8. April 2013, 07:03

Danke :ok:
Der Station Wagon gefällt mir von hinten richtig gut. Beim Pickup wäre eine Andere Lösung der Blinker schön gewesen (z.B. so, wie beim Station Wagon)
Aber Du schriebst ja schon - Zukauf. Und ein Umbau ist ja auch problematisch genug.
Also weiterhin: Schöne Autos - schöne Bilder!
Gruß
Karsten

Ähnliche Themen

Werbung