Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2021, 20:58

Scania R730 COSENTINO

Schönen Abend an alle. :wink:
Ich habe mir den neuen Scania R730 COSENTINO bestellt, normalerweise baue ich nur Kennys , aber der neue hatt mir richtig gut gefallen.
Meine Frage an die Scania Experten, da gab, gibt es ja ein paar unstimmigkeiten zwecks orignalität.
Der Motor , innenraum , Radnaben , etc sollen ja nicht zum aktuelen R modell Passen.
WAS für Teile sind das und bei wem kann ich die Teile kaufe, momentan weiss ich nur , MODELMAKERSHOP und bei KFS.
gibt es noch andere ???
Ich wäre sehr dankbar für jede hilfe WAS für teile ich tauschen soll und beim wem ich sie bestellen kann res. kaufen soll.
Würde ihn evtl auf 6x4 umbauen , gibt es auch da einen Kit für ???

Vielen Dank an alle :ok: :ok: :D



Gruss
Carlo

2

Donnerstag, 18. März 2021, 18:38

Hallo Carlo,

bei KFS und Modelmakershop bist du schon goldrichtig. Es gibt noch M&G Moulding und den Marco Schaper. Auf Facebook gäbe es noch ein paar mehr (Nordictruckdetails etc.). Den 6x4 Kit gibt es, soweit ich weiß, eigentlich nur bei Howard (KFS). Bei Ebay hast du gerade einen verpasst. ;) 6x4 ist bei den Italienern aber eher untypisch, hast du hauptsächlich in Norwegen und Schweden. Würde ich beim Cosentino also nicht machen.
Die Radnaben hinten sind bei allen Scania Bausätzen (ausser der Heller 141) vollkommen verkehrt. Die würde ich immer tauschen. Die hat auch eigentlich jeder o.g. Shop. Der Innenraum ist spätestens beim Scania R auch verkehrt. Da hilft in der Regel nur scratchen. Beim Motor sind zumindest die Ventildeckel verkehrt. Sind in Resin auch eher schwierig zu bekommen. Dann haben die meisten Show Scania auf der Beifahrerseite anstelle des Reserverades einen zweiten (kleineren) Tank. Gäbe es auch in Resin.
Beim Cosentino ganz wichtig ist natürlich noch die Dachklimaanlage! Gibt es auch in Resin.

Na dann, viel Spass bei der Suche und beim Bestellen.

Der Harry

P.S. Ansonsten hat man beim Cosentino ja schon einige Sachen verbessert (Batteriekasten, Streamlinekarosse etc.)
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

3

Donnerstag, 18. März 2021, 20:26

Hallo Harry,
Vielen Dank für die Ausführliche Info :ok: :ok:
Es gibt ja verschieden radnaben für hinten welche wären denn die richtigen für den Cosentino ??

Danke
Gruss
Carlo

4

Donnerstag, 18. März 2021, 21:02

Für den Scania ab Series 2 für 4x2 ist die TQ-H4.



Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Donnerstag, 18. März 2021, 21:36

VIELEN Dank :D :ok: :ok:


Gruss
Carlo

Werbung