Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2011, 22:06

Santa Maria Revell 1:90

Hallo!
Bin Student und habe zZ viel freie Zeit! Durch euer Forum habe ich Lust bekommen nach sehr langer Zeit mal wieder ein Modell zu bauen.
Wobei ich den Bau nie "ernst" betrieben habe, wohl mal den ein oder anderen Bausatz gekauft aber nie fertiggestellt. :pinch:
Seit Gestern baue ich also an einer Santa Maria, vielleicht könntet ihr mir Tipps geben da ich ein blutiger Anfänger bin.
Gedacht war das Modell so aus der Box zu bauen ohne groß etwas zu verändern. Farbmäßig sollte das Schiff eher dunkel und "gealtert" wirken.
Hier mal zwei Bilder des jetzigen Standes:


Und hier "probehalber" zusammengesteckt:

2

Samstag, 17. September 2011, 14:20

So, habe heute die beiden Haupt-Teile verklebt. Hier nun zwei bessere Detail-Aufnahmen:
Die Öffnung der Kanonenrohre und die Schnur für die Anker sind hinzugekommen.



Wobei die äußere Bemalung natürlich lange nicht fertig ist.

Und hier noch ein kleines Update. Habe das Boot eingebaut. Die Anbringung mit dem Seil ist etwas unfunktional aber ich dachte es sähe evtl. interessant aus.

3

Sonntag, 18. September 2011, 21:31

Hallo. Heute nun ein Foto des jetzigen Standes.
Und eine Detailaufnahme der Befestigung der Takelage.
Die obere Leiste wurde entfernt sowie unten Löcher gebohrt. Sieht meiner Meinung nach schon mal etwas besser aus die Version aus der Box.