Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2023, 00:14

USS Reliant ( Miranda Class ) in versch. Maßstäben

Hallo Leute,

die USS Reliant gibt es ja in versch. Maßstäben als Bausatz zu kaufen. ( auch wenn nicht mehr oder nicht immer erhältlich )
Im Netz habe ich die folgenden gefunden:

1/350, 1/537, 1/650 (könnte auf dem Karton falsch ausgewiesen sein ??? ) 1/1000 und 1/1400. Die kleineren Varianten bleiben mal außen vor.

Jetzt meine Frage an die, die ein solches Schiffchen ihr eigenes nennen.
Wie groß ist das Waffenmodul in den einzelnen Maßstäben ? Länge und Breite wären für mich interessant.
Hier noch ein Bild was ich meine :





Vielen Dank schon mal im vorraus :thumbsup: :thumbsup:
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2024, 18:05

Da ja anscheinend niemand das Modell im Maßstab 1/1400 hat hier mal meine Rechenaufgabe bei der ich anscheinend auf dem Schlauch stehe. Das Waffenmodul im Maßstab 1/1000 hat ein Länge von 46 mm. Im Maßstab 1/650 ist das Teil 90 mm lang. Wie lang ist es jetzt im Maßstab 1/1400 ?
Wahrscheinlich Mathe für Anfänger aber ich komme nicht drauf.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, schon mal Danke im voraus. :D
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


3

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:21

Dreisatz Rechnen

Das ist einfacher Dreisatz.
Das Teil müsste ca. 30,43mm lang sein.

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2024, 21:42

Wenn Du das sagst, werde ich Dir schon glauben. Danke :ok:
Jetzt muss ich mal sehen wie ich das Teil her gezaubert bekomme.
Vielleicht baue ich es auch selber. Zwei gute Vorlagen habe ich ja. :) :)

Nochmals Danke ...
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


Werbung