Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:44

Flying P-Liner Passat

Bausatzvorstellung: Flying P-Liner Passat





Modell: Flying P-Liner Passat
Hersteller: Heller
Modellnr.: 80888
Masstab: 1:150
Teile: 732
Spritzlinge: 13 in 3 Farben, 2 Rumpfhälften
Preis: 40€ bei Ebay, normal 100€
Herstellungsjahr: ----
Verfügbarkeit: Ebay, Handel, Online-Shops
Besonderheiten: KEINE SEGEL!, Takelgarn, Ankerketten, Wantenmaschine zum Knüpfen der Wanten






3 mal vorhanden:





4 mal vorhanden:







Fazit: Kann es kaum erwarten den Bausatz zu beginne, allerdings wird er noch eine Weile liegen, da die Bauanleitung sehr sporadisch gehalten ist und auch unübersichtlich ist (zumindest aus meine Augen). Um dieses Schiff zu meistern, brauche ich erst noch ein bisschen Erfahrung. Desweiteren ist die Anleitung vollständig in französisch!!!! :bang: :bang:. Dass keine Segel beiliegen ist nicht weiter schlimm, da ich sie aus Taschentüchern gerefft darstellen wollte. Auch sind schon Teile beschädigt, sowie einiges an Grat vorhanden, eine erste Passprobe mit dem Rumpf verlief ebenfalls nicht so berauschend..... man wird sehen, was sich daraus machen lässt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert bis ich anfange (ca. 2 Jahre oder länger).


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:09

Hi Toby,

schöner Bausatz den du da hast, obwohl ich mit Heller eigendlich schon durch bin könnte ich mir Überlegen den zu kaufen, da keine Decals dabei liegen :tanz:, das mit den Segeln ist ärgerlich, aber bei der Tackelarbeit denk ich mir sind die sowieso ncihtmehr notwendig :)

Gruß Marco

Werbung