Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:03

Ford C-900 Transporter Set

Bausatzvorstellung: Ford C-900 tractor plus five-car trailer "Tournament of Thrills"

Modell: Tournament of Thrills Transporter Set
Hersteller: AMT
Modellnr.: T447
Masstab: 1:25
Teile: 330
Spritzlinge: siehe Bilder
Preis: € 31,39 bei ebay, ursprünglich $ 7,50
Herstellungsjahr: auf jeden Fall vor 1981, da nicht von ERTL, Anfang der 70er vermutlich (wg Bausatznummer)
Verfügbarkeit: selten bei ebay
Besonderheiten: mehrere Modellvariationen möglich

Fazit: Der Bausatz ist schon ziemlich alt. Der Decal Träger ist stark vergilbt, die Dacals selbst spröde, einige verzogene Bauteile und Spritzlinge (möglicherweise durch Wärmeeinwirkung über die Jahre), leider aber auch ein klarer Herstellungsfehler ausgerechnet bei einer Rampe (siehe vorletztes Bild, rechts). Fast alle Teile ohne Paßnippel. Kunststoff macht einen "billigen" Eindruck, irgendwie glasig, etwa so wie DDR-Lego damals. Viele Gußgrate, aber auch schöne Details.
Hört sich jetzt alles in allem irgendwie negativ an, mir ist aber klar, dass das ein kleines Schätzchen ist und ich angesichts des Alters kaum fehlerfreie Spritzlinge aus Laser geschnittenen Formen erwarten kann. Insgesamt bin ich sogar ziemlich beeindruckt von der Qualität, ich versuche nur, objektiv zu sein.

edit:
Ähnlichkeit mit diesem Trailer ist nicht zu übersehen...

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (17. Februar 2008, 22:19)

2

Montag, 18. Februar 2008, 01:18

RE: Ford C-900 Transporter Set

Hallo Frank :wink:

Ich habe mit dem Bau des City-Transporters begonnen.

City - Transporter

Falls Du Fragen hast, melde Dich.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Sonntag, 6. April 2008, 13:03

Habe soeben das hier entdeckt. Der ursprüngliche Bausatz ist also 1972 raus gekommen.
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 16:09

moin,
interessant das es diesen Trailer auch als Set mit einer wie ich finde sehr passenden Zugmaschine gab.
Den das ist ja immer das Problem welche Zugmaschine setzt man vor diesen Trailer, nichts paßt so richtig.
Aber diese Kombi sieht recht gut aus.

5

Donnerstag, 1. November 2012, 21:06

Nettes Ding

Ein schicker Transporter! Gefällt mir gut B)

Schön zu sehen das ich nicht der einzige Geocacher hier bin :)
Es ist immer lustig zu sehen, wie Leute reagieren, wenn Sätze anders enden als man es Kartoffelbrei.
IQ-Test: Schau nach links -------------->Links hab ich gesagt!

Werkstatt(im Bau, oder werden noch modifiziert):
-07 Shelby GT 500
-1:24 diecast Umbau: Nissan Skyline

Werbung