Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:55

Ferrari Testarossa Enthusiast Model 1:16

Bausatzvorstellung: Ferrari Testarossa Enthusiast Model





Modell: Ferrari Testarossa Enthusiast Model
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 10120
Masstab: 1:16
Teile: 270
Spritzlinge: 1x roter Body, 1x Unterboden schwarz, 1x klar, 2x chrom/silber, 2x grau, 2x schwarz, 4x rot (insgesamt 13)
Preis: 20€
Herstellungsjahr: 1990
Verfügbarkeit: wird schon länger nicht mehr hergestellt, aber öfters bei ebay zu finden.. meist zu Preisen zwischen 30-60€
Besonderheiten: Großes Modell mit Türen, Motorhaube und Kofferraum zum öffnen, sehr passgenau, funktionierende Federung (hinten 2Federn pro Reifen, vorne 1Feder), Decals dabei. Reifen werden "angeschraubt". Lenkbare Vorderreifen. Detailierter Innenraum und Motor, Aufklabbare und Versenkbare Frontscheinwerfer.


Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


roter Body


Unterboden schwarz


Unterboden und Body zusammgesteckt


Decals


Extra Gurt-Material


Reifen (4Stück inkl. 6Federn, 2 Schrauben, Metallstange und rotem Kabel)


klarer Gussast


1. chrom/silber Gussast (Felgen)


2. chrom/silber Gussast


1+2. grauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


1. roter Gussast


2. roter Gussast


3-4. roter Gussast




Fazit: Ein absolut schöner und mehr oder weniger seltener Bausatz des alten Ferrari Testarossa im Maßstab 1:16 von Fujimi.
Sehr schön detailiert und die vielen Bauteile sind sehr sauber gegossen (Nahezu die gleichen Bauteile wie auch der bereits von mir vorgestellte Spider :ok: ).
Türen, Motorhaube und Kofferraum können alle im gebauten Zustand geöffnet werden.
Zudem sehr detailierter Motor (mit Kabeln etc) und eine funktionierende Federung und lenkbare Vorderreifen. Decals sind auch dabei.
Die geschlossene-Version des schönen alten Ferrari Testarossa, neben dem Spider mein 2. Testarossa in der Sammlung 1:16 :ok:
Für mich ein absolut Top Bausatz im großen Maßstab. Die Passgenauigkeit wird sich im Bau zeigen, aber sieht sehr gut aus =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung