Möchte Euch meine grösste Arbeit momentan vorstellen.
Sie basiert auf dem Film ALIEN:Resurrection und stellt einen Alienkrieger dar.
Ich habe vor, diese "perfekte" Kreatur im Massstab 1:1 umzusetzten.
Als erstes suchte ich mir ein Alien aus. Ich entschied mich für den Warrior, weil er mir ziemlich gut gefällt. Ich nahm meine McFarlane Figur aus der Vitrine und scannte sie ein. Am PC setzte ich das gescannte Bild ins schwarz und druckte es in der optimalen Grösse aus. Ich formte weiter den vorderen Teil des Kopfes aus Pappe und Klebeband und machte ein Scharnier für den Kiefer. Die Zähne habe ich nur profisorisch aufgemalt. Nun baue ich den Hinterkopf um ihn anschliessend mit dem Kiefer zu verbinden. So weit so gut....
Ich machte nun die Zähne und das Zahnfleisch aus Pappe.
Den Rachenbereich biologisiert,den Dom gekleistert und die Front/Gesicht gegipst...
So, da die Gipsbinden zwar Halt und Festikeit bieten aber extrem Fuseln und eine schlechte Oberfläche bieten, musste ich nun alles nochmals mit einer Zeitung Bastelkleber und Zeitung überdecken...
Danach befstigte ich die elastischen Backensehnenbänder...
(fragt mich jetzt bloss nicht wie ich auf so eine Namen gekommen bin

)
Dazu verwende ich selbsthaftende Binde, diese wird oftmals im Krankenhaus verwendet und sollte meinen Ansprüchen gerecht werden.
Denn das Alien soll den Mund aufmachen können!
Noch sind diese gelb, da sie aber aus Fasern bestehen nehemen sie die Farbe gut auf. Vorne habe ich Luftbalons (solche ganz lange, welche Clowns im Zirkus zum Tierchen fomen nehmen) genommen, da so der Unterkiefer gestützt bzw. gehalten wird. Sonst fiel der immer von selbst auf.
Als nächstes versuche ich jetzt mit extra leichter Modeliermasse einen perfekt glatten Dom zu spachteln!
Noch bin ich im Unklaren ob ich das Netz- Sekret wirklich machen will. Es läuft wohl darauf hinaus ob der Dom gut kommt. Wenn nicht, wäre das Sekret-Netz perfekt zum cachieren
Habe darum begonnen den Oberkiefer mit Details wie Oberlippe und Falten, mit der gleichen Masse wie den Dom, zu formen.
Jetzt erkennt man das Alien als A:R Alien
Ich lass den Oberteil erst mal trockenen und fuhr anschliessend mit den Details des Unterkiefers weiter.
Zudem habe ich den Schlauch für die Seite des Aliens zurecht geschnitten.
Habe die Gesichtszüge noch ausgearbeitet
Die Rohrteile mit Heissschmelzleim fixiert
Bin nun noch an der Oberflächenbeschaffenheit am experimentieren.
Schlussendlich soll es ja einen schönen glatten Dom geben.
Ansonsten hirne ich noch wie ein verrückter, wie ich diesen wett-look aus A:R hinbekommen soll????? o.O