Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:09

Tamiya Farbe

:wink:hallo!

ich habe mal wiedereine frage!ich habe meine modelle bis jetzt alle mit revell airbrush farben lackiert!allerdings finde ich die tamiya farben aus der dose besser!nun die frage!kann man auch die normalen fässchen von tamiya zum airbrush nehmen???es gibt da ja verschiedene zusammensetzungen!aber die sprayfarben gibt es ja nur in der dose!ich würde gerne das X7Rot von Tamiya nehmen!also dünn genug ist es!das ist eine acrylfarbe!gehen die zum brushen???

:smilie:Gruß Adrian

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:35

Hallo Adrian,

klar kannst du die Gläschen von Tamiya auch zum Airbrushen nehmen :)
Allerdings solltest du diese noch verdünnen, wird sonst etwas zu dick.

Was ich und ein anderer User hier machen, ist den Lack aus der Dose in ein Gläschen umfüllen und den dann mit der Airbruch lackieren ;)

Gruss Andy

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:41

Hallo!
schön dann kann ich die ja nehmen!da kann man ja den revellverdünner nehmen oder???
Ich finde die dosen mit 6euro das stück aber etwas teuer!
und über die farbe dann nochmal klarlack richtig???ich muss zu geben beim lackieren scheiterts noch ein wenig!
aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

:wink:Gruß Adrian

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:55

Ob man Revellverdünner nehmen kann weis ich nicht :nixweis:
Es gibt aber auch für diese Farben einen speziellen verdünner :)
Isopropanol oder Wasser tuts auch ;)

Gruss Andy

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:13

Hallo

nein du solltest keinen Revell verdünner nehmen!!!!!!!!!!!!!
Zum Thema richtig verdünnen findest du übrigens schon einiges hier im Forum, benutz doch einfach mal die Suchfunktion ;) ;)

Ich würde dir raten entweder den Tamiya Verdünner zu nehmen oder Isopropanol,keinesfalls Wasser.
Übrigens Acrylfarbe ist nicht Acrylfarbe und schon gar nicht immer Wasserfarbe!! Einge der Acrylfarben lassen sich super mit Wasser mischen andere vertragen das nicht und sollten mit Alkohol,sprich Isopropanol verdünnt werden. Aber zu diesem Thema ist schon so oft geschrieben worden....

Andy

Werbung