Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:44

ALIEN Warrior (1:1)

Möchte Euch meine grösste Arbeit momentan vorstellen.
Sie basiert auf dem Film ALIEN:Resurrection und stellt einen Alienkrieger dar.

Ich habe vor, diese "perfekte" Kreatur im Massstab 1:1 umzusetzten.

Als erstes suchte ich mir ein Alien aus. Ich entschied mich für den Warrior, weil er mir ziemlich gut gefällt. Ich nahm meine McFarlane Figur aus der Vitrine und scannte sie ein. Am PC setzte ich das gescannte Bild ins schwarz und druckte es in der optimalen Grösse aus. Ich formte weiter den vorderen Teil des Kopfes aus Pappe und Klebeband und machte ein Scharnier für den Kiefer. Die Zähne habe ich nur profisorisch aufgemalt. Nun baue ich den Hinterkopf um ihn anschliessend mit dem Kiefer zu verbinden. So weit so gut....

Ich machte nun die Zähne und das Zahnfleisch aus Pappe.

Den Rachenbereich biologisiert,den Dom gekleistert und die Front/Gesicht gegipst...

So, da die Gipsbinden zwar Halt und Festikeit bieten aber extrem Fuseln und eine schlechte Oberfläche bieten, musste ich nun alles nochmals mit einer Zeitung Bastelkleber und Zeitung überdecken...

Danach befstigte ich die elastischen Backensehnenbänder...
(fragt mich jetzt bloss nicht wie ich auf so eine Namen gekommen bin^^)

Dazu verwende ich selbsthaftende Binde, diese wird oftmals im Krankenhaus verwendet und sollte meinen Ansprüchen gerecht werden.
Denn das Alien soll den Mund aufmachen können!

Noch sind diese gelb, da sie aber aus Fasern bestehen nehemen sie die Farbe gut auf. Vorne habe ich Luftbalons (solche ganz lange, welche Clowns im Zirkus zum Tierchen fomen nehmen) genommen, da so der Unterkiefer gestützt bzw. gehalten wird. Sonst fiel der immer von selbst auf.
Als nächstes versuche ich jetzt mit extra leichter Modeliermasse einen perfekt glatten Dom zu spachteln!

Noch bin ich im Unklaren ob ich das Netz- Sekret wirklich machen will. Es läuft wohl darauf hinaus ob der Dom gut kommt. Wenn nicht, wäre das Sekret-Netz perfekt zum cachieren^^

Habe darum begonnen den Oberkiefer mit Details wie Oberlippe und Falten, mit der gleichen Masse wie den Dom, zu formen.

Jetzt erkennt man das Alien als A:R Alien

Ich lass den Oberteil erst mal trockenen und fuhr anschliessend mit den Details des Unterkiefers weiter.

Zudem habe ich den Schlauch für die Seite des Aliens zurecht geschnitten.

Habe die Gesichtszüge noch ausgearbeitet

Die Rohrteile mit Heissschmelzleim fixiert

Bin nun noch an der Oberflächenbeschaffenheit am experimentieren.
Schlussendlich soll es ja einen schönen glatten Dom geben.
Ansonsten hirne ich noch wie ein verrückter, wie ich diesen wett-look aus A:R hinbekommen soll????? o.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neolun« (16. Januar 2008, 20:36)

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:56

Hey,

es wäre fein, wenn du die Bilder direkt über den kleinen Button mit dem Bild hier in den Thread einfügen könntest.
Nicht jeder möchte sich erst im Alienforum anmelden. :tanz:

Wenn die Bilder nicht größer als 640x480 sind, kannst du sie damit direkt posten. Ansonsten bitte verkleinern.

Lg (bin gespannt)
fällt mir noch was ein ;)

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:37

UPDATE: Habe die Bilder nun hinzugefügt...

Enjoy it!

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:30

Also echt klasse, wenn da noch farbe drauf is, kannste ja leute regelrecht erschrecken damit :lol: :respekt:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:23

moin,
nicht schlecht, kann mir schon gut vorstellen wie der mit Farbe drauf und bei richitger Beleuchtung wirkt.
Wie groß wird die ganze Figur?

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:14

Hallo Neolun,

wie schon gesagt find ich es echt klasse was du da machst :ok:
Aber du solltest für die "Nicht-Alien-Kenner" nicht solche Abkürzungen wie A:R verwenden... ;)

Achja, ich würde das Muster vom Grid-Alien nicht nehmen. Ich würde den Dom ganz klassisch schwarz machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (17. Januar 2008, 13:16)

7

Freitag, 18. Januar 2008, 00:09

Zitat

Original von keramh
moin,
nicht schlecht, kann mir schon gut vorstellen wie der mit Farbe drauf und bei richitger Beleuchtung wirkt.
Wie groß wird die ganze Figur?

Naja, ca. bis zu 2 Meter... (Wenn ich sie fertig habe)

Ich setze mir kleinere Ziele (Etappen) - zuerst einmal den Kopf und dann schaun wir weiter^^

8

Freitag, 18. Januar 2008, 11:43

Hallo Neolun

:ok:Das ist richtig genial,Respekt!!!

Auf diese Figur bin ich richtig gespannt,grade weil ich auf Die Alienfilme stehe.
Den feuchten Hautton solltest du hinkriegen,nachdem die Figur schwarz bemalt ist,Plakka?,einfach mit Bohnerwachs oder ERDAL,aufpolieren.
Unsere Autobauer lassen so ihre Modelle glänzen.Zumal man mit Polieren verschiede "Feuchtstufen" :D hinkriegt.

;) I´ll be watching you

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchstik« (18. Januar 2008, 11:44)

9

Freitag, 18. Januar 2008, 14:08

Hy Neolun

Ganz grosse Klasse was du hier machst.

Größe ca 2m. :verrückt:

Naja wenn so mancher hier im Forum denn platz hätte würde er auch mal gern so was versuchen. :)

Wegen dem wett-look würd ich mal mit Klarlack experiementieren.
Und dann gewisse Stellen,so wie das Auge mit Micro Mesh schleifen und auf hochglanz polieren.

Ansonsten :respekt: :dafür:

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

10

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:14

RE: Alien Warrior

:wink:Hy Neolun! :wink:

Echt toll was du hier fabrizierst,sieht echt realistisch aus bis jetzt bin schon gespannt wies aussieht wenn Farbe drauf ist! :) :) :)

Könntest du Fotos von deinen fertigen Werken einstellen,würde mich interessieren wie die so aussehen! :)

Mfg Phips
:)Nur daquer bist wer!!! :)

11

Samstag, 12. Juli 2008, 01:22

Hallo, bisher gut gemacht, hoffe es kommen noch mehr Bilder.
Da passt ja mein Scracht Alien Ei 1/1 super dazu :lol:
BG
Andre
www.custommodellbau.de.tl

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:19

Hallo Andre,

du hast ein Alien-Ei in 1:1 gebaut???
Na immer her damit :ok:
Wie du unschwer an meiner Signatur und an meinem Avatar erkennen kannst, bin ich ebenfalls ein riesen Alien-Fan.
Leider kommt Neolun nur selten online, aber ich kann ihn ja mal nach neuen Bildern fragen, da ich ihn kenne.

Gruß Dennis

13

Freitag, 23. Januar 2009, 21:07

Echt beeindruckend! Ist ja fast Bildhauerarbeit.
Und echt mutig in 1:1 - das ist riiiiiiiiiiiiiiiichtig groß!

Viel erfolg beim Rest. Hast Du schon ne Idee wie Du das Skelett machen willst?

14

Freitag, 23. Januar 2009, 21:23

Echt ne Wahnsinnsidee :idee: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

15

Samstag, 24. Januar 2009, 11:57

Zitat

Original von lupus
Viel erfolg beim Rest. Hast Du schon ne Idee wie Du das Skelett machen willst

Hallo Wolf-Dieter,

das Modell existiert so wie gezeigt nicht mehr.
Der Kopf wird zu einer Art Queen-Büste umfunktioniert, die aus der Wand ragen soll.
Neolun hat schon mehr solche Merchandise-Artikel gemacht.

Gruß Dennis

RockinRoller

unregistriert

16

Montag, 25. Mai 2009, 19:14

Hi!

Schönes Projekt...! :ok:

Ich würde Dir empfehlen ein Stahlgerüst (Skelett) aus "Vierkant-Profil" zu erstellen!!! So hast Du später weniger Probleme mit "Einsacken" / "Hängen" ! Auch würde es der Rissbildung etwas Einhalt gebieten...

Und Du hättest eine solide Basis!!!

Weiterhin würde ich die Verwendung von Fiberglasmatten vorschlagen - die lassen sich gut formen und sind später sau-stabil!

Ebenfalls würde es Deine "Wetlook" Problematik beseitigen, weil das Fiberglas spachtelbar und schleifbar ist...nichwahr! ;)

Aber ich seh´ ja, das es wohl nix mehr werden wird... schade!

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (25. Mai 2009, 19:28)

Werbung