Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 09:43

LSSC "Light SEAL Support Craft" in 1:35

Hallo allerseits :wink:

Also Thomas und Ronny :grins: ihr wolltet es, ihr bekommt es :grins: selber schuld :pfeif: ;)
um das hier geht's


Irre wie ich nunmal bin hab ich wieder mal von hinten angefangen und schonmal den Ständer gebaut

sschöne Auswerfermarken, gell ;)


'n bisschen "Schleifarbeit" war auch nötig ;( da wo die beiden Spritzformhälften aufeinandertreffen :S dürfte aber eh den ganzen Bausatz betreffen ;)

weiter ging's dann mit den Landungstrupp


der Funker mit seinem Kram
Dem musst ich gleich mal den Arm verbiegen ;) im Feindesland ohne Waffe im Anschlag :( :( :verrückt: :verrückt: :verrückt:
hier gleich meine erste Frage: soll ich ihm seinen 1911er Colt .45 ACP lassen oder ihm doch lieber 'ne UZI in die hand drücken :nixweis: :nixweis:


der MG-Schütze


da hab ich mich etwas vertan :doof: das M-16 mit M204 hätte zum nächsten gehört :bang: :bang: der Typ kriegt von mir ein M-16 mit Schalldämpfer und Restlichtverstärker (siehe unten)seine Schrotflinte kann er meinetwegen ja als Zweitwaffe mitschleppen :whistling: :pfeif: ;)


und wie oben schon erwähnt kriegt der 'n M-16 mit M204 - der "Blooper" kommt gleich mal ins Waffenarsenal - dazu war jedoch 'ne kleine Handamputation nötig :cursing: da ich da noch'n Teil von der "M-16-Family" hab, wo die Hand den Griff umschließt


und hier die soweit fertigen :roll: Ja, ich weiss, die Ausrüstung fehlt noch ;)

So, das soll;s fürs erste mal gewesen sein ^^
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Donnerstag, 11. August 2011, 10:03

Hallo Roland,
ein schönes Bötchen hast du da. Willst du das wenn es fertig ist irgendwie in Szene setzen?
Dem Funker würde ich den Colt lassen... er ist e beschäfftigt mit quatschen :-)
Bin ja schon auf deine Pinselei gespannt.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Donnerstag, 11. August 2011, 12:42

Halöle,

ich bin auchmal gespannt was du da so draus bastelst :)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 16:20

Hallo ihr beiden :wink:

hier mal die letzten Bilder :roll:

Da der MG-Schütze ja normalerweise noch 'ne Pistole hat, im Bausatz aber keine dabei war :verrückt: nich mal ein leerer für den Funker :verrückt: musste ich halt mein Waffenarsenal wieder bemühn :S da ich aber selber keine Holster hab, musste ich eben einenaus Spachtelmasse machen :nixweis:
Tja, und da Thomas meint ich soll dem Funker die Pistole lassen, werd ich halt noch einen auf des Funkers Schenkel machen müssen :S - hat ja sonst nirgens mehr Platz 8| :nixweis:

Alsdenn, bis demnächst :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 20:36

Hallo allerseits :wink:
Das letzte update für heute :) :)

die Einzelteile des Bordschützen


führten zu einem - wie soll ich sagen :nixweis: - verbesserungswürdigen Ergebnis :nixweis: ich hoff halt dass ich ihn richtig zusammengebaut hab :S aber wenn ich das M-60 schon im Anschlag hab will ich auch zielen :S deshalb musste der Kopf etwas "umgebaut" werden

Somit fangen wir dann mal mit den ersten Bauabschnitten des Boots an

Die Bauteile der ersten beiden Bauabschnitte


die Sitzbänke


die dann in den Innenraum eingebaut werden


die Bauteile des Rumpfes


was dann im Endeffekt so aussieht - zumindest bei mir


noch ein Blick aufs Heck

bis zum nächsten Mal :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Donnerstag, 11. August 2011, 20:58

Abend Roland,
na bei dir geht es ja richtig los :-)
Aber jetzt läßt du mich aber auch mal nörgeln :-) bei deinem MG-Schützen mußt du aber noch etwas spachteln...so am Gürtel und zwischen den Beinen :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2011, 17:09

Hallo Thomas :wink:
Klar lass ich dich nörgeln :five: für das bin nich ja da ;) lass alles raus :whistling:
Ich hab die nur mal zusammengeklebt, spachteln und schleifen kommt dann vorm Lackiern :nixweis: :S

wenn ma scho das Heck hier so im Blick ham, mach ma mit dem gleich mal fertig :pfeif:

das wärn die Kleinteile für den Bauabschnitt sowie der Plan dazu


und so siehts dann fertig aus :S hat mich total an die Konstrukteure in unsrer Firma erinnert :cracy: :cracy: und sowas im Urlaub :motz: :motz: :motz: :thumbdown: :thumbdown: wurscht wie unübersichtlich es is, Hauptsache der gleiche Maßstab :verrückt: :verrückt: :verrückt:

So, dann machma mitn Armaturenbrett weiter

die Einzelteile


und so sieht's dann eingebaut aus :S der zweite Gashebel war da noch in der Reparatur :will: ;(

Und weiter geht's mit den "Aufbauten"

wieder die Einzelteile


und so fertig :S wieso die die Klappen beweglich machen, wenns garkeinen Motor im Bausatz gibt :nixweis: ja gut, ich weiss, man kann ja einen in scratch baun ;) aber auch nur wenn man's kann :doof: :und:

dann hätt ma noch die Bewaffnung

die M-60, eins zerlegt und eins fertig

und der Granatwerfer

zerlegt


und fertig

und noch drei Koffer oder so was ähnliches :nixweis: :nixweis: :nixweis: :doof: :und:


So, gleich geht's weiter :wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2011, 17:30

Also, wir hätten da noch den "Piloten" - vom Kopf/Helm her würd's passen ;) :grins:


wieder die Einzelteile


und hier hinterm Steuer
irgendwie hat mich der an die "Soldaten" aus dem Film "Supermariobrothers" erinnert, da der Kopf von der Größe nich ganz zum Rest passt ;(


und hier mit dem Bordschützen
der hat von mir auch noch'n Colt erhalten

BIn euch noch den Funker im derzeitgen Endstadium schuldig

wie von Thomas "verlangt" hat er seinen Colt behalten, hab nur seinen Arm etwas verbogen (mit Seitenschneider ARM über Flamme gehalten, in gewünschte Stellung gebracht, abkühlen lassen und dann am Rumpf festgeklebt), dem Funkgerät 'ne Antenne verpasst und aus Spachtelmasse versucht einen Holster zu modelliern :S

Alsdenn, der Bauteil wär fürs erste mal abgeschlossen :S
Als nächstes folgt dann spachteln, schleifen und lackiern :S

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:51

Hallo allerseits :wink:
Es geht mal 'n Stück weiter :S Wünschte ich könnt euch schon mehr zeigen, hab derzeit aber leider nich soo viel Zeit (und Lust) wie ich gern hätt :will: :will: :heul: :heul: :heul:
Hab ja eigentlich gedacht, die Fotos in der Sonne wärn besser als die mit Blitz, Gegenteil is der Fall :heul: :heul:

hab ja überlegt ob ich den SEALs auch 'nen Tarnanzug anzieh...

...hab mich aber dann doch dagegen entschieden

Tja, wie schon gesagt, viel is nich

das Beste war ja als ich nach Vollendung mit dem Klarlack drüber bin und der mir die ganze Farbe wieder runtergewischt hat :heul: :heul: :heul: :heul:

der Bootsständer


die Bootsbesatzung



der Funker, wie von Thomas verlangt mit schallgedämpfter Pistole


so gleich geht's weiter :wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:59

so, weiter geht's :S
die restlichen drei SEALs

der Typ mit den LAWs und dem M-16 mit Restlichtverstärker und Schalldämpfer...


...der MG-Schütze...


...und der mit dem Granatwerfer


So, das solls mal wieder gewesen sein :S Wünscht, ich könnt euch schon mehr zeigen :will: :will: Hoffe auf Besserung :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:42

Ende des Monologs

Hallo allerseits :wink:
Das Leiden hat ein Ende :pfeif: ;) :grins:
Nachdem das das Innenleben mit etwas "Überredungskunst" mit dem Deck verklebt wurde...


...wurde tags darauf nochmal nachlackiert und das Innenleben bestückt. Eines der M60 wurde durch ein M2 aus meinem Waffenlager ersetzt, genauso wie Munitionskisten und Rucksäcke (kam mir so leer vor ;) ).



Keine Ahnung wofür die die Klappen beweglich machen wenn sie keinen Motor einbaun :nixweis: Die amerikanische Botschaft hab ich des Motors wegen nich angerufen, hab keine Zeit (und keine Lust) auf Urlaub auf Kuba :pfeif: ;) :grins: War auch zu faul um via google nach dem passenden zu suchen :pfeif: ^^






So Leute, das war's dann. Hoffe ihr hattet etwas Spass ;)

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung