Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 23:24

Lamborghini Aventador LP700-4 1:24

Bausatzvorstellung: Lamborghini Aventador LP700-4




Modell:Lamborghini Aventador LP700-4 inkl. Fotoätzteilen
Hersteller:Fujimi
Modellnr.:FU_125589
Masstab:1:24
Teile:ca. 130 (+ ca. 70 Fotoätzteile!!!)
Spritzlinge:3x Fotoätzteile (1x groß, 2x klein), 1x klar, 5x hellgrau, 2x weiß, 1x Body weiß, 1x chrom, 2x Felgensätze (schwarz & chrom)
Preis:45€
Herstellungsjahr:2012
Verfügbarkeit:Internet, Ebay, meist Ausländischee Händler
Besonderheiten:sauber gegossene Bauteile, 2 Feilgensätze (schwarz & chrom), sehr viele Fotoätzteile inkl. Anleitung, Flügeltüren (offen/geschlossen baubar)

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


Fotoätzteile + Decals (Abklebfolie auf Rückseite)


Fotoätzteilanleitung (vorne)


Fotoätzteilanleitung (hinten)


Reifen inkl. Silikonringe


Felgensätze (1x schwarz & 1x chrom + Metallstange)


Klare Teile


Chrom Gussast


Body in Weiß


1. Weißer Gussast


2. Weißer Gussast


1. hellgrauer Gussast


2. hellgrauer Gussast


3. hellgrauer Gussast


4. hellgrauer Gussast


5. hellgrauer Gussast


Fazit:
Ein wunderschöner Bausatz eines klasse "Kampfstiers" der Marke Lamborghini von Fujimi.
Das übliche Problem wie bei vielen neuen Bausätzen.. leider ohne Detailierten Motor.
Dafür aber mit Fotoätzteilen ohne Ende (Auspuff, Rückspiegel, Motoraufkleber, Schriftzüge etc...) und deren Anleitung inkl.
Außerdem sauber gegossene Bauteile (viele) und sogar 2 Felgensätze (schwarz und chrom).
Wenn dieser Bausatz einen Detailierten Motor und vlt. standardmäßig bewegliche Flügeltüren hätten... wäre dies der perfekte Modellbausatz=)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 06:23

Hi Tom,

Danke für die Vorstellung. Die von dir angesprochenen "Schwächen" des Bausatzes ("einfacher" Motor, Türen in "festen" Positionen) lassen sich umgehen, wenn man den Aventador von Aoshima kauft. Der ist von gleicher Qualität, hat aber einen "besseren" Motor, Türen zum öffnen und man kann den Heckflügel und die seitlichen Lufteinlässe in zwei Positionen bauen - allerdings liegen diesem Bausatz keine PE-Teile bei und er hat nur einen Felgensatz.

Im Japan-Import habe ich für beides zusammen incl. Versand nur unwesentlich mehr bezahlt (bei "Hobby Search" - Aventador Fujimi 4.500 - 4.900 Yen je nach Version/ Aventador Aoshima 3.600 Yen + PE-Teile 1.620 Yen = 5.260 Yen).

Da muss man einfach für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist...

LG Björn

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:24

Danke für deine Info Björn =)
Habe mir die Aoshima Version Mal angeschaut und sieht echt interessant aus, hatte die Version gar nicht auf meinem Schirm da ich sie in Deutschland nirgends fand^^
Hab mir Mal die Bauanleitung ausm Netz gezogen und mir Mal den Tür und Motorabdeckungsmechanismus angeschaut...
Vlt. werde ich probieren das durch starke Büroklammern nachzuformen und für die Türen und vlt. sogar Motorabdeckung zu nutzen, Mal sehen..
Hier Mal der Auszug aus der Aoshima Anleitung für Tür/Motorabdeckung =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:31

Moin zusammen!

Vom Aoshima Aventador gibts doch irgendwie 2 Versionen. Eine, die in Japan verkauft wurde - mit einem noch besser aus-detailliertem Motor, und eine etwas "einfachere" Exportversion.

Wollte mir gern so einen holen. Aber dann die japanische Kit Version. Wisst Ihr zufällig, welche Art.-Nr. ich dann nehmen muss, bzw. welcher der beiden das ist?

Danke vorab für Aufklärung!
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

Werbung