Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 12:21

Renault Magnum 480 (mein erstes modell)

hallo modellbaufreunde heute möchte ich euch mein erstes modell zeigen das ich letztes jahr gebaut habe. der bau dauerte ungefähr 3 monate. der bau gestaltete sich einfach bis auf einen produktionsfehler :bang: :bang: :bang: :bang:bei dem die zwei vorderachsen die träger der felgen so schief waren das man die felgen nicht rein schieben konnte. da ich nicht wusste das man die ersatzteile anfordern konnte hab ich ganz einfach die teile einbisschen abgekniffen, ein bisschen geschliffen und schon passte es. ich hoffe euch gefallen die bilder.
gruß danny :wink: :wink:









Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (21. Juli 2007, 15:46)


2

Samstag, 21. Juli 2007, 12:33

hi, gefällt mir auch, dein truck.. aber sag mal.. haste den gesprüht oder bemalt???
greetz, holy
Interpunktion und Orthographie in diesem Beitrag sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

3

Samstag, 21. Juli 2007, 15:18

hallo holykobayashi
der renault wurde komplett mit pinsel angemalt.
gruß danny :wink: :wink:

4

Samstag, 21. Juli 2007, 19:25

Hallo danny

Jo sieht nicht schlecht aus für dein erstes Modell :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Sonntag, 5. August 2007, 14:07

RE: Renault Magnum 480 (mein erstes modell)

Moin Danny,

also mein erstes Modell sah nicht so gut aus!!!:) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

6

Montag, 20. August 2007, 10:36

Hi Danny!

Respekt für dein erstes Modell. Der ist dir gut gelungen. Die lackierung finde ich dafür das sie mit dem Pinsel durchgeführt wurde auch sehr gut.

Warum nimmst du nicht mal die Sprühdosen aus dem Baumarkt...?

Hast du schon ein neues Projekt in Aussicht?

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

7

Montag, 20. August 2007, 11:17

Hallo Danny,

mag sein das vielleicht das ein oder andere Detail nicht perfekt ist. Aber für dein erstes Modell ist es echt toll geworden :ok:
:respekt: :dafür:

8

Montag, 20. August 2007, 12:21

RE: Renault Magnum 480 (mein erstes modell)

Hi Danny,

dafür dass es dein 1. Modell ist, sieht es doch ganz ordentlich aus. Verbesserungen der Modellbaufähigkeiten und der Kreativität steigern sich von Modell zu Modell.

Ein sehr gelungener Einstieg. :ok:

Weiter so

Gruß
Steffen

9

Montag, 20. August 2007, 14:04

hallo modellbaufreunde
danke für eure komplimente
und auf die antworten von Mc-Gyver1987

Warum nimmst du nicht mal die Sprühdosen aus dem Baumarkt...?
Hast du schon ein neues Projekt in Aussicht?

1. ich habe mir vor kurzem ein altes air brush set bekommen mit dem ich wahrscheinlich öfters lackieren werde und sprühdosen aus dem baumarkt benutze für karosserie oda so.
2. ich werde erst mal noch nichts bauen da wir in kürze umziehen werden. hab meine modelle schon verpackt da sind schon allerdings einige teile abgebrochen werde ich aber später reparieren.aber nach dem umzug werde ich loslegen ich muss mir aber noch eine flasche weichmacher kaufen und dieses kristall clear da ich mir sonst immer die klarsichtteile versaure. und zum modell das ich baue ist ein freightliner fld 120 von italeri von dem ihr im foto etwas sehen könnt wie der aussieht, werde dazu noch einen bausatzvorstellung machen und ein baubericht dazu.

gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (20. August 2007, 14:30)


raceroland

unregistriert

10

Montag, 20. August 2007, 16:36

Hallo Danny

Dein erstes Modell???? Respekt gut gelungen auch die Feinheiten am Motor und unter der Kabine :ok:

Wenn du vor hast in zukunft mit Airbrush zu lackieren kannst du auch die Scheiben mit dem Klarlack vom Airbrushsystem einsetzen.

Roland

11

Dienstag, 21. August 2007, 07:18

Hi DAnny

Dann freu ich mich schonmal auf den Frightliner.
Mein nächstes Projekt wird auch ein Renault. Aber zunächst muss der Scania noch fertig gebaut werden. Hatte noch Teile bei Revell bestellt. Diese sollten in den kommenden Tagen ankommen.

Achja... Noch ein Tipp für die Sonnenblende. Dort kannst du auch sehr gut die Tönfolien fürs Auto verwenden. Hab mir damals mal ein Set für 15€ gekauft. Da kommt man erstmal ewig mit aus.


Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:33

hallo liebes forum
da mein renault mir nicht wirklich mehr gefällt. wollte ich ein paar kleine änderungen gemacht ein mal die sidepipes und die sattelplatte wurde leicht verschmutzt. die sattelplatte wurde mit ölfarben beschmutzt.
der auspuff wurde aus einem gussast gemacht. die auspuffblende wurde ein stück raus geschnitten und am ende des gussastes angeklebt und geschliffen. zum schluss angepasst gekelbt und angemalt.
nun hier die bilder:




nun seid ihr dran
schreibt mir eure meinung was ihr dazu meint :pc: :pc:
und viel spaß

13

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:24

Hey Danny
Für dein erstes Modell sieht der Magnum recht gelungen aus
Aber kann das sein das du denn mit dem Pinsel bemalt hast???

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

14

Freitag, 21. Dezember 2007, 08:31

hallo david
ja der truck wurde komplett mit pinsel gemalt

15

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:10

der Truck ist echt geil geworden echt suuupper aber man kann erkennen das du alles angemalt hast und nich geschpritzt oder ??

aber Alles in allen echt gut :ok:


16

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:11

der Truck ist echt geil geworden echt suuupper aber man kann erkennen das du alles angemalt hast und nich geschpritzt

aber Alles in allen echt gut :ok:


17

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:50

Hallo Leute,ich will ja nicht viel sagen.Aber lest doch erst bevor ihr postet,das er mit pinsel gemalt hat wurde schon mehr als oft geschrieben
Zum Modell :ok: :ok: Tolles Erstlingswerk durchs pinseln sieht es fast aus wie gebürstetes Messing-das hat was.Alle Achtung das du dich an der Vorderachse gleich ans selberhelfen gewagt hast!!!Das Fett auf der Sattelplatte wirkt sehr real,hätte evt für meinen Geschmack etwas weniger sein dürfen aber ansonsten nicht schlecht was du hier zeigst.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung