Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 21:17

gunze klarlack u. slotcar entlacken

hallo

eigentlich komme ich aus dem slotcarbereich.....................habe aber vor ein 1:32 slotcar umzulackieren, deshalb meine fragen:

wie bekomme ich von der karose ( plastik ) die originaldecals und farbe am besten runter?

kann man gunze klarlack auf scheiben und scheinwerfergläser sprühen, ohne das diese matt werden?

danke im voraus
lG, Alf

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:05

keiner eine ahnung :nixweis:
lG, Alf

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:53

Moin,

bin nicht gerad der Experte drin, aber Plastik ist Plastik, ob Bausatz oder Slotcar.

ich kann dir Bachofenspray empfehlen, damit entlacke ich immer meine Modelle.

zu dem Klarlack kann ich dir keine Information geben, aber wenn das normaler glänzender Klarlack ist, wird die Verglasung bestimmt nicht matt.

das soweit von mir, die anderen Mitglieder werden sich auch noch melden

Gruß Patrick :wink:

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:21

aha, danke, besondere marke von backofenspray, und wie anwenden?
lG, Alf

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:39

also ich nehme immer den ausm Schlecker, wies jetzt nicht obs schlecker auch in Österreich gibt.

das Teil das entlackt werden soll pack ich in in einen Erstehilfekasten und dann Backofenspray auf das Teil und ca. 24h einwirken lassen und danach mir einer Bürste ab bürsten

Patrick :wink:

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:08

danke, werd ich mal probieren
lG, Alf

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:20

Mit Bremsflüssigkeit geht es schneller, die setze ich seit Jahren erfolgreich ein.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:21

bremsflüssigkeit oder bremsenreiniger?

und wie anwenden?
lG, Alf

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:23

Bremsflüssigkeit in ein entsprechendes Glas, Teil rein und nach ca 30 Minuten ist der Lack ab.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:25

echt, das wäre ja ganz einfach.................danke für den tip
lG, Alf

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:33

Zitat

Original von bagamani
echt, das wäre ja ganz einfach.................danke für den tip


Es ist so einfach, aber Vorsicht, dass kein Tröpfchen der Bremsfüssigkeit auf andere Lackflächen kommt, ich habe vor zig Jahren so den Lack an meinem Capri-Kotflügel beschädigt.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:39

Zitat

Original von Sunny

Zitat

Original von bagamani
echt, das wäre ja ganz einfach.................danke für den tip


Es ist so einfach, aber Vorsicht, dass kein Tröpfchen der Bremsfüssigkeit auf andere Lackflächen kommt, ich habe vor zig Jahren so den Lack an meinem Capri-Kotflügel beschädigt.


nene, soll ja eh alles von der karo 1:32 runter...............mach ich zu hause, irgenwelche vorsichtsmassnahmen nötig, und wie den rest entsorgen?
lG, Alf

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:45

Zitat

Original von bagamani

Zitat

Original von Sunny

Zitat

Original von bagamani
echt, das wäre ja ganz einfach.................danke für den tip


Es ist so einfach, aber Vorsicht, dass kein Tröpfchen der Bremsfüssigkeit auf andere Lackflächen kommt, ich habe vor zig Jahren so den Lack an meinem Capri-Kotflügel beschädigt.


nene, soll ja eh alles von der karo 1:32 runter...............mach ich zu hause, irgenwelche vorsichtsmassnahmen nötig, und wie den rest entsorgen?


Vorsichtsmaßnahmen wie gepostet, Rest gebe ich (nach mehrmaligem Gebrauch) in meiner Autowerkstatt kostenlos ab.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

14

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:51

danke dir
lG, Alf

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:53

Zitat

Original von bagamani
danke dir


Gerne :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung