Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Dezember 2007, 17:21

Schnellboot S-100, Revell

Anbei noch ein Schätzchen, das seit einigen Jahren in meiner Vitrine schlummert.

Das Ganze hab ich um einige Figurem im gleichen Maßstab ergänzt und hab mich bemüht dabei wirklich eine Szene nachzustellen und die Figuren nicht einfach dumm rumstehen zu lassen.

Der Bausatz ist von der üblichen Revell-Qualität, also bescheiden bis grottenschlecht. Das Endergebnis ist in meinen Augen aber recht ansehnlich und das zählt schließlich.













if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

2

Montag, 24. Dezember 2007, 17:24

sieht gut aus :)

aber ich finde der farbton wirkt zu dunkel :(
ich kann mich auch irren aber normalerweiße waren sie in einem helleren grauton

ansonsten aber schön gebautes modell :ok:

3

Montag, 24. Dezember 2007, 17:34

Das muß ich vielleicht noch ergänzen: Ich halte mich eher selten genau an die Farbvorschriften der Hersteller und nehme diese lediglich um eine grobe Richtung zu haben.

Du hast recht, das Original wäre farblich deutlich heller.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Holger112

unregistriert

4

Montag, 24. Dezember 2007, 17:40

Hallo,

ich finde dein Schnellboot ok,ich hab mal ein Bild von meinem dazu gefügt,das aber schon 30 Jahre alt ist.Es war ein alter Airfix Bausatz und brachte es nie übers Herz es wegzuwerfen oder so.

Mächtig eingestaubt aber immer noch schön anzusehen aus meinen Anfängen :roll:

Gruß
Holger
:wink:




Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2007, 22:56

Hallo zusammen,

nur mal eine Frage.... ist ein Schnellboot eigentlich ein Schiff???
Ich glaube mal gehört zu haben das solch ein Boot auf dem wasser eingesetzt wird und frage mich nun warum es in dieser Rubrik auftaucht......bisher dachte ich immer es gäbe eine spezielle Rubrik für Schiffe.

Andy

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:44

Es ist aber auch ein millitärisches Fahrzeug und das ist die Rubrik für Millitär. Sonst verschiebe deb Thread doch einfach. :baeh:

Wir können ja vorab noch den Unterschied zwischen Boot und Schiff diskutieren. :lol:

EDIT: Du hast ihn schon verschoben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (25. Dezember 2007, 12:45)


7

Montag, 1. Juni 2009, 09:57

Hallo zusammen.
Kurze Faustregel unterschied zw. Schiff und Boot.
Wenn ein Schiff ein Boot rammt, bleibt nichts mehr übrig, wenn win Boot ein Schiff rammt, gibts nichteinmal eine Delle !!!! :smilie:

Werbung