Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. April 2019, 09:28

1966 Buick Wildcat

Ein AMT-Kit, bis auf die Räder ooB gebaut. Die Karosserie wurde mit Tamiya TS 55 (dark blue) lackiert, der Innenraum mit Tamiya "Pearl Blue". Da der Motor, wie bei älteren AMT-kits üblich, etwas "lieblos" ausgestattet wurde, bleibt die Motorhaube dieses Mal geschlossen.
















Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 28. April 2019, 09:34

Moin Ludwig, ein sehr schöner Buick... Klasse Lack und Interieur! Auch die Felgen fügen sich nahtlos ins Gesamtbild ein! :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Sonntag, 28. April 2019, 10:15

Danke, Thomas!
Ich hatte keine Lust auf die typischen Felgen, die Buick ab der Mitte der 1960er Jahre verwendet hat, daher habe ich diese Räder aufgezogen, die bei mir auf dem Tisch rumlagen. Von welchem Bausatz oder aus welcher meiner Ersatzteilkisten - keine Ahnung.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 668

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2019, 10:52

Hallo Ludwig :wink:

Sieht gut aus . Macht auch ohne Motor eine gute Figur. Der Innenraum gefällt mir. So Kleinigkeiten wie die Embleme auf dem Fußmatten machen sich Super. :ok:
Gruß Fredl

5

Sonntag, 28. April 2019, 10:57

Servus Fredl,
die Buick-Embleme auf dem Boden sind Decals, die ich aus einem Decal-Bogen ausgeschnitten habe, der dem 70er Buick Wildcat (Model-King) beilag.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Sonntag, 28. April 2019, 13:21

Wow, ein Finish wie aus dem Show-Room.
Reinsetzen und loscruisen.
Der Lack ist wie immer 1A. Das Gesamtbild ist toll.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Montag, 29. April 2019, 07:59

Hallo Ludwig,

großes Kompliment, der sieht wirklich klasse aus. Der Außenlack und die Innenfarbe harmonieren perfekt. Auch das Finish und die Details sind Dir prima gelungen! :ok:
Die Räder sind wie immer Geschmackssache, ansonsten top!


Gruß,
Robert

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2019, 16:46

Danke, Thomas!
Ich hatte keine Lust auf die typischen Felgen, die Buick ab der Mitte der 1960er Jahre verwendet hat, daher habe ich diese Räder aufgezogen, die bei mir auf dem Tisch rumlagen. Von welchem Bausatz oder aus welcher meiner Ersatzteilkisten - keine Ahnung.
Gruß
Ludwig


Mit dem Tausch der Räder und dem Verschließen der Haube hast Du alles richtig gemacht. Das sind die zwei "haken", die ich bei meinen Wildcats auch abgeändert habe.

Sonst ist das ein tolles Schiff. Sauber.

9

Samstag, 4. Mai 2019, 12:10

Die Lackierung spricht wohl für sich selbst! :ok: gab es den nicht in jüngerer Vergangenheit nur als Model-King?

10

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:31

Hallo Ludwig :wink:

sehr schön ist Dein Buick geworden :respekt: :dafür:

Die Farben harmonieren sehr gut und die Details passen absolut perfekt :five:

Sehr saubere Arbeit, die man von Dir natürlich gewohnt ist ;)

Macht Spaß ihn anzusehen :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

11

Samstag, 11. Mai 2019, 16:23

Vielen Dank allerseits!

@ Jens: Den 66 Wildcat habe ich vor Jahren mal als Bausatz von Hasegawa gebaut. Von Model King kenne ich nur den 70 Buick Wildcat.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung