


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daddel« (3. Januar 2008, 16:47)
Zitat
Original von daddel
Erstmal ein frohes neues Jahr und Grüße an die ganzen Modellbaufreaks!!
Und los!!
Gruß
Daddel

in 1:32
Hilfe gibts fast zu jeder Zeit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (2. Januar 2008, 14:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (2. Januar 2008, 15:20)
Zitat
Original von daddel
@ Rudi Wo hast Du eigentlich die sensationelle Bell UH mit drehendem Rotor her? Kann man sich die irgendwo herunterladen?? Mal ganz plump gefragt.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (4. Januar 2008, 18:24)
















Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »daddel« (11. Januar 2008, 13:28)




Der Zeichner von Revell hatte einige Kunstwerke,z.B. die Victory mit nach inten wehenden Fahnen usw.











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfighter« (7. Januar 2008, 11:05)
Zitat
Original von daddel
Mein Vorhaben für die Bemalung:
Klarlack matt
Grundfarbe
Klarlack matt
1. Tarnfarbe
Klarlack matt
2. Tarnfarbe
Klarlack <------ matt oder glänzend ????????
Decals
Klarlack matt
Alterung wie auch immer (Ölfarbe oder so´n Zeug)
Klarlack matt
Kann ich das so machen, oder kann ich mein Schätzchen dann nicht mehr hochheben vor lauter Farbauftrag??
Vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung als ich![]()
Alter Schwede, da willst Du's Dir aber richtig dreckig geben 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (7. Januar 2008, 11:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (7. Januar 2008, 11:24)

Bei meiner Airbrushkanone, die ich am Start habe, kann man nicht mal eine neue Düse aufschrauben. Das funktioniert nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (7. Januar 2008, 11:31)
Das bedarf ein wenig Übung - nicht dass Du die die schöne F-4 versaust!!
Ich weiß ja nicht wie fit Du mit der Airbrush bist..


Das ist der ganze Zauber!?














Das sieht sehr abenteuerlich aus. Ich würde Dir davon eher abraten, denn das normale Tesa (ich geh einfach mal davon aus, dass es Tesafilm ist) klebt vielr zu stark und hinterlässt nach dem Abziehen vom Modell nette Rückstände die recht unschön sind..
..das gibt es heute auch noch - ich weiß nciht ob Dir das bekannt ist. Lediglich die Verpackung hat sich etwas geändert. Damit kann man prima große Flächen lackieren. Aber ob Du damit großen Erfolg hast bei einer Tarnlackierung, wage ich erstmal zu bezweifeln. Ich denkees kommt einfach zu viel Farbe bei der Betätigung des Hebels heraus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

.
den naturmetallenen teil am heck würde ich übrigens auch nochmal mit der airbrush überlackieren. die pinselspuren im silber sehen eher besch...eiden aus. Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH