Moin aus dem verregneten Hamburg!!
Oha!! Eine richtige Fragenflut
@ L 200
Laut Beschreibung soll es das Tigermeet 1991 gewesen sein. Habe die Maschine aber selbst so nie gesehen, obwohl ich zu dieser Zeit dort stationiert war. Entsprechend werde ich sie auch nicht so anpinseln.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja bekanntlich nicht. Ausserdem mag ich die Bemalungen eh nicht so gern. Möchte mein Schätzchen so darstellen, wie ich sie kenne und auch schon drin saß. Ein wenig schnoddrig soll sie nachher aussehen und gebraucht halt. Und nicht frisch frisiert für ein Meeting.
Als Kennung schwebt mir dann die 35/26 vor. Steht auch so auf der Schachtel. Ob es die so gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Zahl klingt toll.
@ Matchstik
Also ich muß wirklich sagen. Bislang passt alles sehr gut. Nur sehr wenig Ausbesserungen bislang. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, daß ich recht wenig Erfahrung habe, was gut ist und was eben nicht. Manch einer von Euch wird wahrscheinlich sagen, das passt ja gar nicht, oder ist ja grottenschlecht.
Aber wir werden sehen.
Habe beim Verkleben von Rumpf und Flügelpartien nicht so wahnsinnige Spalten bekommen. Etwas nachgeholfen mit Kleber, kein Spachtel. Und schon steht sie da. Bilder kommen gleich.
@ Starfighter
Also ich finde die Proportionen, gerade im Heckbereich schlimm. Ein wenig üppig und unförmig. Sicher, die gute Dame ist recht bullig, aber nicht so. Stelle Dir das Bild mal in der absoluten Horizontalen vor!!

Vor allem vor dem Hintergrund, wenn man direkt davor oder darunter stand.
Entweder würde die Nase schon auf dem Boden sitzen oder der Triebwerksauslass. Und die Nase selbst ist auch recht dünne. Aber auch dies ist ja Geschmackssache.
So nun aber wieder zu meinem Schätzchen!!
War am Wochenende wieder fleissig, wenn man das so nennen darf. Mit Kindern im Haushalt ist das ja immer so eine Sache, weil die ja immer mitbauen wollen und das geht in diesem Fall gar nicht.
Also ran an die Abendstunden. Glotze an für Madame und los ging es wieder:
Habe zunächst einmal ganz entspannt die Rumpfhälften mit der Frontpartie verbunden. Auch hierbei wieder kaum Lücken entstanden.
Vielleicht meint es der Modellbaugott ja gut mit mir.
So far, so clear!!!
Nun ging es auch schon daran, nach etwas Trochnungszeit, die ich dann immer für anderen Kram nutze wie Fahrwerksbemalung etc., den Rumpf mit dem Flügelpart zu verbinden.
Gesagt getan und schon sitzt das Ganze. Wackelt nicht und hat kaum Luft für Spalten. Bin selbst begeistert.
Soweit erstmal zu meinem Vorhaben. Bin selbst ein wenig erstaunt, wie schnell bislang alles vonstatten ging. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich bisher keine größeren Probleme bekam, was die Passgenauigkeit angeht.
Oder es liegt daran, daß ich so geschickt bin
Spannender in meinen Augen wird eher die Lackierung vom Schätzchen.
Da muß ich ehrlich zugeben, habe ich richtig Bammel vor. Das erste Mal mit Airbrush hantieren. Und nichts versauen, das wird schwer. Habe vor erst zu Waschen und Abzuspülen. Dann eine Schicht Klarlack drauf.
Ist es eigentlich wurscht ob matt oder glanz?????
Mein Vorhaben für die Bemalung:
Klarlack matt
Grundfarbe
Klarlack matt
1. Tarnfarbe
Klarlack matt
2. Tarnfarbe
Klarlack <------ matt oder glänzend ????????

Decals
Klarlack matt
Alterung wie auch immer (Ölfarbe oder so´n Zeug)
Klarlack matt
Kann ich das so machen, oder kann ich mein Schätzchen dann nicht mehr hochheben vor lauter Farbauftrag??
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung als ich