Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:34

Porsche 964 RWB C1 Models

Hallo zusammen,

hier zeige ich ein RWB Porsche 964 von C1 Models, der heute eigentlich auch auf der MAA präsentiert werden sollte.

Diesen TK von C1 fand ich jetzt nicht so berauschend, da viele unsaubere Stelle an dem waren und ich fast eine Woche nur am schleifen war.

Auch der Guss war innen extrem dick und musste mit dem Dremel ausgedünnt werden.

Zwar enthält der TK viele Teile, wovon man aber nur ein Bruchteil benötigt, da viele Sachen vom Tamiya 993 GT2 übernommen werden müssen.

Zudem waren einige Anbauteile wie Lampentöpfe und Türgriffe so unsauber gegossen, das ich hierfür Zurüstteile verwendet habe.

Die Motorhaube habe ich vom Hobby Design RWB TK genommen, da diese mir besser gefallen hat.

Die Nieten zu verarbeiten war ein Fummelei, hat sich aber am Ende gelohnt.

Hier noch ein paar Daten.



- TK von C1

- Haube von Hobby Design

- Decals C1 + HD

- Chassis und Innenausstattung Tamiya 993 GT2

- Endrohre Tamiya 996 GT3

- Lampentöpfe und Türgriffe Scale Production

- Gurtset Scale Production





















Gruß

Michael

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:53

Was für ein Geschoss. :sabber: Sehr geil. Den würde ich mir auch gern in die Vitrine stellen :D

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:04

Danke Sven.

Der C1 sieht gebaut echt nicht schlecht aus, allerdings war ich vom Preis / Leistungsverhältnis nicht ganz überzeugt.

Habe von drei weitere TK's von HD.

Gruß

Michael

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:37

Am Kit findet man einige Kritikpunkte. Aber das Modell sieht absolut super gebaut aus ! Wirklich klasse !!! Hut ab!

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2015, 09:09

Danke Alex.

6

Montag, 2. November 2015, 19:06

Hallo Michael.

Schicker Umbau, auch wenn ich die Heckspoiler der RWB Porsches nicht so mag (übertrieeeeeeben - kannst Du aber nix für).

Was hast du als Karosseriefarbe genommen?

LG Björn

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2015, 19:17

Hallo Björn,

erst mal danke.

Bei dem Heckspoiler spalten sich die Meinungen, aber wenn es allen gefallen würde wäre es doch langweilig.

Die Farbe ist von Dupli Color und heißt Lichtsilber.

Gruß

Michael

8

Dienstag, 3. November 2015, 08:01

Klasse Michael.
Kann sich sehen lassen dein RWB.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2015, 08:37

Hi Michael,

eigentlich sollte er neben Euren mit auf der Platte stehen, aber das kann ja noch werden.

Gruß
Michael

Werbung