Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 16:47

Durchscheinende Plastikfarbe?

Rotes Plastik hat ja die unangenehme Eigenart bei einer hellen Lackierung trotz Grundierung durzuscheinen.
Wie sieht das denn bei Gelben Plastik aus, hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Die Ausgangslage ist folgende, ich möchte mir den Ferrari Enzo von Tamiya zulegen, allerdings ist die Grundversion doch recht teuer, im Gegensatz zur Version mit der gelben Plastik Karosserie die es schon für ca. 20 Euro gibt.
Die möchte ich allerdings trotzdem Rot lackieren, auch wenn Gelb die Hausfarbe von Ferrari ist, es gefällt mir nunmal nicht. ;)

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 17:21

Hallo Andre,

wenn Du ordentlich grundierst und mehrere dünne Schichten Lack aufträgst, solltest Du mit dem roten Plastik keine Probleme haben.

Was ich nicht ganz verstehe: Wo ist das Problem, wenn Du - wie Du schreibst- sowieso rot lackieren willst?

Viele Grüße,
Patrick

topse

Moderator

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 18:09

Hallo Andre

ich habe auch dei gelbe tamiya version des enzos genommen und ihn ebenfalls rot lackiert das kannst du dir hier ja mal anschauen

baubericht enzo ferrari

bildergalerie enzo ferrari

Gruß Topse

4

Donnerstag, 17. September 2009, 19:03

Hallo Andre,

mit welchen Farben grundierst, bzw. lackierst Du?

Gruß Jürgen

5

Freitag, 18. September 2009, 10:35

@Topse - Scheint ja ohne Probleme zu funktionieren, danke für die Links.

@Jürgen - Ich verwende zum Grundieren in der Regel Duplicolor Grundierung und zum lackieren selber Vallejo Model Air oder verdünnte Tamiya Acryl Farbe.

Werbung