Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 06:28

GTLF MB Actros/Ziegler

Hallo @ all :wink:

Ich hatte mir schon vor extrem langer Zeit einen Umbau des "neuen" Herpa TLF überlegt. Leider bin ich dann etwas unbedacht und sorglos :verrückt: an die Sache gegangen und habe es etwas vergeigt. :bang:

- Die Kante zwischen den Aufbauten ist doch sehr unsauber geworden,
- Ich habe erst nach dem zersägen der Aufbauten gemerkt, dass die gelben Streifen nicht auf der selben höhe sind bzw. waren... :verrückt:

Naja wie auf dem Bild zu sehen steht das Fahrzeug schon länger herum und ich hab keine Ahnung wie ich da noch was retten kann...

Vorschläge ??

https://www.intersignal.de/images/Bild%20002.jpg

Hatte mir überlegthier und da etwas mit Decals zu kaschieren...?

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt weil zu groß!
Maximale Größe von 640 x 480 einhalten!

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:59

Wenn es Dir darum geht, dass die gelben Streifen nicht in der richtigen Höhe zueinander finden kannst Du sie ab"luxen", oder?

Ansonsten doch prima. Da die Kanten (Nahtstellen) eh auffallen denke ich: betone sie doch und mach einen zwei- oder dreigeteilten Aufbau draus, schwarz nachziehen oder so?

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:18

Zitat

Original von firefighter
Wenn es Dir darum geht, dass die gelben Streifen nicht in der richtigen Höhe zueinander finden kannst Du sie ab"luxen", oder?

Ansonsten doch prima. Da die Kanten (Nahtstellen) eh auffallen denke ich: betone sie doch und mach einen zwei- oder dreigeteilten Aufbau draus, schwarz nachziehen oder so?


Na das ist doch mal ne Idee... :ok: Hab garnicht an sowas gedacht und da der Aufbauhersteller sowieso für seine Segmentbauweise bekannt ist....

Dank schön :wink:

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:11

fein, freut mich, dass sie Dir gefällt, die Idee.

Argumentativ, für Deine "Branddirektion" *lach* : das eine ist dann der Wasser- das andere der Schaummitteltank. Oder so ähnlich :pfeif:

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:56

Jo, das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Wie siehts bei dir mit Lackieren aus?

Wenn du lackieren kannst, willst, dann einfach mal glattschleifen, spachteln, nochmal schleifen und danach dann lackieren.
(Ist mit sicherheit die sauberste Methode, zumindest sieht man nachher so gut wie gar nichts mehr von der Nat.)

2. Möglichkleit, glatschleifen und dann mit feinem Schmirgelpapier nassschleifen und danach polieren, da sollte man dann auch so gut wie nichts sehen. Erfordert natürlich eine Menge Disziplin und Sorgfalt.

Jens
Guß Jens!

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:13

lackieren.....

Jens,

deine Anregung war auch mein erster Gedanke aber....

Ich warte noch auf die Airbrush die wohl erst im Januar beim mir eintreffen wird :( aber ich schauem mal vieleicht mit Dose?!

Aber lackiert habe ich bis jetzt so gut wie nix also möchte ich es nicht unbeding schlimmer machen als es schon ist :(

Dave

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:38

Moin Dave,

ich würde den Aufbau spachteln und wieder glatt schleifen. Ist wegen der Sicken etwas mühselig, aber danach passt es dann wenigstens. Und dann natürlich lackieren. Wenn deine Airbrushausrüstung erst im Januar kommt, ist doch okay. Man sollte sich bei seinen Modellen nicht unter Zeitdruck setzen. Nun hast du das Modell schon so lange stehen, dann kommt es auf ein paar tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Außerdem würde ich die Radkästen durchgängig machen. Habe mal ein Bild von meinem GTLF angehängt, da siehst du was ich meine.


8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:50

@schoppi

so ähnlich sollte meiner auch aussehen...:D
Sagm mal was ist denn das für ein KAMAZ in deinem Avatar??

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:11

KAMAZ

Moin,

@DaveRE

Der KAMAZ in meinem Avatar ist eigentlich ein Tankwagen, russische Kleinserie, wo man viel nacharbeiten musste. Habe das Modell nach Vorbildfotos zu einem Behelfs LF umgebaut. Fuhr nach der Wende gluabe ich irgendwo in Brandenburg bei einer FFw. Für genauere Infos müsste ich jetzt nachschauen. Wenn ich dran denke, dann schicke ich mehr Infos dazu heute abend.

Grüße aus dem Norden
Andreas

Werbung