Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 23:33

Getunter Marienkäfer

Dann will ich nun auch mal nach langer Zeit meinen Beetle vorstellen!





















Die Bilder stammen von der Ausstellung in Vellmar, manche Leute schauen schon ganz komisch wenn man seine eigenen Modelle so ausgiebig Fotografiert :abhau:

Einen Ausgiebigen Text mit Hintergrundinfos und noch ein paar Bilder mehr gibts wie immer auf meiner Homepage!

www.modellbu.de ---> Autos und dann auf New Beetle !

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Kittyhawk

unregistriert

2

Sonntag, 26. November 2006, 00:02

Ahh,

da isser ja der qualmende Freund....
sieht Klasse aus. Die Lackierung gefällt mir.
Mal was anderes.
Nach 2 Käfern im Auto nun ein Auto als Käfer

gruß
Katja

PS Hast du den Fehler eigentlich gefunden??

3

Sonntag, 26. November 2006, 00:57

Servus Martin

Toller Käfer und sauber lackiert :ok:

Ich will Dir mein Werk (!!!) nicht vorenthalten. :lol:
Hab nen Käfer umlackiert im Massstab 1:1,.... genau anders rum eingefärbt. Viel Schwarz und etwas Rot.
War eine sehr anstrengende Arbeit mit dem Abkleben und wieder entfernen des Tapes :cracy: :cracy:
Und nu die Bilder vom fertigen Projekt:





Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (26. November 2006, 00:58)


4

Sonntag, 26. November 2006, 01:17

@Rudi

Klasse Idee, schaut spitze aus :abhau:

@Katja

Ne Hab den Fehler noch nciht gefunden, hab auch noch nicht wirklich gesucht... er es riecht zumindest aus der front des Modells nach verbrannter isolierung... muss den wohl doch nomma auseinander nehmen...

An alle die nicht wissen was passiert ist:
Am 2ten Tag der Vellmarer Ausstellung machte Michael Barmagi die Unterbodenbeleuchtung an um Fotos vom Modell zu machen, da werd ich plötzlich gefargt ob das normal ist das der qualmt :bang:

Da is mir wohl ein kabel durchgebrannt an dem teil... die unterbodenbeleuchtung geht nimmer an und egal welchen der beiden schalter ich drücke das soundmodul reagiert.

Naja wer suchet der findet, ich werd mich wohl diese woche mal dransetzten, hab ja Urlaub :baeh:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (26. November 2006, 01:18)


5

Sonntag, 26. November 2006, 02:21

Hallo Martin :wink:

Richitg: Wer suchet, der findet - und wer nix findet, der suche weiter.

Nix für ungut - ich hoffe, du findest den Fehler. Wäre doch schade, bei all der Arbeit, die Du dir gemacht hast.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

6

Sonntag, 26. November 2006, 08:19

Sieht doch gut aus dein käferlein , ist mal was anderes :ok:
Mit freundlichen Grüßen Raik

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 12:56

Hallo,

mir gefällt der kleine Käfer!! Hast du echt gut hinbekommen und ich konnte ihn mir ja in vellmar im Original anschauen. Klasse und ausgefallene Arbeit

Andy

8

Montag, 27. November 2006, 16:30

So es gibt neues vom Qualmenden Käfer:

Hab nun insgesamt 4 defekte LEDs gefunden, eine davon so verschmort das die einfach nur qualmen musste! Die anderen 3 sind an den kontakten angesenkt, werden wahrscheinlich aber auch neu müssen.

Wie kam es dazu?
Naja ganz einfach wenn man mal als angehender KFZ-Mechatroniker Geselle darüber nachdenkt :bang:

Vorsicht: es wird technisch :baeh:
Alle Kabel gingen durch ein 5 mm Loch in die Box hinein, der lautsprecher hat 6V, die LED 9 V.
Die Kabel jedoch sind für PC ausgelegt, sprich einen minimalen strom zur Datenübertragung.
Nun hält die Isolierung nicht den ganzen strom ab und ein wenig kriechstrom kann mit in das andere System gelangen.
Wenn man nun das Soundmodul aktiviert, wird ein impulsstrom an selbiges gesendet, dann auf den LAutsprecher und brumm brumm.
Dieser Impuls ist zu schwach um die LEDs bei ausgeschaltetem Strom ins Leuchten zu bekommen, so fällt es auch nicht auf...

Sollte es aber so kommen das LED "an" und Sound "an" ist (so wie es zum Beispiel bei der Bewertung der Modelle war) verstärkt der Impulsstrom den Strom der auf die LEDs wirkt.
Als Michael also zum Fotografieren beides anmachte, hat er damit das ausgelöst was kommen musste, es funkt, es qualmt es flakert; tot!

So das zur Analyse, werde das noch diese Woche beheben, muss mir aber erst neue LEDs versorgen :ok:

:hey: @Micheal Baramgi
das ist jetzt kein Schuldschreiben an dich ! Jeder der im nächsten moment da drauf gedrückt hätte hätte das ungewollt eingebaute Rauchmodul entddeckt :abhau:

Ich hoffe ihr seid jetzt ein wenig schaue :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. November 2006, 11:41

Hallo Martin

Da ist ja dein kleiner Käfer :D :D der wirkt bestimmt im dunklen noch besser

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. November 2006, 13:09

Moin Martin,

gefällt mir richtig gut dein Käferchen :)
mit den Decals, Felgen und der Beleuchtung schaut der supi aus :respekt:
Fand dein Baubericht auch schon sehr gut und ausführlich.
Schade das es ein wenig geraucht hat, aber ich denke das bekommst du wieder hin :ok:

Grüße
Leif

11

Mittwoch, 29. November 2006, 14:02

Danke an Alle für das Lob !

Ich hab jetzt bei uns in der Umgebung mal geschaut und keine Einzige LED gefunden :bang:

Werd die wohl bei mir im Betrieb kaufen gehen... die meisten Autos haben ja LEDs im Innenraum.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. November 2006, 20:26

Hallo Martin,

"Googel" doch mal ein bischen durch Internet ob dunicht einen Händler bei dir im Kölner raum findest für diese kleinen Dinger. da gibts doch bestimmt irgendeinen Elektronikanbieter der die Dinger hat.

Andy

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. November 2006, 20:38

Hallo Martin

Erst einmal auch von mir ein Riesen Lob für deinen Käfer. :ok: :ok: :ok:

Wenn du keine LED´s bekommen kannst melde dich mal bei mir.
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


14

Mittwoch, 29. November 2006, 22:17

Hab auf Arbeit mal nachgefragt, da bekomm ich 4 LEDs umsonst :) Die Dinger sind zwar grün, aber das macht ja nüscht ;)
Trotzdem Danke Manfred für das Angebot !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (29. November 2006, 22:18)


15

Mittwoch, 29. November 2006, 22:46

RE: Getunter Marienkäfer

Moin Martin ! :wink:
Geil Dein Beetle...einfach geil !!! :ok: :ok: :ok:
Auch die Präsentantion auf Deiner HP !
Könnt mir so nen Beetle kaufen... :five:
Gruß Michael :wink:

16

Freitag, 1. Dezember 2006, 07:41

Moin Hobbybastler :wink: :wink:

Schönes Modell stellst du hier ein. :ok:
Die elektrische Geschichte war doch sehr lehrreich. Gut das du deinen Beetle nicht abgefackelt hast, wäre schade drum.

Kriegt man nicht LEDs einzeln im Modellbahnhandel?
Bei und im Laden kosten die 2Stück ,irgendwas um 1,50€,jede Farbe.
Die gibts in verschiedenen Stärken,bis 14 Volt hoch.

Wenn Du was brauchst,sag Bescheid.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Kittyhawk

unregistriert

17

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:18

Hallo Martin,

na dann Genesungsgrüße an den "Käfer"

Gruß
Katja

18

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:01

@ Uwe
Hm is ne gute idee, muss ich mal bei meinem Händler des vertrauens guggn ;)

@Katja
Jo das wird schon, im moment liegt er noch in 3 Teilen auf der Intensivstation :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

19

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:41

Jo das wird schon, im moment liegt er noch in 3 Teilen auf der Intensivstation

:lol: :lol:
Ich stell mir den grade aufgebockt neben einer Herzlungenmaschine vor

Hoffe du kriegst den hin,gute Besserung von mir

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:45

Hi Martin,

tolle Idee mit dem Käferchen. Marienkäfer scheinen wohl momentan total Inn zu sein - wenn ich an die Peugeot Werbung denke :lol: Gibt es da dann noch Folgeprojekte wie HirschKäfer, GlücksKäfer, StinkKäfer...? Was mir nicht so gefällt ist der rote Lack - zu griselig. Aber ich bekomm es ja meistens auch nicht besser hin.

Sandra

21

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:36

Zitat

Original von lizzy07
Was mir nicht so gefällt ist der rote Lack - zu griselig. Aber ich bekomm es ja meistens auch nicht besser hin.

Sandra


Dankeschön !

Der Lack ja ok, das liegt an der Druckgasdose, aber die Zeiten sind nu vorbei, gestren is mein Güde Kompressor gekommen, nu gehts los mim lackn ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

22

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:47

Hallo martin wenn du noch immer LED suchst , kannste ja mal wenn du in der nähe einen Conrad hast mal dort vorbeischauen , oder im Online Shop dort gabs vornem Monat Leds im 25er Pack für 2-3 euro waren glaube 5mm groß.

Ich hoffe von dir kommt bald wieder ein Modell bin drauf gespannt
Mit freundlichen Grüßen Raik

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:52

Zitat

Original von alfaextrem
Hallo martin wenn du noch immer LED suchst , kannste ja mal wenn du in der nähe einen Conrad hast mal dort vorbeischauen , oder im Online Shop dort gabs vornem Monat Leds im 25er Pack für 2-3 euro waren glaube 5mm groß.

Ich hoffe von dir kommt bald wieder ein Modell bin drauf gespannt


Jo danke, aber wie gesagt, ich werde die auf Arbeit umsonst hinterhergschmissn bekommen ;) Also brauch cih mir um die Teile keine sorgen mehr zu machen!

Und das nächste Modell? Hab cih heute angefangen :ok:
Ne Messerschmitt Me410 A4, der Baubericht und vorstellung setzt ich glei noch rein :ok:

PS: Hier gehts zum neuen Baubericht! Vorstellung
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (3. Dezember 2006, 23:07)


24

Montag, 14. Mai 2007, 15:49

So nachdem ich mich jetzt doch mal nach langer Zeit an die Reperatur des Beetles gesetzt habe, musste ich leider feststellen, das nicht, wie zu erst vermutet, 4 LEDs im Eimer sind... die warens nur optisch. Nein, es waren ALLE LEDs kaputt.

Glücklicher weise habe ich heute ein Geschäft in Bergisch Gladbach gefunden welches die passenden Hellleuchtenden LEDs hat, verbunden mit einem Vorwiederstand, den ich auch noch in die Leitung reingesetzt habe, da diese LEDs nur 3V brauchen.

Das ganze hat jetzt 15 Euro gekostet, ist also gleich auch nochmal eine enorme Wertsteigerung des Modells, und kann somit wieder in Wettringen in seiner vollsten Pracht angeschaut werden ;)

Und diesmal eines vorweg: Hier drückt nur der Chef persöhnlich :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Barmagi

unregistriert

25

Montag, 14. Mai 2007, 15:59

Hi,

Dann werd ich mir das mal genau ansehen und Testen, natürlich nur unter anleitung...

Ist den nun auch ein echtes rauchmodeul dazugekommen, es sah immerhin echt cool aus, das es zerbruzelt ist konnt man ja da noch nicht ahnen.

Schönen gruß

Barmagi

26

Montag, 14. Mai 2007, 19:08

Naja wenn ich pech habe und was falsch zusammengeschustert wurde haben wir wieder ein rauchmodul in der Halle, aber ansonsten wüsste ich nicht das ich eines drinnen habe, das würde auch den rahmen des Beetles sprengen... ist aber eine idee die ich mir noch durch den kopf gehen lassen werden, im Podest ist ja schließlich noch weitaus genug platz ;)

Hast du eigentlich Bilder von dem moment wo es angefangen hat zu rauchen ???
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Barmagi

unregistriert

27

Montag, 14. Mai 2007, 19:53

Neeee, hab ich kein Bild von.......


ich war so fasziniert......von dem ganzen..... :abhau: :abhau:

Schönen Gruß

Barmagi

28

Montag, 14. Mai 2007, 22:34

:abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

29

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:12

HI Hobbybastler,
is ja eine abenteuerliche Geschichte um den Kleinen :smilie: man gut das jetzt doch noch alles gut geht ( hoffe ich doch).

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

30

Samstag, 19. Mai 2007, 18:07

naja mal was anderes...... warum nicht. wenns ein Themen Auto ist dann past soetwas ja ;) ps:vielleicht machste dann ja auch noch einen Maikäfer....und nen Brezelkäfer mit Krümmeln :baeh: :lol: :five: :hand: :ok:
Casper :pc:

Werbung