Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:36

Welche Verdünnung/Terpentin etc.?

Moin könnt ihr mir evtl. mal sgen welche Verdünnung ihr zum verdünnen von Email Farben benutzt?
Ich habe alle Verdünner die ich zuhause gefunden habe mal geteste, unf festgestellt das die aus meinen Hartplastik-Modellen alle Weichplastik-Modelle machen :bang:.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:39

RE: Welche Verdünnung/Terpentin etc.?

Terpentinersatz. Ist meist einfach im Wesentlichen Testbenzin, das tut dem Plastik nix.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:47

Hallöchen!

Also ich nehm immer den "hauseigenen Verdünner" des jeweiligen Farbenherstellers. :ok:

LG, Rohri

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:56

RE: Welche Verdünnung/Terpentin etc.?

Zitat

Original von Schnurx
Terpentinersatz. Ist meist einfach im Wesentlichen Testbenzin, das tut dem Plastik nix.

Hast du evtl. einen Namen / Marke ?
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:23

Im Baumarkt bei Farben nach Dosen mit Aufschrift "Terpentinersatz" gucken ;)
Viele Grüße, David

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:05

Ich nehme den von Boesner (www.boesner.com) , Tauro ist die Marke. Hat den Vorteil, das der rückstandsfrei verdunstet.
Baumarkt geht auch, aber Vorsicht. Evtl. enthält der auch Zusätze, die dann wieder Probleme machen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:26

Habe bisher immer den aus dem Baumarkt benutzt, da gab es noch nie Probleme. Auch nicht mit Revellfarben.

PS: Als Hersteller finde ich nur ganz klein "FLT Handel & Service GmbH" auf dem Etikett. Ich glaube der Vertriebsname soll "Universell" sein... Ist eine blau-weiße Dose mit roten Deckel, erhältlich mindestens in Toom und Hellweg.
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (26. Februar 2008, 21:28)

Werbung