Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:22

Italeri FRIGO TRAILER "Spedition Müller"

Hi,
dann beginne ich auch mal meinen ersten Baubericht.
Es handel sich um den FRIGO TRAILER 791 von Italeri.
Habe den Bausatz schon vor 3-4 Jahren bekommen und auch schnell zusammen gebaut. Also war nichts besonderes.
Nun habe ich ihn wieder komplett zerlegt (naja fast, soweit wie es halt ging) und möchte ihn nun neu zusammenbauen.
Mein Vorbild wird ein Trailer der Spedition Müller. Diese gefallen mir, wieso auch immer, sehr gut.
Da der Frico Trailer keinen Palettenkasten besitzt, werde ich diesen aus Polystyrol selber bauen. Sollte eignetlihc kein Problem sein.
Außerdem werde ich hinter den Achsen eine Stelle hinmachen, wo der Ersatzreifen lagert. Mal sehen, wie das ganze Aussehen wird.
Hier die ersten Bilder:















Sorry für den Hintergrund, da werde ich in den nächsten Tagen noch was anderes Auftreiben, damit man auch alles besser sieht.

Im Moment habe ich fast alle Teile vom alten Kleber entfernt und beginne langsam mit dem zusammen kleben und dann bauen.

Auf den Bilder sieht man jetzt die ersten Teile vom Rahmen, geklebt und in den nächsten Tagen oder am Wochende wird er dann schön verspachelt.

OK, ich glaube das wars fürs erste.

Und jetzt seit ihr dran!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »undertaker1991« (9. Januar 2008, 16:23)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:00

Hallo Jurij,

bei diesen Bildern kann ich eigentlich nichts zum Projekt sagen,

ich wünsche Dir aber viel Erfolg :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:23

Ja, sry, die Bilder sind wirklich nicht gut.

Wie gesagt, morgen oder am Wochende kommen bessere Bilder.


Edit:
So, hier sind jetzt neue Bilder. Hoffentlich sind die besser.






Hier sieht man die Seiten, das Dack, die Front, den Boden. Also alle Seitenteile.


Das sind die Hecktüren. Links die Tür die schon angeschliffen wurde und rechts die Tür mit dem verfärbten Kleber.


Bilder vom fertig geklebten Teilen des Rahmens. Wird am Wochende verspachtelt und Verschliffen.






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »undertaker1991« (9. Januar 2008, 18:57)


4

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:19

RE: Italeri FRIGO TRAILER "Spedition Müller"

So, es geht wieder weiter.
Der Rahmen ist mittlerweile soweit fertig gebaut, gespachtelt und lackiert. Ich finde es schaut ganz gut aus, dafür das es mein erstes Modell ist, bei dem ich auch lackiere.

Hier die Bilder:































Außerdem habe ich das Kühlagregat beim lackieren. Leider ist die Farbe an manchen Stellen zu dick, aber das werde ich dann wieder abschleifen und dann richtig lackieren. Die Stützen sind auch nicht so, wie ich es eigentlich wollte. Ich hoffe das wird noch.

So, das wars für heute.

Und jetzt seit ihr dran!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »undertaker1991« (13. Januar 2008, 19:19)


5

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:27

Hy jurij

Die ersten Bilder sehen ja nicht schlecht aus,aber bei den nahaufnahmen sieht man so einiges. :(

Hast du die Teile vorher grundiert? Sieht nämlich nicht so aus.
Beim kühlaggregat hast du ja schon gesagt das die Farbe an einigen stellen zu dick sind.Lieber öfters lackieren als gleich zu viel Farbe drauf.

Ich hoffe du siehst das als Tipps und nicht als Kritik.

Is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:34

Hi,
fürs erste mal bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Die meisten Stellen wird man nachher eh nicht sehen.

Ne, ich habe nicht grundiert.
Ist das den sehr wichtig?

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:11

Hy nochmal

Ja is schon wichtig da mir mal passiert is das die farbe wieder abgeplatzt is, hab aber auch aus der Spraydose gelakt.

Mit was lackierst du den?

Ich kann dir nur empfehlen zu grundieren dan deckt auch die farbe besser. :)

Auch Füllern solltest du da man sonst nach dem lackieren vieleicht die Kratzer und unebenheiten sehen kannst.Besonders bei gespachtelten dingen.Es gibt hier im Forum genug Tipps die auch schon mir geholfen haben.

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:04

Hi,

also ganz normale Farben aus dem Auto zubehör:



ist leider etwas unscharf, aber ich denke, man erkennt was es für dosen sind :)

Also das die Farbe deckt, damit hatte ich eigentlihc kein Problem. Der Untergrund war schwarz, aber es gab keine Probleme. Nach dem ersten mal kam an ein paar stellen der Untergrund wieder hervor, aber nicht richtig. Und wenni ich mir den ramen jetzt ansehe, ist er eigentlich schon gleichmäßig rot. :D

Werbung