Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:45

Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

Hi Leute,

da ich ja leider den Baubercht meines Audi R8 kurzzeitig abbrechen musste, weil ich wieder zum studieren in dresden bin dachte ich mir ich fange mal was neues an. Hab ja hier in meiner Studentenbude auch ein kleines lager :D Also begann ich gestern mit einem weiteren Schatz meiner Sammlung, Den "Kunnyz Toyota Chaser D1 Drift"

Das ist das gute Stück:



Begonnen habe ich gestern mit der Karosse, dem Bodykit und ersten Reperaturarbeiten. Das Dach und die Haube waren leider gebrochen :!!



Weiter ging es dann noch mit dem Chassis:



Momentan wird die Karosse nochmal fein geschliffen und bekommt im Anschluss die Grundierung :)
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:04

Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

Hammergeil, wo in Deutschland gibt es die Modelle??? :hey:
Den möcht ich wohl auch gern mein egen nennen :) :)



Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:44

RE: Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

hatte das seltene Glück einen bei ebay zu er gattern und das zu einem Hammerpreis!Habe 10 Euro dafür bezahlt.Kostet sonst um die 30 - 35 euro.Bei einigen wenigen Händlern gibts es ihn noch, aber wie gesagt, sehr sehr selten.Bausatzvorstellung erfolgte schon :)

das wäre dann noch ein Teil des Auspuffs mit ESD



und die Bremsscheiben in Revell Alufarben mit goldenen Sätteln

MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (5. Dezember 2007, 00:48)


4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:09

Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

Den möcht ich gerne fertig aussehen, der ist ja man ne Wucht!!! :ok: :ok:
Ich werd gleich mal das verrückte Huhn suchen lassen und bei Ebay stöbern :lol:

Dann weiterhin gutes gelingen halt uns auf dem laufendem :wink:


Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:09

RE: Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

so, und weiter gehts .....

die grundierung ist nun getrocknet und ich mach ein wenig weiter :)



MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (5. Dezember 2007, 23:25)


6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:22

Drifter

Hab heut mal bei Ebay :pc: gekuckt :ahoi:, es gibt ja einige, die muß man zwar in Dollar bezahlen sehen aber ganz gut aus, über die Preise kann man sich streiten, weiterhin gutes gelingen der sieht echt gut aus



Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:25

RE: Drifter

nachdem ich nun auch noch das fahrwerk zusammengesetzt habe, habe ich vorhin mal eine kleine hochzeit vorgenommen, um mir ungefähres bild von der sache zu machen.sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder?



MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (5. Dezember 2007, 23:26)


8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:46

das sieht ja schonmal sehr gut aus !!!!

Was soll er den für eine farbe bekommen ????


Mfg

Florian

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:24

so wie das orginal, dunkelrot.als nächste bekommt er noch einen überrolkäfig, der beim bausatz leider nicht dabei war.da lass ich mir noch was einfallen. er sollte schon so aussehen wie das original :)
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

10

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:20

RE: Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

HI Kersten,

Wow, ein Hammer die Karre! Ich steh auf diese japsenKarren! :smilie:

So wie er dasteht passt das schon alles ganz gut :ok:

Weiter so

Sesaon Greetings
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

11

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:09

RE: Toyota Chaser D1 Drift Gran Prix Kunnyz

So und weiter geht es ... habe mich in den letzten tagen an die Lackierung gemacht, grundiert, Unterfarbe rot und Candy Metallic als hauptlack. Hatte das ganze erst mit schwarzer Haube gehabt, aber das hat mir net so gut gefallen. Habe vorhin gerade auch schon mit ein Paar Decals begonnen. Hier nun erstmal die Bilder







Weiteres wird sicher folgen :)
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (16. Dezember 2007, 21:10)


12

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:18

gefällt mir sehr gut.
endlich mal ein nicht altägliches modell.
weiter so

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:48

und weiter gehts ...

hi zusammen,

so, ich hab mal wieder ein bisschen an der Karosserie weitergearbeitet und die Dacalierung beendet.Nach eigenem Maßstab, muss ich sagen, ist es mir sehr gut gelungen.Bin vorhin gerade mit den letzten Dacals fertig geworden.Jatzt heißt es trocknen lassen und morgen bekommt er die erste Schicht Klarlack ..... ich freu mich jetzt schon :tanz:





MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:44

sehr schön sieht aus wie ein waschechter drifter! :ok:

15

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:10

danke für das lob.hab gerade feststellen müssen, das ich 3 luftblasen unter dem großen Decal habe und zwei kleine falten :bang: mal schauen, wie ich die am besten dort raus bekomme ... ich bin da ein bisschen pingelig, was das angeht :D
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

16

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:51

hallo kersten
dein toyota hat schon richtige fortschritte gemacht :ok: sieht gut aus :ok: bin schon aufs ende gespannt. das mit den falten ist wirklich doof :bang:. passiert mir auch schon mal öfters. hoffe kreigst den coolen toyota wieder hin

17

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:05

hoffentlich sind die feiertage bald vorbei, ich will einkaufen gehen :D ich brauche neuen klarlack und konnte leider noch nichts weiter dran machen.habe den versuch bei einem anderen modell gemacht und habe leider feststellen müssen, dass der klarlack den ich habe, sich nicht mit dem lack auf dem auto verträgt.an sämtlichen kanten und sicken löst sich der lack :will: so ein mist :motz:
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

18

Samstag, 29. Dezember 2007, 08:57

Ahh D1 Drifter....ja das sind meine Lieblinge....
Soweit schaut er ja ganz nett aus :)
Jedoch hättest du die vorderen Fender noch bearebiten sollen.
und da du ihn ja Original nachbauen möchtest auch ein Carbon Decal auf die Haube bringen sollen.
das Candy Rot....ist leider fehl am Platz. ich glaube mal was von Hibiscus Rot oder so gelesen zu haben.
auf jeden Fall aber kein Rot met.
Von Auto K gibt es da viele Farben die besser gepast hätten.

Gruß Daniel und viel Glück beim Klarlacken :ok:

Hier mal das original:

19

Samstag, 29. Dezember 2007, 09:32

Geiles Teil!!!

:wink: :wink: :wink:Hallo Kersten! :wink: :wink: :wink:

Dein Toyota sieht echt toll aus,ich persönlich hätte die Haube auch in Carbon gemacht aber ich finde das ist nicht nicht schlimm! :ok: :ok: :ok:

@Daniel: Sei mir nicht böse,aber das rot von dem Original Chaser ist mit 100%iger Sicherheit eine METALLICFARBE!!! :) :) :)

Das sieht man am Farbverlauf!!!
Aber ist ja egal.

@Kersten: Also nochmal,dein Toyota ist echt toll geworden! :ok:

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Österreich!!! :wink: :wink: :wink:



Im Bau:Tamiya Jaguar XJR-9LM 1:24
:)Nur daquer bist wer!!! :)


20

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:39

naja vielelicht blöde ausgedrückt. Mettalic schon aber halt kein Normales ROT!!!! sondern ein Mischton.Richtung Burgunder oder so.
aber auch Wurscht jeder nach seinem Geschmack ;)
Daniel

21

Montag, 31. Dezember 2007, 12:52

danke für die weiteren hinweise. wie gesagt, noch ist er auch nicht fertig. habe jetzt den klarlack bestellt, der dann hoffentlich mittwoch da sein wir. auch der grill muss noch hervorgehoben werden und es sind auch noch nicht alle decals dran. auch der überrollkäfig wurde noch nicht vollendet. zur farbe, es ist nicht die orginalfarbe, das ist wahr, aber mir gefällt er in dem candy farbton einfach besser. zu auto-k lacken hab ich so meine eigene meinung. habe keine guten erfahrung damit gemacht da, nach sauberer grundierung etc ... nimmt die farbe am modell verschiedene helligkeitsstufen an und wird auch teilweise verdammt matt. muss deshalb noch zwei modelle entlacken.

ich jedenfalls bin stolz auf meinen chaser :)
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (31. Dezember 2007, 12:53)


22

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:13

@Butterfly:

Zitat

ich jedenfalls bin stolz auf meinen chaser


Das ist ja auch immer das Wichtigste ein Modell muß einem ja selber am ehesten gefallen.
Ich persöhnlich versuche ja auch immer meinen Modellen einen Persöhnlichen Touch zu verleihen....
Nur naja bei Rennwagen die 1-1 nachgebaut werden sollte man schon versuchen sich möglichst weit an Original heran zubewegen :prost:

Das was du da mit den Auto K Lacken ansprichst hatte ich noch nie....
verwendest du denn auch Auto K grundierung da für?? und WICHTIG Gründlich durchtrocknen lassen sind ja AUTOLACKE und somit deutlich Aggresiver als Tamiya revell welche ja Speziel für PLASTIK gedacht sind.
Auch ist es ja sehr Wichtig die Grundierung fein anzuschleifen. :hand:

Viel Erfolg noch bei deinem Chasser und viel Spaß mit dem fertigem Modell.
Daniel :ok:

Werbung