Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2008, 14:23

Cadillac Eldorado Biarritz (1959) Beleuchtung

Hallo, ich möchte meine Modell von einem Cadillac Eldorado Biarritz (1959) beleuchten. Allerdings habe ich von "alten" US-Cars keine Ahnung. Wo sitzen hier Scheinwerfer, Fernlicht, Blinker, Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Innenraumbeleuchtung etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

2

Sonntag, 2. März 2008, 15:25

RE: Cadillac Eldorado Biarritz (1959) Beleuchtung

Hallo uhuellen?

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber etwas weniger Anonymität hat noch keinem geschadet - will sagen: wir sind hier eine Gemeinschaft, in der man sich durchaus mit Namen anredet.

Zitat

Wo sitzen hier Scheinwerfer, Fernlicht, Blinker, Standlicht, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Innenraumbeleuchtung etc.


Mit der Frage kann ich nicht unbedingt viel anfangen. Vielleicht drückst Du Dich etwas deutlicher aus.

Ist es ein Bausatz, oder ein Fertigmodell? Hast Du das Modell schon gebaut? Von welchem Hersteller ist das Modell? In welchem Maßstab ist das Modell?

Für die reine Elektrotechnik sind hier im Forum andere User besser geeignet. Vielleicht meldet sich ja einer, der Dir bei den Einzelheiten weiterhelfen kann - sofern Du Dein Anliegen etwas mehr präzisieren kannst.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Sonntag, 2. März 2008, 17:21

RE: Cadillac Eldorado Biarritz (1959) Beleuchtung

Hallo glueman,

ich dachte das Forum hat eine Signaturfunktion... hat wohl nicht geklappt. Das Modell ist schon fertig. Es ist von Maisto 1/12. Mir geht es eigendlich um die Funktion der Lampen. z.b. an der Front sind rechts und links vier davon. Jeweils zwei runde und zwei ovale. Sind die Ovalen jetzt Nebelscheinwerfer oder Blinker. Wenn es Blinker sind blinken sie weiß oder gelb. Was machen die Runden? Abblendlicht? Fernlicht? So wie bei uns mit Zweifadenbirne? Jetzt die Rückseite: Die spitzen Lampen sind das Blinker oder Rückleuchten oder beides? Dann gibt es nocht die rechteckigen Rückfahrscheinwerfer (?). Ist die rote Umrandung überhaupt Beleuchtet oder ist dies ein Reflektor etc etc.? So ich hoffe Du verstehst mein Problem. Mit der Umsetzung sehe ich bis jetzt keine Probleme.

mfg

E. Huellen

4

Sonntag, 2. März 2008, 18:35

Hi E. (Huellen = Nachname ? ) ( wie ist dann der Vorname ? )

Villeicht stellst mal ein paar Fotos von dem Teil rein?

Vorderansicht, Rückansicht, eventuell Seitenansicht!

Wenn möglich so, dass die Bauteile ( Lampen ) gut erkennbar sind.

LG, Rohri

5

Dienstag, 4. März 2008, 20:25

Bilder

Hallo, hier die Bilder

https://rapidshare.de/files/38743866/DSC_0006num.JPG.html
https://rapidshare.de/files/38743890/DSC_0005num.JPG.html

gibt es noch eine andere Möglichkeit im Forum direkt Bilder hochzuladen?

mfg

Erik

6

Dienstag, 4. März 2008, 20:33

Hallo Erik,

das mit Rapidshar funktioniert nicht.

Wie das mit dem Bildereinstellen funktioniert, kannst du hier nachlesen:

Wie funktioniert das Forum?

Die meisten nutzen hier Arcor, das ist kostenlos und funktioniert bestens.

Gruss Markus :wink:

7

Dienstag, 4. März 2008, 20:58

Hi.

Markus war schneller.


Ich schau dann wieder mal in 2 Wochen vorbei. :D

LG, Rohri

8

Donnerstag, 6. März 2008, 11:26

Fotos

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…73236336365.jpg

So hier noch ein Versuch

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…33339366563.jpg

Bilder in Links umgewandelt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

9

Donnerstag, 6. März 2008, 13:49

@Erik

HAllöchen!

gemäß den Bildern würd ich sagen, dass deine Nummerierungen zu kurz sind ( zu wenige ).

Mein Tipp:

Front:

obere Reihe:

aussen Stand- + Abblendlicht
innen Fernlicht

untere Reihe:

aussen Standlicht und Blinker
innen Zusatz- (Nebel)

Heck:

obere Reihe: je Seite beide Standlicht und Blinker
unter Reihe: Mittelteil (weiss) Rückfahr; oberhalb Stand, uanterhalb Brems


ungeachtet dessen, wird das mein letzter Beitrag sein:

Keine Begrüssung, keine Verabschiedung, keine Manieren?

LG, Rohri

10

Freitag, 7. März 2008, 16:20

kleiner tipp:

nutz die web suchmaschinen oder youtube.com und such nach nachtbilder des caddys.
dann kannst du nach dem ausschluss-verfahren alle lampen bestimmen.
oder such ein cadillac forum und such dort nach bildern.

Werbung